Suchen Menü

Mein Herzkind und ich...

Hallo ihr Lieben!!!

Mir geht es momentan nicht so gut! Könnte eigentlich die  ganze Zeit heulen!!!

Friedas Loch im Herzen ist leider nicht zugewachsen! Der Rückfluss ist immer noch sehr groß, deshalb ist nun auch ihr Herz deutlich vergrößert und in der Lunge ist zu viel Blut (weil es so anstrengend fürs Herz ist).

Sie war bis jetzt so 2-3 Std wach am Tag...

Jetzt bekommt Sie seit 10 Tagen Medis....ich bin ganz unglücklch, auch wenn ich weiß die Medis helfen Ihr und sie braucht sie dringend.....

Jetzt ist sie oft unleidig und will schlafen und kann nicht...

De Medis bewirken dass sie wacher ist und entwässern, dann hat wohl das Herzilein nicht so viel zu tun! Jetzt hat sie die letzten 3 tage wieder höchstens 400 ml am Tag getrunken (gesamt) Das macht mich ganz verrückt! Sie nimmt zu,langsam aber stetig-...und bis auf ihr Blässe und en blau umlaufenen Mund/Nase sieht sie ganz fit aus!!! Sie ist auch ein so unglaublich freundliches Kind, immer lacht sie, wenn sie wach ist...

Jetzt müssen wir mindestens einmal in der Woche in die Kinderklinik zum Blutabnehmen. Dann muss ich noch regelmäßg die Niere überprüfen lassen und 14 tägig ist UKG und EKG in der Klinik! Dazu natürlich impfen und U´s!

Die beiden Großen wissen noch immer nichts..das finde ich auch schwierig, denn sie nehmen keinerlei Rücksicht auf die Kleine...so Lautstärken mäßig....sie streiten grad echt viel....kommt sicher daher, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe....ist alles echt viel! Mein Großer hat ja letztes Jahr eine Klasse übersprungen...da ist halt auch immer viel mit SChule und so (Gespräche mit Lehrern und so...) Meine Mittlere ist eh ein SChreihals...und mit vier in einer herrlichen Trotz-ich kann laut schreien-Phase!!! Mein Mann hat seit 3 Wochen einen neuen Job, bei dem ihm echt langweilig ist, und so kommt er zwar früher aber leider umso genervter und unausgelasteter nach Hause....

Grad ists echt viel und einfach nicht gut.....

 

DANKE dass ich mir das alle mal von der Seele schreiben kann

Ich hoffe wir können uns alle etwas erholen in den Weihnachtsferien!

 

Danke  dass ihr da seid!!!

 

Liebe grüße

eine heulende Crony:,(

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mein Herzkind und ich...

Crony, ich drücke dich unbekannterweise mal!  Du hast es ja wirklich nicht einfach mit einem kranken Kind, ich kann mir vorstellen das die Sorge um frieda dich sehr beschäftigt und dann ist da ja noch der übliche familienalltag. Hast du denn mal eine Chance zeit für dich ganz alleine zu haben? Muss ja nichts stundenlang sein, aber so ab und an mal 1-2 stunden in denen du nur das machen kannst was dir gut tut (Sport, lesen, schlafen etc)? 

Wie wird denn der Herzfehler behandelt? Deine kleine hatte doch auch so ein hautanhängsel am Po/Rücken, oder? Wurde das schon entfernt? mein kurzer hat das ja auch und im Januar haben wir nochmal einen Termin im krankenhaus um zu klären wann es entfernt wird, da wird mir auch schon bange vor.

ich drücke dir die Daumen, das du mal wieder Luft holen kannst und das es Frieda bald wieder gut geht! 

Miri

Re: Mein Herzkind und ich...

oh je. Mit medhr als einem Kind ist es immer schwer weil man sich ja nicht zerteien kann...

Den Großen würde ich es aber doch mal endlich erzählen. Raus kommt es eh und sie weden garantiert rücksichtsvoller!

du selbst brauchst dringend erholung. k-a. was dir gut tun würde, aber tu dir was gutes! es nützt nix, wenns dir schlecht geht das überträgt sich ganz schnell auf den rest...

evt auch was homöopatisches?

muss frieda irgendwann operiert werden?Alles Gute der Maus!

 

Re: Mein Herzkind und ich...

Liebe Crony,

Mensch, das tut mir sehr leid, dass es Dir grad nicht so gut geht und Du fertig mit den Nerven bist! Zum Einen, dass Deine Kleine natürlich nun doch Medikamente und regelmäßige Untersuchungen braucht und zum anderen Deine beiden anderen Kids - das ist klar, dass Du da auf dem Zahnfleisch daherkommst. Ich bin ja hier schon mit einem großen Geschwisterkind manchmal überfordert, weil er auch sehr um die Aufmerksamkeit buhlt und Rücksichtnahme oder Einfühlungsvermögen für ihn komplette Fremdwörter sind.=-O

Ich drück Dich nun einfach mal virtuell und wünsch Dir, dass Deine Kleine bald auch wieder besser schlafen kann und Ihr doch noch um eine Herz-OP rumkommt!

LG :-)

 

Re: Mein Herzkind und ich... einschleich

Hi du,

ich schleiche mich mal ein. Habe auch ein 'Herzkind', erst Sids-Anfall mit 3 Wochen, dann zwei Jahre mit ständigen Atemaussetzern und Monitor, nun Herzryhthmusstörungen, wegen denen meine nun knapp 4-Jährige nicht in den Kiga darf.

Meine Kleine hat anfänglich auch sehr wenig getrunken und sehr viel geschlafen, das hat sich dann aber reguliert und sie war nie untergewichtig.

Also, ich kann mehr als gut nachfühlen, wie dir zumute ist !  Es ist wirklich eine große psychische Belastung, ein Herzkind zu haben. Und es klingt leider nicht so, als ob du viel Unterstützung im Familienumfeld erfährst :-(.  Warum magst du deinen Kindern nicht erzählen, dass Frieda etwas mehr Ruhe, und du etwas mehr Rücksichtsnahme benötigst, weil sie ein Herzproblem hat ? Ich denke, ich würde die Kinder und auch Freunde 'einweihen', damit du auch im 'wirklichen Leben' mal über deine Sorgen reden kannst !

Weisst du schon, wann entschieden wird, ob eine Herz-OP nötig wird ? Das Baby einer Freundin von mir hat das Down-Syndrom und ebenfalls ein Loch im Herzen, was jetzt verschlossen wurde, die Kleine hat die OP super verkraftet und ist jetzt total fit :-)

Ich fühle mit dir und wünsche dir und Frieda, dass es bald aufwärts geht - deine Kleine schafft das !!!

GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE: 

Re: Mein Herzkind und ich...

Oh man.... Crony, irgendwie weiss ich echt grad nicht was ich schreiben soll... ausser....  ich drück dich mal unbekannterweise und werd mal einen Wunsch ans Cristkind schicken.... vielleicht hilfts ja was.

 

Alles Liebe und ganz viel Kraft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen