Suchen Menü

Mein Kleines ist sehr beweglich

Hallo ihr lieben,

wollte mal nach eurer Meinung, bzw. Erfahrung fragen. Mein Würmchen ist sehr aktiv. Ich bin gerade in der 21.ssw und spüre es mittlerweile ziemlich. Gestern früh hat es mich buchstäblich wachgetreten. Ich finde es nicht schlimm - im Gegenteil, ich bin begeistert, dass es sich anscheinend wohlfühlt und ich habe dabei ja auch keine Schmerzen. O:-) Jetzt frage ich mich jedoch, ob es durch irgendwelche äußere Einflüsse bedingt ist. Kann es sein, dass es sich durch etwas gestört fühlt und deswegen anfängt rum zu zappeln?Es ist mir etwas peinlich so etwas zu fragen, :-[ nur ich bin nun einmal das 1. Mal schwanger und habe nichts zu vergleichen. Kennt sich keine von euch damit aus? :-[

Freue mich auf eure Antworten, LG

Bisherige Antworten

Re: Mein Kleines ist sehr beweglich

Hihi ich musste grad schmunzeln... Weil mein Zwerg grad seine ganze Bude umräumt. 

ich bin überzeugt davon, dass die Kinder nicht nur Bewegungsabläufe üben, sonder auch reagieren. Aber jedes eben anders.Ein Zwerg schläft, wenn ich schlafe und lässt sich auch nicht vom gang zum Klo stören. Wenn aber meine Blade voll ist, ich blöd liege dann stört ihn das wohl und et beginnt zu treten. Oder wenn ich hier herum renne und Räume, das stört ihm wohl. 

Beobachze das mal

Re: Mein Kleines ist sehr beweglich

Mach Dir mal keine Sorgen, es ist ja toll, wenn sich das Krümelchen rührt! Noch hat es ja Platz und kann in Deinem Bauch rumhüpfen, wie es ihm/ihr gefällt! Es wird noch stärker werden...
Ich merke schon, dass sich das Kleine auch dann rührt, wenn ihm etwas unangenehm ist. z.B. wen nich über Kopfsteinpflaster zu schnell fahre, gibt's danach ein Tretkonzert. Natürlich reagieren die Kleinen schon, sie hören ja auch z.B. schon sehr differenziert ab der 18. Woche! Auf Geräusche kann man auch durchaus Reaktionen bekommen....

Re: Mein Kleines ist sehr beweglich

Ich glaube man merkt recht gut ob es sich gerade so bewegt weil es sich wohl fühlt oder gestört ist, es tritt dann ihrgendwie unterschiedlich.Wenn ich zum beispiel das Bein anwinkel so das es den Bauch etwas drückt wird da solange dagegen geboxt bis ich das Bein weg mache das ist ein richtig aufgebrachtes und nerviges Treten das man kaum ignorieren kann.Das was du spürst ist glaube ich eher ein aufgeregter "Tanz" weil es sich wohl fühlt und noch recht viel Platz im Bauch hat.Genieße das denn es wird auch bald weniger wenn der Platz enger wird.:-)

Re: Mein Kleines ist sehr beweglich

Danke euch allen für die Beruhigung - es macht mich dann doch ruhiger.

:-D "ein richtig aufgebrachtes und nerviges Treten" kann ich mittlerweile auch unterscheiden - es ist in der Tat ein Protest :-) Heute ist mein Kleines ruhiger als gestern, da dachte ich schon, ich ärgere es mit irgendwelchen Taten :-[

Es ist wirklich ein sehr schönes und einzigartiges Gefühl!!! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen