Ihr Lieben,
ich will mich ganz herzlich für alle Glückwünsche hier bedanken und mich ganz, ganz kurz selbst zu Wort melden bevor ich mich Weihnachten vollkommen hingebe:
Gwendoline wurde am Freitag abend 20:17 geboren. Allerdings habe ich mich im SMS vertippt (postpartale Verwirrung), denn sie wog 3750 g bei 52 cm und einem KU von 36cm. Die Geburt dauerte lange und war schwierig, weil meine Wehen den Vorgang oft nicht optimal unterstützt haben. Die Eröffnungsphase war extrem langwierig und immer wieder stand der KS im Raum, zu einem Geburtsstillstand kam es auch mal (wobei ich glaube, das lag einfach nur an meiner Erschöpfung!). Letzten Endes lief aber dann doch alles gut und v.a. SPONTAN ab, worüber ich über, überglücklich bin. Mit dem Thema KS von Gabriel bin ich nun einigermaßen versöhnt, denn nichts ging über diesen Moment als meine kleine süße Prinzessin, die die Nabelschnur dreimal um den Körper hatte, aus mir herausflutschte und mich zur weltverliebtesten Mama machte!
Alle im Kreissaal anwesenden fingen zu heulen an, denn weder Hebamme noch Ärztin haben während der zähen Geburt in jedem Moment gedacht, dass es doch noch so kommen würde. Ich bin derartig froh, dass ich diese Geburt im Vorfeld schon gut vorbereitet hatte (also Privathebamme und Klinikwahl), denn ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht so ausgegangen und ich wieder geschnitten worden.
Ach ja: Bei den properen Maßen habe ich dennoch KEINE Geburtsverletzung. Die Ärztin schaute mir in die Augen nach der Kontrolle und fragte: Epi-NO??? Und ich nickte nur...
Dann wollte ich an und für sich ambulant nach hause gehen. Allerdings hatte Gwendoline erhöhte Entzündungswerte und musste leider mit AB behandelt werden (mißfärbiges Fruchtwasser!), somit kamen wir erst gestern nach hause. Aber Ende gut, Alles gut....
Wir sind überglücklich, demütig vor diesem Wunder Menschlein, dankbar für unsere Prinzessin und vor allem: UNSÄGLICH verliebt in unser anmutiges Prinzesserl!
Ich wünsche allen hier FRÖHLICHE WEIHNACHTEN, gratuliere den Neumüttern und verspreche: Ich melde mich sobald ich es mal schaffe ausführlicher!
Die Welt soll heut umarmt sein
Alles Liebe
Ulla