Suchen Menü

Melde mich aus dem Urlaub zurück!!!

Hallo Ihr Lieben,

seit Samstag Abend sind wir wieder im Lande.....Urlaub war schön, aber für mich persönlich nicht so erholsam, musste die ganze Zeit Alina hinter her rennen, wobei sie echt auch total lieb war...Flug war für sie total toll, auf dem Hinflug hat sie die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und auf dem Rückflug GsD geschlafen. Mir gings auf dem Hinflug eher Bescheiden, vorallem beim Landen, da dachte ich echt, mein Kreislauf macht nicht mehr mit, Rückflug war dann aber OK....Bis jetzt hab ich noch keine Post vom Ministerium bekommen, wegen BV, aber ich rechne ehrlich gesagt täglich damit :-(

Ansonsten merk ich mein Knöpfchen mittlerweile zu bestimmten Tageszeiten sehr sehr intensiv....

Gratuliere allen zum Outing....WOW die Mädels haben echt aufgeholt, was mich ja sehr freut....und etwas neidisch bin ich auch, wenn ich ehrlich bin;-)

So ihr Lieben, ich wünsche euch nen schönen sonnigen Tag

GLG euer Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück!!!

Herzlich Willkommen zurück!!!

genau aus dem Grund schicken wir die Kids lieber eine Woche ins feriencamp, und fahren ohne die ein Wochenende weg! (Oma ist dann hier) ich hätte im Urlaub mindestens gdie gleiche Arbeit wie zu Hause und nicht wirklich Urlaub... 

Wenn die Kids später eigenes Geld verdienen können sie hinfahren wo sie wollen. Mein großer macht im August eine indienrundreise... 

Freie Tage sind erholsamer als eine Woche Urlaub mit den Kids. Dann lieber Tagesausflüge und abends ist wieder Ruhe....

Lg

Ja bei dir kann ich mir das gut vorstellen....Ich denke, wenn Alina 1 oder 2 Jahre älter gewesen wäre, dann hätte ich auch mehr Ruhe gehabt....oder sagen wir mal so, wenn sie schwimmen gekonnt hätte, dann hätt ich sie auch einfach machen lassen können, aber welches Kind kann schon mit 2 Jahren schwimmen ;-)

Denke wenn Nr2 da is, dann wird der Urlaub noch weniger erholsam...

GLG Tinchen

Hallo Tinchen,

Welcome back!:-)Urlaub mit Kleinkindern ist leider immer anstrengend, manchmal sogar noch mehr, als zuhause, weil man z.B. am Wasser ist, wo man ständig Obacht geben muss, oder sonstige Gefahren lauern, die man daheim gar nicht hat. Trotzdem tut ein Tapetenwechsel gut!:-)Von welchem "Ministerium" erwartest Du denn Post wegen BV?%)Ich würde nochmal mit der Fä und der Krankenkasse reden, mir kommt das alles seeeehr seltsam vor. Wenn eine Frau vorzeitige Wehen und Stress in der Arbeit hat, liegt es eigentlich nur im Ermessen des Arztes, sie krankzuschreiben oder ein BV auszusprechen. Dass das so kompliziert bei Dir ist, ist ungewöhnlich. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das BV doch noch bekommst! Lg, Conny

Hey Conny,

ja genau....das liebe Wasser....und Alina is ne absolute Wasserratte...die bekommt man fast nicht mehr raus....;-)aber sie war auch brav und wenn sie ihr Schläfchen von 1,5 Stunden auf der Liege gemacht hat, konnte ich ja auch entspannen:-)

Das Ministerium für Umwelt und Arbeit überprüft wohl den Arbeitsplatz und dann bekomm ich Post, ob sie das BV für gerechtfertigt oder nicht finden....Finde es auch blöd, dass man dazu noch nicht mal befragt wird.....Denke meine Chancen stehn aber eher schlecht, dass ich das BV bekomm....

Krankschreiben würde mich meine FÄ ja sofort, nur nach 6 Wochen gibts dann ja nur noch Krankengeld und das is ja doch ein gutes Stück weniger....hab in 2 Wochen ja wieder nen Termin und dann werd ich das Thema nochmal ansprechen...Ich hoffe, dass der Sachbearbeiter von dem Ministerium, jetzt einfach im Urlaub is und ich noch etwas Galgenfrist habe....

Mein Bauch wird auch jetzt trotz Magnesium steinhart....weiß nicht, ob das vielleicht was mit der Bauchmuskulatur zu tun hat:-X

Heute hab ich ja nen Hebi-Termin, meinste die kann ich auch mal fragen??? Haben die von sowas Ahnung???? Also nicht das sie mir ein BV erteilen kann, aber ob sie weiß, wie das jetzt mittlerweile is....

GLG Tinchen

Klar Tinchen das weiß die auch ,viel Glück:THUMBS UP:

Hi Tinchen,

Das mit dem steinharten Bauch würde ich auf alle Fälle der Fä mitteilen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Hebamme wird dahingehend sicher auch Bescheid wissen und Dir raten, was das Beste ist. Könnte schon sein, dass sie sich mit BV auskennt, fragen kostet nix.;-)Ansonsten unbedingt nochmal an anderer Stelle nachhaken, da stimmt irgendwas nicht im Ablauf bei Deinem BV!Lg, Conny

Bin zu 100%deiner Meinung wie soll das Ministerium feststellen ob eine Gefahr für Mutter und Kind besteht das muss doch die Ärztin machen:DEVIL:es ärgert mich echt für Tinchen das da bei ihr so ein Stress provoziert wird vorallem da sie ja schon angeschlagen ist.

LG

Hey Micha,

ja kann das auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, wieso man dann als Schwangere selbst nicht mal gefragt wird, wies denn da wirklich abläuft....Ihr könnt mir ja die Daumen drücken, vielleicht bringt das ja Glück ;-)

LG Tinchen

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:Hoffentlich lang das!;-)

Meine hast du auch :THUMBS UP::THUMBS UP:

Hi Süße,

willkommen zu Hause. Siehste dann hat doch alles geklappt mit der Kleinen beim Fliegen, die haben weniger Angst als wir.

Drücke dir die Daumen, dass du die ersehnte Post bald bekommst.

LG Bille

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen