Suchen Menü

Mein kleiner Brustverweigerer

So, heute wars mal wieder so weit.

Mein kleiner Mann hat die Brust nur angebrüllt und das richtig wütend.Geht seit drei Wochen immer mal wieder so.

Und nun bin ich fleißig am Abpumpen. Hab jetzt zum Glück die elektrische Pumpe von Medela...sehr toll muss ich sagen :). Nun ist es aber so, dass ich beim Pumpen aus beiden Seiten so 140 ml rausbekomme, reicht für eine Mahlzeit. Der kleine Mann trinkt aber alle 2 Stunden und kann nur aller 4 abpumpen. Nach 2 Stunden kommt da nicht wirklich viel.

Kann man zur Muttermilch auch zufüttern? Hatte mal gehört, dass die Babys davon angeblich Bauchweh bekommen und man wenn dann ganz auf Fertignahrung umstellen soll.

Denke aber, dass wenn jedes zweite Fläschchen Muttermilch ist, es immer noch besser ist, als ganza uf Fertignahrung umzustellen, oder?

Welches Milchpulver nutzt ihr denn?

Wenn er die Brust nehmen würde, hätte ich auch noch weitergestillt bis Januar/Februar, abr er will schon seit 3 Wochen nicht mehr richtig ran. Und bin auch echt bisschen stolz auf mich, dass ich nach Milchstau, wunden Brustwarzen und Brustentzündung ( mit Antibiotika im Krankenhaus behandelt) dann dich 12 Wochen voll gestillt hab.

Wann fangt ihr eigentlch mit Breinahrung an?

Freue mich auf eure Antworten :)

Bisherige Antworten

Re: Mein kleiner Brustverweigerer

Hallo Summer,

es gibt ja wohl so eine Art Brustschreiphase die aber so wie ich gelesen hab auch wieder vorbeigeht. Viele stillen in der zeit ab und bereuhen es hinterher. Google doch mal "Brustschreiphase" da findest vielleicht auch ein paar hilfreiche Antworten.

Ich für meinen Teil kann bislang nur von der Brustschreierei berichten, wenn der Sohnemann gerade sein großes Geschäft produziert;-). Da hampelt er dann immer an meinem Busen rum, dreht den Kopf weg, grummelt vor sich in...will wieder ran...zieht wieder weg...meckert wieder vor sich hin. Wenn dann aber die Windel voll ist, trinkt er ohne Probleme weiter. Kann aber manchmal auch erst nach 45 minuten der Fall sein.Ich nehm an, bei euch ist es das eher nicht oder?

Wegen dem Zufüttern zur Mamamilch. Darin seh ich kein Problem, da ja fast alle Frauen die Stillen während des Zufütterns noch weiter die Brust geben!

Wir wollen in ca. 4 Wochen mit zufüttern beginnen!

Re: Mein kleiner Brustverweigerer

Meiner hat eine zeitlang auch diese Brustschreiphase, ging aber nach ca. 2-3 Wochen wieder weg. Jetzt trinkt er wieder besser, aber es gibt immernoch hie und da einen schlechten Tag.

Trinkt er wirklich alle 2 stunden 140ml? Das wäre ja ziemlich viel.

Zufüttern und Stillen gleichzeit ist kein Problem, hat bei uns sogar das KH gemacht.

Brei werden wir mit ca. 4 Monaten mal probieren.

Re: Mein kleiner Brustverweigerer

Hallo,

also Ben schreit auch immer mal wieder die Brust an - ich hab rausgefunden, dass es immer dann passiert, wenn die Nase ein bisschen zu ist... Manchmal merkt man´s kaum...

Ben hat in 3 Tagen die 4 Monate voll, dann will ich mit dem Brei beginnen (wie beim Großen auch) - das Stillen hatte sich dann übrigens innerhalb von 2 Wochen erledigt, denn er fand den Brei viel interessanter (mehr Abwechslung?!)

Pulver + MuMilch warum nicht??? Sehe da kein Prblem...

LG, jsjs001

Re: Mein kleiner Brustverweigerer

Bei mir ist es genau umgekehrt - mein Kleiner will nur die Brust, aber aus der Flasche will er nicht trinken. Scheinbar mag er den Geschmack von der Mutterersatzmilch nicht. Die ohne Allergierisiko sind etwas bitter. Wie das ist mit Muttermilch und Ersatzmilch, das weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht hängt es ja vom Baby ab, ob die Kombi vertragen wird oder nicht. Ich meine, wenn man beim Abstillen ist, gibt es ja auch Muttermilch und Brei - da ist ja auch die Frage, wie lange das man so machen kann. Zumindest denke ich mir das so?

Was hast du denn jetzt schon so gemacht/probiert?

Ich würde an deiner Stelle verschiedene Hersteller ausprobieren. Oft hängt es am Geschmack. Zudem unbedingt auf den Zuckergehalt achten! Einige Produkte haben davon einfach zu viel drin, obwohl das nicht sein sollte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen