Hallo ihr lieben,
letzten Sonntag ist unser Kleiner gepurzelt. Die eigentliche Geburt war sehr schnell, vom ersten Legen den Wehentropfs bis zur Geburt 1,5 Std. Wir mussten die Geburt leider künstlich anstupsen, weil sich nach Blasensprung keine natürlichen Wehen einstellen wollten ( hatten ne tolle Hebamme, die meinte man brauche nicht länger als ein paar Stunden warten). Es reichte auch ne kleine Dosis und der Muttermund ging zügig auf, die Wehen waren sehr gut auszuhalten, hab sogar noch gut reden können und dachte, dass das ja dann noch dauert. Aber das war ein Trugschluss, es ging dann rasend schnell, von 7 cm bis zur Geburt dauerte es nur 15 min. 2 Presswehen und der kleine Kerl war da.
Er wog fast 3900g und hatte 37cm Kopfumfang (was für ein Dickschädel*) und er ist 52cm lang und darf mal auf den Namen Samuel hören*
Nach 3 Tagen sind wir wieder nach Hause und nun leben wir uns als 6köpfige Famile ein.
Stillen klappt ganz ordentlich , manchmal ist er ein wenig ungeduldig.Die Geschwister sind ganz vernarrt in ihn.
Leider kränkeln hier alle und ich hoffe wir kriegen ihn gesund durch die erste Erkältungswelle, die hier gerade im Anflug ist (blödes Mistwetter).
Hoffe es wird bald besser ,d amit wir dann mal gehen können.
So, das wars von uns.
Liebe Grüße euch allen und jetzt les ich erst mal nach