Suchen Menü

Mein rechter, rechter Platz ist leer...

...ich wünsche mir die Lara her! :GIRL 252: Lara liebt es ja zu sitzen... Sie hält sich auch schon echt gut, ganz allein klappt es natürlich noch nicht... Zumindest so im Freien... Wir haben da nur mal was probiert und ihr hats total gefallen, wie man sieht:

Sie kann es bestimmt kaum abwarten, endlich mit Mama und Papa an einem Tisch zu sitzen... :GIRL 101: SO SÜß!!!

Mein Sinnlos-Post für heute! :-[

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Bisherige Antworten

Re: Mein rechter, rechter Platz ist leer...

Ach wie schön  ...

Lion sitzt zum essen ja auch im Stuhl und er liebt es wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen, noch besser ist es bei Oma und Opa da sind wir gleich mal doppelt so viele. Da gibt es dann so viel zu beobachten und bei Löffelbisquit und Tee macht Lion es sich gemütlich und beobachtet das Treiben am großen Tisch. 

hier auch noch ein paar Fotos :-)

Bei Oma und Opa naben wir eine Wippe mit Spanngurt auf einem Küchenstuhl befestigt,  das wird aber auch bald von einem Stuhl abgelöst. 

Und das ist bei uns zuhause (kann man die bilder irgendwie drehen ?)

Zwei süße Mäuse!! :-) Sitzen macht wohl jedem Baby Spaß :D

@devil

Guten Morgen devil,

ich schleich mich mal kurz ein....

Die Bilder werden so in den Beiträgen angezeigt wie sie in das Fotoalbum hochgeladen worden sind.

Hattest Du deine Bilder von einer Kamera auf Deinen Rechner runtergeladen und dann in Dein Fotoalbum bei 9monate hochgeladen?Oder wie bist Du vorgegangen?

Freue mich von Dir zu hören.

Viele Grüße

Victoria

Re: @devil

Ich habe es übers Smartphone gemacht ... Ich habe mir schon fast gedacht das ich die vorm hochladen drehen muss ...

@devil

Hallo devil,

wenn Du die Bilder vorher drehen kannst, sollten sie anschliessend in der richtigen Position erscheinen.

Viele Grüße

Victoria

Lion ist so ein süßer kleiner Fratz! :)

Lara aber auch, vielleicht können wir da ja schon mal was für später klar machen ;-)

Lara macht das echt toll!!

Wir wollen es auch bald mal versuchen, ich freu mich schon sehr drauf zu sechst am Tisch zu sitzen!

Das ist bestimmt schön... Immer was los und später dann soviel zu erzählen... Ich liebe das! :)

Wie goldig, dass Eure Kleinen schon im Hochstuhl sitzen! Habt Ihr es einfach mal ausprobiert? Wie merkt man denn, dass man mit dem Sitzen beginnen kann?

Mia Marit lässt sich mittlerweile mit Freude an den Fingern zum Sitzen hochziehen, kann sich aber natürlich nicht so halten.

Also, wir haben es einfach mal ausprobiert... Lara mag eigentlich kaum mehr liegen! Entweder sie dreht sich auf den Bauch, oder sie will sich quasi hinsetzen... Dafür spannt sie die Bauchmuskeln an und hebt den Kopf nach vorn an(weißt du was ich mein? sieht wie Situps aus! ;-)), sodass sie wirklich schon echt weit vom Boden hoch kommt... =-O Wenn man ihr dann die Finger hinstreckt, zieht sie sich sofort rauf! Und sie mag dann auch gar nicht mehr aufhören und wenn wir sie wieder hinlegen, weil wir finden, es ist jetzt genug, fängt sie sofort an zu meckern...

Ach herrlich... Mit 4Monaten schon so eigensinnig...

Ist das süüüßßßßßß. Lara ist schon echt groß.....

Wie niedlich...

Lara ist echt schon ganz schön groß - wenn ich bedenke, dass Emilie nur 2 Wochen jünger ist....

Aber sagt mal - weil jetzt mehrere was vom Sitzen geschrieben haben - ich dachte immer, man soll die Babys erst dann setzen, wenn sie es alleine können, weil es sonst schlecht für den Rücken ist. Ist das falsch? Ich trau mich das nämlich nicht so und mache mir schon Gedanken, wenn ich sie zu lange auf dem schoß sitzen habe...

Lg

Wally

Re: Wie niedlich...

Also, wir haben sie ja da auch noch nicht drin sitzen lassen, weil sie es eben noch nicht allein kann... Aber sie übt fleißig... Und wir helfen ihr dabei... Wir lassen sie sich zum Sitzen rauf ziehen, setzen sie auf unseren Schoß z.B. zum Brei essen und weil sie so viel lieber durch die Gegend schaut! 

Und sie kann sich eben schon sehr gut halten, wie man auf den Fotos sieht... Aber um eben den Rücken nicht zu schädigen, lassen wir sie da nicht drin...Auch wenns echt goldig aussieht! ;)

Re: Wie niedlich...

Also hinsetzen soll man sie ja erst, wenn sie sich aus der bauchlage, bzw  dem Vierfüssler alleine aufsetzen können.

ABER die Mütterberaterung hat uns bei unserem ältesten gesagt, dass er schon mal am Tisch sitzen darf. Das ist ja nicht so lange. Wenn sie müde werden merkt man das und dann nimmt man sie raus. Also von daher auch ok, wenn man es mal versucht. 

Aber im kiwa oder einkaufswagen etc würde ich def noch warten! Auch auf den Boden setzen zum spielen sollte man warten bis sie sich selbst aufsetzen können. Das kann aber auch bei 'schnellen' Babies so bis zum alter von 8-9mten dauern..

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen