Suchen Menü

Mein Mann macht das wunderbar!

So - jetzt mal ein riesen Kompliment an meinen Mann! ER MACHT DAS SUPER! Jetzt wacht er nachts schon von allein auf, wenn Lara meckert (:-D), bespaßt unsere Tochter herrlich und bleibt ober ruhig, selbst wenn sie ne mehr als anstrengende Phase hat... Jeden Tag bekommt Mutti per Handy nen Bild der Süßen in die Schule geschickt und bleibt so auch am Ball... ;-) Nachmittags verbringen wir die Zeit zusammen, oder Mama übernimmt, sodass Papa mal machen kann was er will... Ich denke, wir haben uns schon gut arrangiert!:GIRL 252:

Nur das mit dem Anziehen muss noch geübt werden - Männe hat eben nich immer nen Auge fürs Schöne... %) Gestern hatte sie nen schwarz/weiß gestreiften Body an, nen kurzärmeliges rot geblümtes Shirt drüber, ne weiß buntgepunktete Hose und rosa Klappersocken ... =-O Aber ansonsten is alles mehr als gut! :-)

Lara entwickelt sich prächtig! Jetzt fängt sie schon langsam an nach ihrem Spielzeug zu greifen und is da gar nicht so schlecht drin... Heute habe ich sie mal wieder auf den Bauch gelegt (das mag sie übrigens gaaaaaaaaar nicht) und sie fing schon an, den Poppes in die Luft zu recken und die Beine anzuziehen... Da will wohl jemand langsam mobil werden! 8-)

Ich könnt sie den ganzen tag knutschen! Bin so glücklich! :IN LOVE:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Das ist schön das es bei euch so gut läuft. 

 

Und das mit den Klamotten wird sicher auch noch.  Wahrscheinlich war seiner Meinung nach nichts schöneres im Schrank,  oder ?! :-)

 

Ickann Lion leider nicht so einfach los lassen und den Papa mal machen lassen.  Ich verbesser ihn total oft und kann es einfach nicht lassen ständig zu gucken das alles richtig läuft. 

Ihn nervt das auch und ich weiß das das nicht richtig ist. Er hat bald Urlaub und ist den ganzen Tag bei uns. Ich würde ihn gern mal machen lassen,  ich hoffe ich schaffe das mal. 

Uii - das kenn ich aber auch...

Gerade in stressigen Situationen pflaume ich ihn ganz oft an und kommandiere ihn heraum... Haben deswegen auch schon unschöne Szenen zwischen uns gehabt... %)

Nutzt den Urlaub wirklich mal dafür, dass du dich zwingst ihn ganz allein machen zu lassen... Ist sicher nicht in der Art und Weise wie DU es gemacht hättest, aber es ist bestimmt trotzdem in Ordnung und macht deinen Sohnemann glücklich! ;-)

Zu den Anziehsachen - wenn er mal unterwegs ist, sag ich ihm vorher schon mal so nebenbei, was er denn anziehen könnte und das macht er dann auch meist... Zuhause ist es ja im Grunde egal, wie die Püppi aussieht! :GIRL 101:Kann dann auch eine gestreift-geblümt-gepunktete Prinzessin sein... ;-)

 

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Liebe Jackie,

das freut mich, dass es so gut mit Deinem Mann und der Kleinen klappt.

Durch Deinen Job bist Du ja auch oft zu Hause, das ist natürlich sehr schön, Wie machst Du denn die Vorbereitung? Hast Du dafür die Ruhe?

Mein Mann unterstützt mich zum Glück sehr viel, abends nimmt er meist die Kleine, und am Wochenende macht er auch eine Menge. Und manchmal macht er sie sogar morgens vor der Arbeit fertig. Ich bin seeeehr dankbar. Auch wenn es mir ums Stillen leid tut - hier hat sie Flasche ganz klar einen Vorteil.

Ich hoffe, es wird weiter so toll bei Euch laufen.

LG Mia

 

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Freut mich auch, dass du einen Mann an deiner Seite hast, der in dieser Aufgabe aufgeht und es nicht nur allein als Frauenkram abtut! Zum Glück hat sich da ja viel in der männlichen Einstellung getan! ;-) Obwohl die allgemeine Gesellschaft immer noch nicht darauf eingestellt ist, wenn der Papa mal die Elternzeit nimmt... Ich werde immer erstaunt angeschaut und gefragt, ob ich denn arbeiten MUSSTE und ob es wirklich nicht anders ging... :-X

Mein Mann hat da keine Probleme von anderen Müttern zu diesem Thema befragt zu werden (zuletzt beim Arzt :GIRL 101:) und zu erklären, warum er die Ersatz-Mutti ist! :-)

Mit der Vorbereitung ist es so, dass ich entweder die Zeit nutze, wenn Lara Mittagsschlaf macht (so ab 13uhr bis ca. 15uhr) oder am Abend, wenn sie dann im  Bett liegt (ab 19uhr)... Momentan bin ich von Klausuren/Klassenarbeiten verschont und muss keine Zeit opfern, in der meine Süße wach ist und kann sie lieber mit ihr verbringen... :GIRL 039:

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Mein Mann nimmt auch zwei Monate Elternzeit, finde ich super und freue ich mich schon drauf!

Klappt es mit dem Schlafen schon um 19:00 Uhr? Und der Mittagsschlaf findet auch regelmäßig statt?

Mia Marit schläft meistens erst mit uns abends. Und tagsüber ... Naja, das ist sehr variabel ...

LG Mia

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Der Mittagschlaf erfolgt dadurch, dass sich mein Männe (vorher hab ich das getan) mit hinlegt (sie schläft dann also mit in unserem Bett) und auch nen  Schläfchen macht... ;-) Meist wacht er aber früher auf und dann schläft Lara allein weiter!

Abend klappt es meist sehr gut! Sie wird gewaschen, bekommt ihr Flasche und dann wird sie entweder in ihr Bettchen gelegt und sie schläft dort ein (dauert dann so ungefähr ne halbe Stunde) oder wenn sie sich nicht beruhigt, kuscheln wir sie in unserem Bett in den Schlaf und legen sie dann, wenn wir ins Bett gehen, in ihr Bett...

Gestern war sie wieder sehr schwierig und das Einschlafen am Abend hat geschlagene 3Stunden gedauert! :-| Heute wieder nur 10min... :-X

Wir lassen uns also auch jeden tag auf Neue überraschen... ;-)

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Ach das ist ja süß. Jeden Tag ein Foto? Einfach schnuckelig.

Das mit dem anziehen kenne ich. Mein Mann nimmt auch das was so rum liegt. Das macht er aber auch mit der Großen. Er mag es farbenfroh. Das sieht man dann auch. Nix gegen Farbenfroh, aber die Kinder sehen in der Kombi aus wie Clowns.... echt zum schießen... ;) Aber ich lasse ihn. Freue mich ja, das er hilft und es auch gerne macht.

Schön das Lara schon so eifrig nach Sachen greift. Das Bauch liegen findet Kayleigh auch nicht sooo toll. Sie schiebt sich immer vorwärts und ärgert sich nach ein paar Sekunden das es nicht klappt. ;)

 

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Hallo Jackie,

 

ich lese ja nun schon eine Weile mit und finde es sehr gut das auch mal der Papa ran darf und das er es so gut meistert!

Aber sei nicht so streng mit der Klamottenauswahl ;-)

Mein Mann macht ab Juni noch einmal 1 Monat Elternzeit, aber wir werden eher die gemeinsame Zeit genießen, den anderen Monat hat er gleich nach der Geburt genommen und da waren wir die meiste Zeit im KH und so konnte er sich mehr um unsere "große" Tochter kümmern.

 

LG, Sume

:GIRL 154: cooler smilie

Re: Mein Mann macht das wunderbar!

Ich finde das echt toll!

bei uns gibt es nur 12 Wochen Mutterschaftsurlaub, einige unternehmen bezahlen auch 6mte. Für Väter gibt's nichts!!! Einige unternehmen bezahlen 2 Wochen Vaterschaftsurlaub.

ich gehe zwar nicht arbeiten, von daher 'braucht' es meinen Mann zu Hause nicht. Trotzdem hätte ich es ihm und den Kindern sehr gegönnt...

ich finde es toll wie ihr das macht!

Ich finde das klingt echt super!

und die Klamottenauswahl bekommt er mit derZeit vielleicht auch noch besser hin :-D

Ich hab meinem Mann auch schon von Euch erzählt. Ich rede ja dauernd auf ihn ein, dass die Jobsituation so auf Dauer nicht tragbar ist, und habe schon mehrmals vorgeschlagen, dass ich einfach ab Herbst wieder arbeiten gehe und er dann zu Hause bleibt - ok, DANN wäre er seinen Job wirklich los, aber dann müsste er sich eben nach was neuem umsehen. Ist sowieso keine schlechte Idee. Er traut sich aber nicht...:-( Na,ja, sein Monat Elternzeit beginnt in 4 Wochen - vielleicht haben wir dann mal die Ruhe wirklich darüber zu reden, wie das weitergehen soll. Ihr geht auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorran!

Ich finde, Lara ist immer ganz schön drüh dran mit allem, oder?! Sie hat ja von anfang an so aufmerksam geguckt, von Lachen und brabbeln hast du auch schon früh geschrieben und mit dem Greifen gehört sie ja auch dann eher zu schnelleren Truppe. :THUMBS UP: Pass auf, bald läuft sie Euch davon! :-P

 

 

Re: Ich finde das klingt echt super!

Ich kann deinen Mann natürlich auch gut verstehen - er hat ja jetzt nicht nur die Verantwortung für sich oder für sich + dich, sondern für sich + dich + Töchterchen... Da will so ne Entscheidung, eine sichere Jobsituation aufzugeben, wohl überlegt sein... Aber das ist dir ja sicher auch klar, was ich damit jetzt auch nicht in Frage stellen wollte...

Aber ich verstehe auch, dass ihr über eine Änderung der Situation nachdenken wollt und vielleicht benötigt dein Mann da wirklich mehr Zeit und Ruhe für... Und die wird ihm vielleicht wirlich die 4Wochen Elternzeit geben - wenn er dann nämlich sieht und fühlt, für wen er das macht! Eventuell fällt ihm die große Entscheidung dann leichter!

Ich fänds auf jeden Fall super hier noch ne Arbeiter-Mutti zu haben... :-P

Zu Lara: Ja - irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir da nen Frühzünder haben... %) Auch wenn es mit ihren 10Wochen eigentlich noch nicht wirklich passt, denke ich, dass wir schon im 12Wochen-Schub stecken, so wie sie gerade wieder drauf ist (anhänglich, nörgelig, schreit wieder öfter beim Füttern, schläft unruhiger)... Bin gespannt! ;-)

 

Schön, dass es so gut läuft! Und Lara ist ja ihre Kleidung egal - zumindest noch ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen