Suchen Menü

Meine beschauliche Vorbereitungsarbeit...

Ihr lieben Mamas und Bald-Mamas,

Man könnte ja hier denken, dass wir Noch-Kugeln in der spärlichen Minderheit sind... Daher meine Frage: Wie sieht's aus mit Euren getätigten Vorbereitungen? Was war völlig unnötig und was war/ist der Renner? Und die Kugeligen unter uns: Seid ihr schon fertig, ist das Nest schon vollkommen gerichtet und die Tasche gepackt???
Im Gegenzug zeig ich mal meine Sofaarbeit. Ich hatte viel mehr vor, aber die Zeit gleitet mir zwischen den Fingern davon und ich hab ganz vergessen, wie MÜDE man in den letzten SSWs doch ist (v.a. wenn man noch einem Dreijährigen hinterherhechten sollte...).

Einen schönen Mittwoch wünscht die Strickliesl...
wullerl

Impress Dress für Crevetterl

Strampler für Crevetterl

Bisherige Antworten

Re: Meine beschauliche Vorbereitungsarbeit...

Guten Morgen liebes Wullerl,

und danke für die Fotos, auf die ich ja schon länger gespannt war!;-) Sieht alles SEHR schön aus, hast Du echt toll hinbekommen!:THUMBS UP:Darin wird Deine kleine Prinzessin sicherlich zuckersüss aussehen! Mein Zweiteiler liegt immer noch brach, ich komme einfach nicht dazu das Jäckchen fertig zu stricken....:-XAber so langsam sollte das passieren, wie auch manch anderes, um gleich mal auf Deine Frage Bezug zu nehmen. Die Kliniktasche ist soweit gerichtet, dass nur noch das fehlt, was noch in Gebrauch ist: Ladekabel für's Handy, verschiedene Kosmetika etc. Sollte ich aber ohne diese Sachen aufbrechen, würde ich den KH-Aufenthalt genauso gut überstehen, da bin ich mir sicher. Alles was noch fehlt ist eher "Luxus" und könnte nachgeliefert werden.

Das Babyzimmer sollte ich nochmal gründlich durchwischen, das ist nach den Malerarbeiten noch nicht passiert, wäre ja auch zuviel von einem Mann verlangt, dass er streicht UND den Boden wischt!:-DAnsonsten ist die Wickelkommode samt Pflegeartikeln und Windeln startklar, ebenso das Bettchen, das bei uns im Schlafzimmer steht, inklusive Betthimmel, Nestchen, Mobile und Moltonauflage.

Die Babyklamotten sind alle durchgewaschen und liegen im Schrank. Der Maxi Cosi steht bereit, Wintersack und Kleidung für die Heimkehr des Kleinen liegen obenauf.

Fläschchen, Schnuller und Pre Nahrung für den Notfall sind auch da, was wir davon brauchen werden, wird man sehen, mich beruhigt es einfach zu wissen, dass für den Fall, dass es mit dem Stillen nicht wie gewünscht klappen sollte, alles da ist. Den Schnuller gibt's auch nur, wenn Kleinchen ihn wirklich brauchen sollte, aber dann ist er schon mal da.

Was mich am meisten stresst, sind die Weihnachtsgeschenke sowie die Weihnachtspost, da hinke ich noch mit einigen Sachen hinterher, die ich mir nun allerdings nur noch per Inet besorgen kann, da ein Ausflug in die nächste Stadt nun definitiv nicht mehr drinliegt:-(Dafür wäre ich zu lange unterwegs, allein schon drei Stunden hin und zurück mit dem Auto und dann noch die Rennerei in der Stadt im Vorweihnachtstrubel - nee, geht nicht, mag ich nicht. Da muss ich wohl noch an mir arbeiten und mir immer wieder sagen, dass Weihnachten in diesem Jahr etwas anders sein wird und dass die Prioritäten anders gelagert sind, was auch sicherlich jeder verstehen wird...

Ansonsten bin ich gespannt, was es noch für Antworten auf diese interessanten Fragen geben wird - im Grunde bin ich ja fest davon überzeugt, dass ich mir viel zu viele Gedanken im Vorfeld mache!;-)

Schönen Tag und liebe Grüsse von

Conny

Oh das ist toll!!! Hast du Super gemacht!

Oh wie süß!!!!!......das möchte ich auch können :D

Re: Oh wie süß!!!!!......das möchte ich auch können :D

- Babybett und Wickeltisch sind aufgebaut und eingeräumt

- Kinderwagen und Maxicosi stehen mit Winterdecken bereit

- Babysachen sind alle gewaschen

....so schön stricken kann ich leider nicht......

voll schön *.*

Hey liebes =)

Also ich kann nur sagen das ich immer dachte ich hab alles und da war der kleine da und ich musste noch so sachen nach kaufen wie wickelunterlagen die man wegwerfen bzw waschen kann und musste neue schnuller kaufen weil ich keine Stillfreundlichen hatte^^

Und du hast echt das Talent, total süß die Sachen *.*

Ich hab da gott sei dank eine Oma für xD die ist auch ganz heiß auf Jace und kommt am 13.12 für 4 Tage um ihn zu betüdeln ^^

glg und noch schöne stunden im Traumland... ich bin ja leicht neidisch xD wobei mit nem Kleinkind zu hause ist der schlaf auch begrenzt oder?

glg Allyn

supi *respekt*

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

gglg

super sueß...das kleid gefaellt mir sehr gut :)
meine vorbereitungen sind soweit alle abgeschlossen, tasche liegt gepackt im auto alles startklar :) meinetwegen kann sie nun auch kommen...so langsam kommt die ungeduld...hihi aber die tage sind ja gezaehlt!

heute morgen musste ich mich erstmal uebergeben, keine ahnung warum...!?kann mir einer sagen woran das liegen koennte?
lg lisa

du hast ballast abgeworfen deshalb übergeben, sozusagen selbstreinigung, lg

Re: du hast ballast abgeworfen deshalb übergeben, sozusagen selbstreinigung, lg

koennte das ein vorzeichen fuer die geburt sein!?hab auch immer nach den kleinsten bewegungen einen harten bauch und ab und zu denke ich leichte wehen aber nichts regelmaeßiges

alles kann sein, wäre möglich :-),lg

DANK EUCH SCHÖN...

Leider komm ich nun gar nicht mehr zum Stricken!
Ich hatte eigentlich noch VIEL mehr vor, aber die Vorweihnachtszeit hält mich im Bann...

So, nun heißt's aber wirklich: Letzte Vorbereitungen erledigen und abwarten! Allen Kugeligen wünsche ich viel Geduld und den anderen schick ich einen lieben Gruß an die Kuschelfront...

Guten Morgen
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen