Suchen Menü

Merry Christmas und ein kleines Update...

Ihr Lieben,

ich will mich ganz herzlich für alle Glückwünsche hier bedanken und mich ganz, ganz kurz selbst zu Wort melden bevor ich mich Weihnachten vollkommen hingebe:

Gwendoline wurde am Freitag abend 20:17 geboren. Allerdings habe ich mich im SMS vertippt (postpartale Verwirrung), denn sie wog 3750 g bei 52 cm und einem KU von 36cm. Die Geburt dauerte lange und war schwierig, weil meine Wehen den Vorgang oft nicht optimal unterstützt haben. Die Eröffnungsphase war extrem langwierig und immer wieder stand der KS im Raum, zu einem Geburtsstillstand kam es auch mal (wobei ich glaube, das lag einfach nur an meiner Erschöpfung!). Letzten Endes lief aber dann doch alles gut und v.a. SPONTAN ab, worüber ich über, überglücklich bin. Mit dem Thema KS von Gabriel bin ich nun einigermaßen versöhnt, denn nichts ging über diesen Moment als meine kleine süße Prinzessin, die die Nabelschnur dreimal um den Körper hatte, aus mir herausflutschte und mich zur weltverliebtesten Mama machte!
Alle im Kreissaal anwesenden fingen zu heulen an, denn weder Hebamme noch Ärztin haben während der zähen Geburt in jedem Moment gedacht, dass es doch noch so kommen würde. Ich bin derartig froh, dass ich diese Geburt im Vorfeld schon gut vorbereitet hatte (also Privathebamme und Klinikwahl), denn ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht so ausgegangen und ich wieder geschnitten worden.
Ach ja: Bei den properen Maßen habe ich dennoch KEINE Geburtsverletzung. Die Ärztin schaute mir in die Augen nach der Kontrolle und fragte: Epi-NO??? Und ich nickte nur...

Dann wollte ich an und für sich ambulant nach hause gehen. Allerdings hatte Gwendoline erhöhte Entzündungswerte und musste leider mit AB behandelt werden (mißfärbiges Fruchtwasser!), somit kamen wir erst gestern nach hause. Aber Ende gut, Alles gut....

Wir sind überglücklich, demütig vor diesem Wunder Menschlein, dankbar für unsere Prinzessin und vor allem: UNSÄGLICH verliebt in unser anmutiges Prinzesserl!

Ich wünsche allen hier FRÖHLICHE WEIHNACHTEN, gratuliere den Neumüttern und verspreche: Ich melde mich sobald ich es mal schaffe ausführlicher!

Die Welt soll heut umarmt sein
Alles Liebe
Ulla

Bisherige Antworten

Hier ein Link zur Babygalerie...

Guten Morgen euch allen!
Meine Tochter wurde ja heute vor einer Woche (Wahnsinn, das ist schon wieder so lange her!) geboren. Auch wenn sich eure Anteilnahme auf ihre Geburt in zarten Grenzen hält (was ich auf die Feiertage schiebe, denn sonst müsste ich es ja persönlich nehmen ;-)), bombadiere ich euch mit einem Link zur Fotogalerie der Entbindungsklinik...
http://www.babygalerie24.at/st-josef-wien/babygalerie/baby/b10531762.html#

So, nun wünsche ich euch schon mal ein kuscheliges Wochenende
wullerl
die immer noch komplett glückshormonschwanger durch die Gegend fliegt!

P.S.: sind jetzt eigentlich alle Babies geschlüpft? Ich habe den Überblick verloren...

Re: Hier ein Link zur Babygalerie...

Hi !! Sie ist aber Bild hübsch :THUMBS UP:Toll gemacht !! Aber was hat sie an Ärmchen , sie hat dich wohl nicht schon Infusion kriegen müssen ???

Re: Hier ein Link zur Babygalerie...

hab jetzt gelesen - armes Mäuschen .. Aber Hauptsache ist alles überstanden und du hast recht die zeit vergeht viel Zu schnell :,(Nina wird morgen schon monat ...

Re: Hier ein Link zur Babygalerie...

Ja, die blauen Flecken an ihren Händchen machen mich heute noch leiden. Sie musste doch tatsächlich 3 Blutabnahmen über sich ergehen lassen und wir haben beide gelitten. Ich hab die Schwester verflucht, denn sie hat sich wirklich blöse verstochen...
Aber gut: Nun sind alle Werte wieder i.O. und das Medikament durften wir in der Zwischenzeit auch absetzen! Ende gut, Alles gut!

Dir ein schönes Wochenende!
Wie geht's euch denn?
wullerl

Re: Hier ein Link zur Babygalerie...

Hi wuller du sagt es ende gut ales gut !! Bei uns ales ok soweit - heute war Hebamme da , die kleine wiegt schon 4100 , sonst ist sie ziemlich ruhig (solange sie gleich nach dem aufwachen Brust kriegt ansonsten schreit sie das ganze Haus zusammen %))

 

Lg oli 

Re: Hier ein Link zur Babygalerie...

Na, ich würde mich auch beschweren wenn ich nach dem Aufwachen kein Frühstück bekomme!!!
Das ist eine kleine Genießerin, die weiß, was gut für sie ist ;-)

Schönes Wochenende noch
wullerl

Re: Hier ein Link zur Babygalerie...

hallo liebes wullerl,

das ist ja ein süsses mädel und sooooooooo viel und so lange haare, toll.

das habt ihr prima hinbekommen:THUMBS UP:

dickes lob für deine tapferkeit unter wehen und geburt, da kannste wirklich stolz sein.

lg jack

Hey, Jack...

wie geht es denn euch mittlerweile??? Geht ihr schon oft raus mit dem Fell-Ergo (um den ich Dich wirklich beneide, denn diese Teil wäre DAS EINZIGE gewesen, was ich von dem Adventkalender richtig gerne gewonnen hätte...). Berichte mal wie er funktioniert, vielleicht gönne ich den ja Gwendoline auch noch (das wäre dann Tragesystem Nr. 4 oder sogar 5 im Haushalt, ha!).

Aber meine eigentliche Frage an Dich:
Hast Du einen Überblick, wer denn jetzt noch auf der Entbindungsliste steht? Sind alle Babies da???

Liebe Grüße zum erholsamen Wochenende
wullerl

Re: Hey, Jack...

hallo,

der carrier ist noch nicht da leider :-/

ich kann nicht berichten, aber du könntest conny fragen. sie hat das ding für ihre süsse bestellt.

wenn du mal in meine signatur schaust, gibt es da einen link zur liste. einfach drauf klicken und schwupps biste da. musst nur noch bissle was runterscrollen.

leider sind uns einige mädels abhanden gekommen und haben sich nicht mehr gemeldet, sehr schade.

uns gehts ganz gut soweit. die rüsselpest geht zurück bei uns 3´en. yannic und papa schlafen auf der anderen couch grade. ich muss ihn nur gleich wecken den kleinen, hab um 13 uhr nen termin zum knochen rücken und er muss noch trinken vorher, da ich ihn nicht mitnehmen mag.

gglg

herzlichen glückwunsch zu süßen maus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen