Suchen Menü

Mich drückt da was ... Kann mir jemand sagen was das ist?

Hab einen drückenden Schmerz direkt vorne am Schambein. Wenn es das Schambein ist. Wüsste nicht woher es sonst kommt. Kennt das jemand? Weiß einer woher das kommen kann?
Bisherige Antworten

Symphyse?

Der Knorpel vorne am Becken kann sich lockern durch die SS-Hormone. Das tut weh beim Sitzen und wenn man seitlich, aber nicht ganz senkrecht liegt.

Ich hatte das in der 1. SS im letzten Drittel. Es gibt ein paar Geheimtipps dagegen aber so richtig helfen tut nichts.

Frag doch mal Deine Ärztin. Und alles Gute, die SS ist noch lang...

Lieben Gruss Maus

Symphyse?

hab auch drauf getippt....... ich glaub in schlimmen fällen gibt es so eine art stützgürtel... oder war der für was anderes?! ist schon so lang her ;)

Mich drückt da was ... Kann mir jemand sagen was das ist?

ja. hab ich auch. immer dann, wenn ich zu schwer hebe oder die beine nach außen beim hosen anziehen hochhebe.
das kommt von den hormonen, dass man da wasser ein lagert und die verbindung da lockerer wird. (soll ja dann das baby durch und es soll sich da dehnen).
dann können die knochen aneinanderreiben.
hebi meinte, ich soll ein tuch fest unter dem bauch um die beckenknochen rumbinden, dass das zusammengehalten wird, wenn ich schwer tragen muss.

Mich drückt da was ... Kann mir jemand sagen was das ist?

nochmal einschleich
Das hatte ich auch - hauptsächlich wenn ich auf der Seite gelegen habe (da hatte ich immer ein Kissen zwischen den Knien, am besten war aber das Stillkissen) und wenn ich viel gelaufen bin, gerade wenns draußen kalt war. Da hat mir Wärme gut geholfen (einfach mal auf ne Wärmflasche gesetzt). War super nervig und ging auch bis zum Schluss der SS nicht weg.
Wenns nicht ganz so schlimm ist, kann schon so eine Bauchstütze helfen, die es auch in Kombi als Slip gibt (zB von Medela, gibts u.a. in der Apotheke, die haben übrigens auch ein bequemes Stillbustier, mit dem man nachts prima schlafen kann). Wenns schlimmer wird, kannste Dir vom Arzt einen Bauchgurt verschreiben lassen, der ist stabiler und effektiver, aber eben unbequemer, als die Bauchstütze.
LG Nadine mit Selina
März/April 2012-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen