Suchen Menü

Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich endlich wieder zu Hause. unser schatz johann ole kam am 21.11. per geplantem KS mit 3070g und 52cm zur Welt. 3 wochen zu früh, aber topfit!

leider kam es während der op zu den erwarteten problemen wegen meiner plazenta. ich habe sehr viel blut verloren und brauchte 8 blutkonserven und 2 päckchen blutplasma. ich wurde mehrere stunden operiert und 2 mal wieder aufgemacht. mein mann hat gedacht, dass ich sterben würde und steht noch immer unter schock. das problem war wohl, dass durch den starken blutverlust eine gerinnungsstörung dazu kam. letzten endes wurde meine gebärmutter verschnürt wie ein rollbraten (o-ton des chefarztes) und der muttermund wurde zugenäht. durch die gabe von faktor 7 konnte die blutung dann endlich gestillt werden.

ich lag dann 2 tage auf der intensiv, aber meinen kleinen schatz habe ich mir immer bringen und nackig auf die brust legen lassen. mein körper hat sich super schnell erholt, so dass ich seit dem wochenende sogar voll stillen kann.

nun müssen wir das ganze erstmal verarbeiten. die klinik arbeitet aber mit einer therapeutin zusammen, die uns dabei hilft.

die familienplanung ist somit definitiv beendet und wir sind heilfroh, 2 gesunde kinder zu haben. und vor allem, dass auch ich gesund und munter bin.

allen frischgebackenen mamis wünsche ich noch alles gute und eine schöne kuschelzeit!

lg kristina

Bisherige Antworten

Trotz aller Schwierigkeiten: herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute!!!!

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Hallo Kristina,

 

erstmal :GIRL 200: zum kleinen Mann und dann wow, dass war ja echt ne knappe Geschichte...und es freut mich total, dass du jetzt schon wieder total fit bist....

Genieß die Zeit mit deinem kleinen Schatz.....Wie hat eigentlich die große Schwester reagiert??? Meine Tochter is ja fast im selben Alter wie deine Tochter und ich bin jetzt schon gespannt, wie sie auf den kleinen Bruder reagieren wird....

 

LG Tinchen

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Hallo Tinchen,

Frieda hat bislang sehr positiv auf ihren Bruder reagiert. Sie möchte ihn am liebsten die ganze Zeit auf den Arm nehmen und niemand anderen an ihn dran lassen. Das geht natürlich nicht und daher ist es grad etwas anstrengend, aber besser so, als wenn sie ihn ablehnen würde. Er bekommt auch immer fleißig Küsschen und sie will bei allem ganz nah dabei sein (stillen, wickeln etc.). Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Momentan ist ja auch noch alles ganz neu.

Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst. Ist echt blöd, wenn es einem zum Ende hin wieder so schlecht geht. Aber lange kann es ja nicht mehr dauern!

LG Kristina

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Herzlichen Glückwunsch !! Und alle schlechte Erinnerungen mögen schnell vergessen sein ;-)

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Hallo Kristina,

alles alles gute zur Geburt des kleinen Manns...genießt die Zeit zu Hause und kuschelt ganz viel....

LG Manu

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Wenigstens ist alles gut gegangen in soweit das es euch nun wieder gut geht.Also gniese dein Würmchen ganz besonders!

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

wow das klingt wirklich nach einer schok-geburt...

Ich freu mich das es dir wieder gut bzw besser geht und du auch die möglichkeit zum bonding hattest und auch stillen kannst  =)

Ich drück die daumen das du dich weiterhin so gut erholst und das ihr den Schock gut überwinden könnt.

Liebe grüße und viel Spaß beim kuscheln :-***

meinen vollsten respekt

hallo,

:GIRL 200: zum sohnemann

 

schön das es dir so gut geht, freut mich sehr.

mein mann tat mir auch leid, obwohl es bei uns lange nicht so schlimm war.

kopf hoch und vorwärts schauen

gglg:ROSE:

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Ich gratuliere Dir aus vollem Herzen zu Deinem kleinen Sohnemann!!!!
Alles Liebe und Gute für die Anfangszeit zu Hause!

Deine Geschichte klingt wirklich äußerst dramatisch und ich bin voll des Respekts, dass Du so gut damit umzugehen scheinst. Thumbs up, dass Du nun auch voll stillen kannst und dass sich Dein Körper so schnell erholt hat, ist doch wirklich klasse!
Ich find's auch toll, dass Du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Das halte ich für ganz wichtig! Ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann immer noch unter Schock steht... 

Demnach, etwas überspitzt formuliert: Herzliche Gratulation zur Geburt und zu Deiner Wiedergeburt!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie Alles, Alles Gute für diese wunderbare Eingewöhnungszeit zu Hause!

Alles Liebe
wullerl

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Liebe Kristina,

ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt deines Schatzes. :IN LOVE: Schön dass es ihm so gutgeht. Es tut mir leid dass du so ein traumatisches Geburtserlebnis hattest Und eure Familienplanung nun abgeschlossen ist. War die Familienplanung sowieso abgeschlossen oder hättest du über weiteren Nachwuchs noch nachgedacht?

Ich wünsch dir, dass du die Geburt mit Unterstützung gut verarbeiten kannst und wünsch dir ganz viel Freude mit deinen beiden Schätzen sowie schnelle Genesung :-)

Liebe Grüße Vonny :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Hallo Vonny,

danke für deine lieben Wünsche!

Was die Familienplanung betrifft, ist sie für meinen Mann so oder so abgeschlossen. 2 Kinder reichen ihm. Was mich betrifft, so waren mehrere Kinder nie ausgeschlossen. Vom Verstand her, ist die FP nach dieser Geschichte für mich auch abgeschlossen. Ich denke ich sollte mein Glück nicht nochmal herausfordern und mich glücklich schätzen über das, was wir nun haben, aber ich denke gefühlstechnisch bin ich damit noch nicht durch. Wir werden sehen, was die nächsten Jahre bringen. Mir fehlen einfach sooo sehr die ersten magischen Stunden mit meinem Baby. Das hätte ich so gern noch mal erlebt... :,(

GlG

Kristina

Re: Melde mich nach knapp 3 Wochen KH mit Baby im Arm zurück!

Hallo, liebe Kristina, 

das glaub ich dir, dass dir die ersten magischen Stunden mit deinem Baby fehlen. Aber viell. ist es nicht ausgeschlossen, weiteren Nachwuchs zu bekommen?Ich denke, es ist nicht gesagt, dass sich so eine Placenta praevia totalis in einer nächsten Schwangerschaft wiederholen muss. Haben die Ärzte im KH was gesagt, wie es bzgl. einer eventuellen weiteren SS aussehen könnte? Es stimmt, du hast 2 wunderbare Schätze, eigentlich könnte die FP damit abgeschlossen sein. Aber ich kenn sie, die Sehnsucht nach einem weiteren Baby...:IN LOVE:

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Herzlichen Gückwunsch und alles Gute für Euch! Erhole Dich gut!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen