Mein Sohn ist einfach nur putzig..mein Bauch nicht.
Mein Sohn ist fast 21 Monate jung. Manchmal legt er sein Ohr an meinem Bauch,um nach dem Baby zu hören. Dann schaut er sich den Bauchnabel an tippt drauf und sagt: "Baby raus fertig!" Das ist so niedlich. Also wir wissen jetzt,wenn die Babies fertig sind, kommen sie aus dem Bauchnabel. :-D
Ich bekomme allerdings immer wieder einen harten Bauch. Ab der 15. Woche ging es los. Heute spüre ich oft ne kleine,harte Kugel. Nehme schon Magnesium und Globulis. Habt ihr eine Idee,wie sich die Kontraktionen wieder entspannen? Wird wohl Zeit,dass ich mich bei der Hebamme melde. Hatte es in der 1. Ss auch,aber nicht so früh.
LG Diana
Dann eben nicht...
Das ist ja süß! Mein große (fast vier) fragt immer wo das Baby ist und streichelt dann oder hält die Spieluhr davor, damit das Baby Musik hören kann.
Einen harten Bauch bekomme ich auch seit dieser Woche immer mal wieder, finde es auch noch sehr früh dafür und nehme Magnesium ein weil auch immer so Restless legs am Abend (ist zum Glück schon besser geworden). Mehr Tips habe ich leider auch nicht. Welche Globulis nimmst du denn?
LG Karin
Meine Hebamme hat mir damals Bryophyllum Comp. gegeben.
ich habe das auch schon ab und an und ich bin erst in der 11. Woche :-X
Das Hartwerden des Bauches ist an sich nicht schlimm und ganz normal, wenn es im Rahmen bleibt. Es darf auf keinen Fall weh tun und nicht öfters als 3 Mal die Stunde? auftreten, so viel ich weiß. Aber frag besser die Hebamme. Ich glaube, die Übungswehen kommen mit jeder Schwangerschaft früher.
Ich hoffe, dass es wirklich nur Übungswehen sind und nichts schlimmes.
LG Melanie 10+5
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen