Suchen Menü

Meine Tochter hat Streptokokken...Hilfe!!!

hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen, kennt das jemand?
meine tochter(5) hat nun streptokokken(ihr Ohr läuft aus) sie muss 10tage penicillin nehmen. die streptokokken wurden mit abstrich im ohr nachgewiesen.
stellt das jetzt ein risiko für mich und meine mausi im bauch dar?
können die erreger in die vagina gelangen? oder ist das harmlos und die ansteckung wäre dann eher im hals/nasen/ohren-bereich?
mach mir da sorgen!!! man liest viel schlechtes über diese erreger.
lg elli(29+0)
Bisherige Antworten

Meine Tochter hat Streptokokken...Hilfe!!!

also mein mittlerer hat das DAUERND vom Kindergarten mitgebracht.
Angsteckt hatten wir uns Erwachsenen auch regelmäßig dabei, aber nicht so sehr schlimm, als nur etwas ohrenweh, welches dann von selbst wieder verschwand.
die geschwister wurden sofort genauso schlimm angesteckt.
er ist infolgedessen jetzt auf einem ohr fast taub, also schlimm ist das zeugs schon, das penicillin ist def. notwendig.
also ich denke für dein bauchzwerg dürfte das kein risiko sein, aber ev. für deine ohren oder geschwister.

Meine Tochter hat Streptokokken...Hilfe!!!

ach ja, der kleinste (damals baby) hat sich als er draußen war, nie damit angesteckt, solange ich den voll gestillt hatte.

Gar nicht gut und Risiko fürs Baby!

Hi Elli,
will dir jetzt keine Angst machen- aber es ist für dein Baby schon potentiell gefährlich, wenn du dich ansteckst! Solange es im Bauch ist kann nichts passieren, aber bei einer natürlichen Geburt kann es sich anstecken und durch die Infektion schlimme Schäden nehmen (in seltenen Fällen sind auch schon Babys dran gestorben) ABER du kannst dich vor der Geburt behandeln lassen und dann ist das Risiko weg. Hatte in dieser SS auch diese fiesen Dinger und musste deswegen Antibiotika nehmen- in manchen Fällen wird auch während der Geburt Antibiotika gegeben oder es wird ein Kaiserschnitt gemacht (bei mir ja eh). Mach dich nicht verrückt- aber behalt es im Gedächniss und lass deinen Frauenarzt besser ein mal mehr Kontrollieren als das was schief geht! Wie gesagt, es lässt sich ganz einfach behandeln und dann ist da auch kein Problem mehr!
Wünsche dir für deine Tochter gute Besserung- Ohrenschmerzen sind ja garnicht schön :-(
Liebe Grüße
Flocke

zwecks Geburt

Mein FA hat jetzt in der 36 SSW einen Abstrich gemacht, muss man zwar selbst zahlen, kostet 14€, aber wenn das Ergebnis positiv ist bekommst Du zur Geburt ein Antibiotika (glaube gespritzt) und alles ist gut. Ist es positiv und niemand weiß es oder behandelt es kann es sein das sich das Baby ansteckt und erkrankt ... So hat es mir mein FA erklärt.

zwecks Geburt

Hm- mein Frauenarzt hat es nicht privat abgerechnet und es klang auch so als wäre er dazu verpflichtet es zu testen und auch nach zu testen...
Verstehe da die Unterschiede manchmal echt nicht... Hab dann auch nur so ne Vaginalcreme bekommen (über sieben Tage) und dannach wurde nochmal getestet und dann wars auch weg....

Danke für eure Ratschläge...es besteht wohl keine Gefahr, nur für meine Ohren..lt Arzt.

nichts desto trotz wird in der 35.woche ein abstrich gemacht, der nochmal schaut, ob ich streptokokken in der vagina habe und antibiotika brauche.
also alles wird gut überwacht und abgesichert...bin ich beruhigt..
lg elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen