Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

wollte mich auch mal wieder melden. Hatte diese Woche 2 ausführliche Untersuchungen und Gespräche in meiner Entbindungsklinik. Leider waren die für mich nicht gerade positiv, was aber nix mit der Klinik zu tun hat, sondern mit der Gesamtsituation. Ich weiß ja bereits seit der 22. SSW, dass ich wegen meiner PP totalis einen KS bekommen werde und hatte mich mittlerweile damit abgefunden. Meine Gyn sprach immer von einem Termin ca. 10 Tage vor ET. Davon konnte ich mich jetzt verabschieden. Die Ärzte wollen den KS 4 Wochen vor ET machen, also schon bei 36+0. Ich war echt geschockt, als sie mir das sagten, weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte. Aber ihnen ist das Risiko zu groß, dass etwas passiert, da mit fortschreitender SS das Risiko immer größer wird, dass ich plötzliche und sehr heftige Blutungen bekomme und wir beide dann in Gefahr sind. Wenn ich mich nicht darauf einlasse, muss ich mir eine andere Klinik suchen, das haben sie genau in der Deutlichkeit gesagt. Sie wollen dann die Verantwortung nicht übernehmen. Und mir bleibt keine Wahl, die Uniklinik hier macht den KS in so einem Fall sogar noch 1-2 Wochen früher. Zudem kommt bei mir noch eine Plazentalösestörung, daher muss bei der OP Kreuzblut bereitstehen. Der Verdacht, dass meine Plazenta durch die Gebärmutter mit der Blase verwachsen ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber ganz sicher weiß man das erst, wenn ich offen da liege. Als wenn das nicht schon genug wäre, hat sich meine Plazenta auch noch so weit hochgezogen, dass der normale Schnitt beim KS nicht ausreichen wird, sondern noch ein Längsschnitt hoch bis zum Bauchnabel gemacht werden muss, damit die Ärzte die Gebärmutter rausklappen können, um einen Schnitt an der Hinterwand zu machen. Sie wollen halt auf keinen Fall durch die Plazenta schneiden.. Das bedeutet wiederrum, dass der KS höchstwahrscheinlich unter Vollnarkose gemacht wird, da eine Spinale in der Regel ab Bauchnabel abwärts betäubt und das vermutlich nicht reichen wird. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ziemlich bedient bin. Aber es nutzt ja nix, unser Baby muss ja irgendwie raus und das wichtigeste ist, dass wir das ganze gut überstehen. Damit ich nicht schon bei 34+0 stationär aufgenommen werden muss, wird meine Ma sich wahrscheinlich Urlaub nehmen und meine Kleine betreuen, damit ich liegen kann. Zwar hab ich ja auch die HH-Hilfe, aber immer den ganzen Tag eine fremde Person um sich zu haben, ist echt anstrengend und da kann ich mich auch nicht so entspannen, wie ich es sollte.

Unser Ziel ist es nun, die nächsten 4 Wochen zu schaffen. Die Lungenreifespritzen habe ich vorsorglich schon bekommen. Autsch sage ich nur!

Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch ebenfalls so einen komplizierten KS hinter sich und kann mir etwas positives darüber berichten. Ich weiß, dass es schlimmeres gibt, aber für mich kam in den letzten Tagen immer wieder was neues blödes dazu und das war einfach etwas viel aufeinmal. :-(

Danke und LG

Kristina

Bisherige Antworten

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Huhu Kristina,

ach herje ... das klingt ja alles echt nicht toll =-O

Zu Deiner Frage selbst, kann ich leider nicht viel beisteuern, da ich noch keine Entbindung hinter mir hab, aber meine Mutter hatte meinen Bruder damals auch per KS entbunden und bei ihr wurde damals auch ein Schnitt von Bauchnabel zum Schambein gemacht. Das ist jetzt allerdings schon über 40 Jahre her und die Medizin ist jetzt wesentlich weiter, aber es ging bei ihr alles gut.

Ich finde es gut, dass Du jetzt zumindest schon die Lungenreifespritze bekommst, denn dann bist Du bestimmt auf der sicheren Seite, wenn es schnell gehen muss.

Lieber nichts riskieren.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :THUMBS UP:

GlG Shali

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Danke Shali!

Das mit dem KS an sich ist ja nicht so schlimm, nur dass ich ihn jetzt höchstwahrscheinlich nicht bewußt miterleben kann und ich nicht mitbekomme, wie mein Sohn geboren wird, ist echt wieder Mist. Zumal das vermutlich meine letzte SS sein wird. Zwar möchte mein Mann eh keine weiteren Kinder, aber diese Entscheidung wird uns vermutlich abgenommen. Das Risiko, dass mir bei der Geburt die Gebärmutter entfernt werden muss, liegt bei 20%. Gut, zu 80% bleibt sie mir erhalten, aber der Arzt sagte, dass er mir von weiteren SS abraten würde und ich mein Glück nicht nochmal herausfordern soll. Da kommt man doch schon ins grübeln...

Aber ich will positiv denken! Mein Sohn wird schon gesund zur Welt kommen und bei mir wird auch alles gut gehen!

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Positiv Denken ist auch immer besser :-*

Meine Mutter durfte nach mir auch keine Kinder mehr bekommen, da ich auch ein KS wurde und sie dann einen Quer-Schnitt bekam. Ergo sie hatte danach ein Kreuz auf dem Bauch und so durfte sie danach auch nicht mehr SS werden, außer sie hätte sich selbst gefärden wollen.

Aber zwei Kinder sind doch auch was tolles.

Ich bin schon überglücklich über das Eine jetzt, was ich erleben darf und hoffe das es mit einem Geschwisterchen später auch noch klappt, aber falls nicht, soll es so sein und ich mag mich darüber auch nicht beschweren und bin einfach nur dankbar :-)

Fühl Dich gedrückt :ROSE:

GlG Shali

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Hey Kristina,

 

man das sind ja echt keine schönen Neuigkeiten :-( Da wäre ich auch ziemlich down, denn welche Frau möchte schon freiwillig nen KS....Okay da gibts auch ein paar;-) aber das is echt hart....Ich drück dich mal....Ich hatte bei meiner Tochter nen sekundären KS, aber halt nen ganz normalen, mit Spinale ....das hört sich bei dir echt hart an....tut mir echt total leid....Aber das wichtigste is ja, dass es dir und dem Baby gut geht und das ihr danach auch kuscheln könnt und euch nichts passiert....

Wünsch dir erholsame Wochen, is ja echt nicht mehr lange und dann is deine Tochter ja auch grad mal bißchen mehr als 2 Jahre, genau wie meine Tochter....ich weiß wie anstrengend die Kleinen sein können....deshalb ganz toll, dass deine Mama Urlaub nimmt und dir hilft.:THUMBS UP:

LG Tinchen

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Hallo Tinchen, danke für deine liebe Antwort.

Tatsächlich hoffe ich auch am meisten, dass alle gut geht und ich meinen kleinen direkt nach dem Aufwachen in die Arme schließen kann. Das wäre mit das schlimmste, wenn das nicht ginge, weil ich auf der Intensiv liege und/oder mein Sohn auf der Neo... Aber das wird schon nicht passieren. Die Medizin ist ja heute echt sehr weit.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses mal eine spontane Geburt erleben darfst. Das ist wirklich das schönste überhaupt! Zumindest habe ich es so erleben dürfen.

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

hey das hoert sich ja fuer mich ganz gruselig an da ich ja mit geburt und allem auch noch keine erfahrungen habe!aber ich wuensche dir das alles gut geht und du die kleine dann ganz schnell im arm halten darfsr
lg lisa

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Och mensch du arme...

Ich drück dir gaaaaanz doll die daumen das alles klappt und du dich und dein Baby danach gut erholen könnt....

Ganz liebe gedanken :KISSING:

Das klappt schon alles !!!

LG Allyn

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Ach du grüne neune was du alles erleben musst:-(

Hauptsache alles geht gut aus lass dich nicht unterkriegen.

Daumen sind gedrückt:THUMBS UP:

Re: Melde mich auch mal wieder: ET-69/KS-41 :-(

Oh je, das hört sich ja nicht toll an.

Hab bei sowas noch gar keine Erfahrung und kann dir deshalb auch nichta dazu sagen...

Ich drücke dir und dem Bauchzwerglein ganz fest die Daumen das ihr die nächsten 4 Wochen noch schafft. 

Schön das sich deine Ma extra Urlaub nimmt. Hilft dir bestimmt sehr. :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen