Suchen Menü

Mia - wie war der Kitastart? Und wally - wie hat euch die Kita gefallen, die ihr euch angesehen habt? :)

Bisherige Antworten

Re: Mia - wie war der Kitastart? Und wally - wie hat euch die Kita gefallen, die ihr euch angesehen habt? :)

Also wir haben ja "die Katze im Sack gekauft" - weil wir hatten eine Kita von dem träger gesehen, unsere ist aber noch ganz neu und war damals noch im Bau als wir unterschrieben haben. Aber ich bin echt zufrieden.

Große, schöne Räume, ein kleiner Spielplatz - ok, die Lage ist nicht die beste - sind halt hohe Bürohäuser drum rum, aber das wussten wir ja. Emmis Erzieherin ist sehr nett.

Das schöne ist - weil die grade erst aufgemacht haben, sind in diesem Monat insgesamt nur 18 Kinder in der Kita - im Moment in 2 Gruppen. Die Gruppen werden später dann nochmal geteilt, wenn es mehr Kinder werden. Aber zur Eingewöhnung ist das sehr schön.

Die Eingwöhnung macht ja mein Mann, aber der sagt, gestern der erste Tag lief super - sie hat sich gar nicht für ihn interessiert und eine Stunde gepsielt. Jetzt sind die beiden grade wieder da und ich bin alleine zu Hause. Das fühlt sich komisch an - hab ich ja sonst fast nie. So ruhig, ich hab schon alles aufgeräumt und immer noch Zeit :-) Habe diese Woche Spätdienst, erst ab 17 Uhr. Aber in der Kita haben die gesagt, dass wir uns nicht abwechseln sollen mit der Eingewöhnung, weil das für Emilie verwirrend sei. Nun gut, dann hab ich eben ruhige Vormittage zu hause diese Woche :THUMBS UP:Wobei ich ja schon neugierig wäre....

Bin gespannt, was Mia berichtet - und wie die Woche weitergeht!

Lg

wally

Re: Mia - wie war der Kitastart? Und wally - wie hat euch die Kita gefallen, die ihr euch angesehen habt? :)

Liebe Wally,

das klingt ja super! Total entspannt. Ich hoffe, es ist so weitergegangen. Gab es bei Euch auch schon "Trennungen"?

Sei froh, dass Dein Mann die Eingewöhnung macht. Ich finde es nicht so leicht für mich.

Unsere Kita ist übrigens auch neu, es sind auch noch nicht so viele Kinder dort. Sehr angenehm.

Liebe Grüße und weiter eine gute Eingewöhnung,

Mia

Das freut mich, dass die Kita euch in der Gesamtsumme gefällt - alle guten Dinge sind eben nie beisammen...

Und ein :THUMBS UP: an Emilie, dass sie sich so gut schlägt... Das ist ja für uns immer das Wichtigste - zu sehen: SIE WERDEN ZURECHT KOMMEN::: AUCH OHNE UNS... Auch wenn der Gedanke irgendwie traurig macht, oder? :SORRY:

Was muss, das muss aber nun mal...

Hoffe, dass sie sich weiterhin so gut schlägt - uns die Eltern auch! :-P

Lieb, dass Ihr fragt. Melde mich morgen ausführlich. Lief bislang so mittel. LG Mia

Nun aber ...

Hallo Ihr Lieben,

gestern noch schrieb ich, dass es so mittel lief. Heute war es SUPER! [:-} Ich bin dermaßen erleichtert.

Von Montag bis Mittwoch war ich jeweils eine Stunde mit Mia in der Krippe. In der Zeit sass Mia meistens dicht bei mir oder hat sich an mich geklammert. Ganz untypisch. Ansonsten ist sie nämlich eher sehr offen, lässt sich schnell zum Lachen bringen und bespielen.

Heute sollte dann die erste "Trennung" stattfinden. Nach ca. 2 Minuten sollte ich mich verabschieden und rausgehen. Und was soll ich sagen? Nur kurzes Weinen, danach alles gut. Eigentlich sollten es nur 10 Minuten sein, es wurden dann aber 20 Minuten - und es wäre locker noch länger gutgegangen. Puh ...

Als ich wieder in den Gruppenraum kam, musste ich aber weinen. Vor Erleichterung, vor Freude und vor Stolz auf meine kleine Maus.

Morgen gehts weiter. Nächste Trennung. Und zwar länger. Ich bin guter Dinge!

Liebe Grüße,

Mia

Re: Nun aber ...

Na, das klingt ja super. Dann macht die kleine es ja doch auch sehr gut!

und für die Mamas ist es dann wahrscheinlich oft schwerer als für die Mäuse.

Ich bin ganz froh, dass das mein Mann macht - ich bin doch auch so nah am Wasser gebaut :-)Aber die Erzieherin meinte auch: "Und wenn dann die Kinder nicht mehr heulen, dann hab ich immer auf einmal die heulenden Mamas hier sitzen" :-)

Also, ich drücke Euch die Daumen, dass es morgen auch wieder so gut läuft. Dann kommt ja erstmal das Wochenende. Hoffentlich "vergessen" die dann nicht wieder alles.

Bin gespannt, wie es weiter bei Euch läufT!

Lg

Wally

Re: Nun aber ...

Na, das ist doch super, dass Mia sich langsam an die neue Situation gewöhnt... Wie ist es denn noch die restliche Woche gelaufen?

Wenn ich mir dann eure kleinschrittige Gewöhnung anschaue, dann fand ich unsere ja wirklich hart... Erster Tag ne Stunde mit Papa, am nächsten (weil sie sich am ersten Tag so super gemacht hatte) dann gleich mal ohne probiert und dann von halb acht bis ca. 14uhr... Aber sie hats echt locker weggesteckt und war mächtig gut drauf! Auch zu hause jetzt kein besonderes Klammern, oder so... Vielleicht ist es ja aber auch noch was anderes, weil es ja ne Privatwohnung und auch nur 2 weitere Kinder sind... Das mag vielleicht nicht so einschüchtern...:-X

Insgesamt lief dann unsere erste Woche (Lara war dann immer von 7.30uhr - 15uhr bei der Tamu) traumhaft... Sie hat gespielt, nicht geweint, gegessen und geschlafen... Da fiel mir ein Stein vom Herzen...

Ach ja... Und bald ist sie 18 und zieht aus... :,(:GIRL 101:

Wünsche euch weiterhin eine tolle Eingewöhnung - und dass die Mama stark bleibt! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen