Suchen Menü

Mein eiskaltes Händchen...

Heute war es wirklich extrem...Als ich Lara aus dem Bettchen holte, um ihr die Flasche zu geben, sind mir ihre kalten Händchen aufgefallen...

Ist das normal?

Ihr restlicher Körper ist schön molig warm! Sie schläft in einem Body, Schlafanzug und Schlafsack (ohne Arm). Unser Schlafzimmer hat ne Raumtemperatur von ca. 19Grad... Wärmer sollte es doch nicht sein wegen plötzlichen Kindstod, ne?

Mensch, ich hatte da gleich das Bedürfnis ihre kleinen Patschis aufzuwärmen, weil ich Angst habe, dass sie friert... Traurig

Am Tag hat sie eigentlich fast immer warme Händchen... Verwirrt

Liebe Grüße,

Jackie + ihr eiskaltes Händchen Lara

Bisherige Antworten

Re: Mein eiskaltes Händchen...

Also, das kennen wir auch ;-) Nachts haben wir das Problemchen nicht mehr, Vincent wird ja gepuckt. Aber tagsüber erschreck ich oft über ein kaltes Händchen, das irgendwo an mir rumpatscht :-p Laut meiner Hebi ist das okay, solang es im Ärmel drin warm ist. Bei Erwachsenen ist's ja oft auch so mit der Durchblutung und so. Und wenn die Hände dann nicht eingepackt sind, verwandeln sie sich in Eisklötze - bei mir und dem Kleinen :D

Für die Nacht kannst du Lara aber ja einfach Handschuhe verpassen :-)

Wärmer ist's in unserem Schlafzimmer übrigens auch nicht.

 

PS: Ja, jetzt tut der Ticker wieder :D

Re: Mein eiskaltes Händchen...

Unser Kleiner hat auch ab und zu kalte Finger. Das ist aber normal. Die Temperatur deiner Kleinen kannst Du am besten am Nacken fühlen.

An die 19° halten wir uns nur, wenn auch nachts das Fenster offen ist. Und manchmal ist selbst mir das zu kalt. Unser Vincent schläft auch bei wärmeren Temperaturen gut. Und den Schlafsack mag er momentan gar nicht, da kann man nicht so schön an Mamas Busen kuscheln Wacko und Fliegergriff geht damit auch nicht. Deswegen trägt er jetzt nachts oft einen Schlafanzug über seinem Body.

Ich weiß, das Thema "plötzliher Kindstod" ist immer präsent, wenn man ein Baby hat. Aber bevor er gar nicht schläft, lass ich ihn lieber so schlafen, wie es ihm gefällt.

LG, Sonnenschein und Vincent

 

Re: Mein eiskaltes Händchen...

Also kalte Händchen sind gar nicht schlimm. Auch kalte Füßchen sind normal. Die Durchblutung schafft noch nicht die entfernt liegenden Körperteile.

Bei uns ist es im Schlafzimmer derzeit eigentlich zu warm. Mausi schläft mit Langarmbody und Strumpfhose oder mit kurzarmbody und Schlafanzug. Drüber hat sie eine Decke.

Der Schlafsack ist momentan ersetzt, weil das Stillen damit zu kompliziert ist und sie den auch immer vollmilcht....lach!

VG Kerry

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen