Suchen Menü

Metallgeschmack

Einen wunderschönen Sonntag Morgen,während mein Hefezopf im Ofen bäckt,möchte ich Euch mal etwas fragen.Und zwar habe ich immer kurz nach dem Essen,oder wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe,so einen unangenehmen Metallgeschmack im Mund von dem mir richtig schlecht wird.Ich versuche ihn dann mittels Kaugummi oder Pfefferminztee zu überdecken,was kurzfristig hilft. An den Zähnen liegt es sicher nicht,sind Top in Ordnung,Zahnfleisch auch.Überhaupt schmecke ich seit der Ss "anders",irgendwie habe ich ein gedämpftes Geschmacksempfinden.Kennt das noch jemand von Euch?Lg,Conny

Bisherige Antworten

Re: Metallgeschmack

Hi, das ist sogar eines der ss-Anzeichen, dieser metallgeschmack. Also völlig normal. Hängt mit der stärkeren Durchblutung aller Schleimhäute zusammen.  Der veränderte Geschmackssinn hängt mit dem veränderten Geruchssinn zusammen und ist nichts anderes als der natürliche Schutz vor Nahrung die uns und dem Kind nicht bekommt. Er stammt noch aus Urzeiten, als es keine Nahrungsmittelindustrie gab und der Mensch auf seine Sinne angewiesen war. 

 

Alles gut also. 

Lg

Re: Metallgeschmack

Hallo Lona,

Danke für Deine Antwort! Das mit dem veränderten Geruchssinn kenne ich nur zuuu gut...Wahnsinn, wie empfindlich meine Nase geworden ist!%)Umso mehr wundert mich allerdings, dass dann der Geschmackssinn so nachgelassen hat, wenn der Geruchssinn sich so verfeinert hat?! Essen abschmecken fällt ganz schwer momentan, ich würze halt so, wie ich glaube, dass es passen könnte, aber meine Familie ist schon öfter mal am nachwürzen. Das ist auch alles kein Problem und ich weiss ja, woher's kommt;-), aber ich kenne es halt aus meinen anderen Ss nicht und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach dem 1.Trimester besser wird.:THUMBS UP:Lg, Conny

Re: Metallgeschmack

Hihi bei mir ist es auch oft so. Ich empfinde es als zu lasch und Würze ordentlich. Dann heißt es versalzen oder zu kräftig. Am anderen Tag finde ich es zu kräftig, da soll es zu lasch sein.... 

Was ich aus den anderen Schwangerschaften auch nicht kenne ist, dass ich jeden Tag auf was anderes Appetit hab. Es gab bisher immer Favoriten die ich ständig essen könnte. Dieses mal eben nicht. Seit ein paar Tagen sind es salatgurken. Sonst schwankt es. Hätte ich gestern Heißhunger auf nen fettigen burger, ekelst mich heute an.... Schon komisch, denn so ist es mit vielen Dingen. 

 

Lg

Re: Metallgeschmack

Guten Morgen Lona,

das mit dem wechselnden Appetit durfte ich nun auch kennenlernen!;-)Ziemlich am Anfang hatte ich wahnsinnig Lust auf Cashew-Nüsse. Hab ne ganze Tüte voll gegessen und wenn ich seit dem Zeitpunkt nur eine Cashew-Nuss gesehen hab, hätte ich schon:GIRL 155:können! Genauso ging's mir mit Mango, einem speziellen Mineralwasser, Rhabarberkompott usw. Ich denke, der Körper holt sich kurzfristig was er braucht und dann is wieder gut - eigentlich ja ganz clever und gesund!:-)Nur ein bisschen schwer zu planen...;-)Guten Start in die neue Woche! Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen