Suchen Menü

Mich würde mal interessieren, wer von euch schon alles wieder einen regelmäßigen Zyklus hat...

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja quasi oben. Wie sieht das bei euch aus? Insbesondere interessiert es mich bei den Mamas, die noch stillen. Ich stille ja immer noch so 6 mal in 24 Stunden und bei mir tut sich so rein gar nichts! Hatte ja nach der 1. SS schon so gut wie keine Regelblutung mehr (ich vermute das kam von den beiden Ausscharbungen 5 bzw. 6 Wochen nach der Geburt, weil die Plazenta nicht vollständig raus kam). Irgendwie habe ich Angst, dass nach dem KS und der heftigen Blutung die Gebärmutterschleimhaut so angegriffen wurde, dass sich da auch einfach nichts mehr aufbaut. Wäre im Grunde genommen egal, da mein Mann eh kein weiteres Kind will, aber ich bin halt gedanklich noch nicht durch mit dem Thema und hätte gerne irgendwann meine Mens wieder. Würde mir halt wenigstens das Gefühl geben, nochmal wieder schwanger werden zu können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ganz liebe Grüße
Kristina
Bisherige Antworten

Re: Mich würde mal interessieren, wer von euch schon alles wieder einen regelmäßigen Zyklus hat...

Hi,

ich hatte im ersten lj. 4x meine Tage und zwischen dem 4 und 5 mal lagen 29 Tage. Mal sehen wie es weitergeht. Ich hatte auch KS und das erste mal war wirklich ganz wenig.

Lg

Re: Mich würde mal interessieren, wer von euch schon alles wieder einen regelmäßigen Zyklus hat...

Hallo,

das ist durchaus normal, da du ja noch stillst. Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft gar keine Regelblutung sondern bin beim ersten Eisprung nach 17 Monaten wieder schwanger geworden. Diesmal hatt ich nach ca 14 Monaten wieder einen Eisprung und also nach 14,5 Monaten erste Blutung nach der Geburt. Abgestillt hab ich uebrigens nicht sondern es regelte sich trotz stillens, als das Stillen langsam weniger wurde.

Mach dir keine Sorgen, du stillst noch recht häufig, geniess es und bald wirst du wohl auch wieder deine Mens kriegen. Ich fand es eigentlich schön so lange verschont zu sein, allerdings woltl ich dann halt auch wieder schwanger werden und dann wars doof, aber da du ja akut nicht schwanger werden willst, hat das absolut keinen Krankheitswert und du kannst einfach abwarten.

Viele Gruesse aus Schweden,

Marsvin

Ich habe auch noch keonen zyklus. Hatte mit der 12. Woche, mit etwa 4 monaten, bei 6 monaten und bei 9 monaten nur ne schmierblutung. Einen tag. 

Eine Woche vor dem ersten Geburtstag hatte ich dann sowas wie eine regelblutung.  Eine woche lang und regelstark. Aber für meine Verhältnisse viel zu schwach. Ich blutete im ersten halven jahr nach der ersten regel wie abgeschlachtet in den ersten drei tagen. Dieses mal gar nicht. Theoretisch müsste ich Freitag wieder dran sein. Wir werden sehen. 

Wir stillen 6-12 mal in 24 stunden. 

achso... KS und/oder Ausschabung hatte ich nie.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen