Hallo ihr Lieben,
seit gestern bin ich endlich wieder zu Hause. unser schatz johann ole kam am 21.11. per geplantem KS mit 3070g und 52cm zur Welt. 3 wochen zu früh, aber topfit!
leider kam es während der op zu den erwarteten problemen wegen meiner plazenta. ich habe sehr viel blut verloren und brauchte 8 blutkonserven und 2 päckchen blutplasma. ich wurde mehrere stunden operiert und 2 mal wieder aufgemacht. mein mann hat gedacht, dass ich sterben würde und steht noch immer unter schock. das problem war wohl, dass durch den starken blutverlust eine gerinnungsstörung dazu kam. letzten endes wurde meine gebärmutter verschnürt wie ein rollbraten (o-ton des chefarztes) und der muttermund wurde zugenäht. durch die gabe von faktor 7 konnte die blutung dann endlich gestillt werden.
ich lag dann 2 tage auf der intensiv, aber meinen kleinen schatz habe ich mir immer bringen und nackig auf die brust legen lassen. mein körper hat sich super schnell erholt, so dass ich seit dem wochenende sogar voll stillen kann.
nun müssen wir das ganze erstmal verarbeiten. die klinik arbeitet aber mit einer therapeutin zusammen, die uns dabei hilft.
die familienplanung ist somit definitiv beendet und wir sind heilfroh, 2 gesunde kinder zu haben. und vor allem, dass auch ich gesund und munter bin.
allen frischgebackenen mamis wünsche ich noch alles gute und eine schöne kuschelzeit!
lg kristina