Suchen Menü

Mein "Mondkind"

Ach.... das gibts doch nicht.... Kayleigh bedeutet ja übersetzt: "Mondkind"... Und heute sieht es ja sehr nach Vollmond aus....Und unser Kind schläft zusehends schlechter, weil gar nicht. Nachts schläft sie ja wunderbar, auch wenn ich mich nicht traue sie im Moment in ihr Bett zu legen, weil bei der kleinsten Berührung die Augen wieder aufgehen. Aber tags ist es derzeit ein Trauerspiel.....

Seit 2-3 Tagen wird es immer weniger. Da schlief se ja wenigstens 2x 20 Minuten... Aber heute...???? Heute morgen schlummerte sie noch eine Weile im Kinderwagen. Aber sobald der nicht rollte ging das Gebrüll los. Wir waren dann mittags zu Hause und seit dem macht sie kein Auge zu. Sie ist hundemüde und rüllt ohne unterlass. Sie wurde gestillt, schläft an der Brust ein, aber wehe Mama bewegt sich.... Viel Milch hat sie auchnicht getrunken. Dafür aber gute 100ml Möhrensaft.

Bow! Ich bin im Moment echt ratlos. Ob´s vielleicht doch am Mond liegt?

Bisherige Antworten

Re: Mein "Mondkind"

Es gibt ja wirklich Menschen, die vom Mond beeinflusst werden und dann eben schlechter schlafen können... Wäre ja nen riesiger Zufall, wenn Kayleigh dazu gehören würde...

Ansonsten hätte ich gesagt, dass es sich vom reinen Lesen wie nen Schub anhört... benötigt viel Nähe, schläft schlecher (auch nur in eurer Nähe), trinkt nicht so dolle... Aber zeitlich ist sie am 12Wochen-Schub doch schon vorbei, oder?

Aber im Grunde ist es ja egal was daran Schuld hat - der Mond oder Schub - anstrengend ist es so oder so, mit oder ohne Erklärung... :-|

Wünsche dir/euch starke Nerven und hoffe für euch, dass es sich nur um eine Phase handelt und sie schnell wieder vorbei ist! Kann mir nämlich lebhaft vorstellen, wie anstrengend das ist, wenn die Kleine nur an einem kleben mag und so unzufrieden scheint...

Überreiche dir mal ne leckere Tasse Nerven-wie-aus-Drahtseile-Tee ... ;-)

 

Liebe Grüße,

Jackie

Re: Mein "Mondkind"

danke für den tee. ;)

heute geht es wieder besser. schon komisch, weil ich nämlich auch dachte das der 12 wochen-schub durch wäre.

na, ich pche mal auf holz, das es vorbei ist.

wie schläft lara denn mittlerweile? braucht sie noch ne pulli in der nacht?

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen