Suchen Menü

Mein Geburtsbericht

Hallo

 

Hier auch endlich mein Geburtsbericht.

 

Unsere Ella kam zum errechneten Termin am 12.12.2013 zur Welt.

Bei mir ging es am 12.12. um 0:03 Uhr mit der ersten Wehe los. Die Tage vorher hab ich bis auf ein leichtes ziehen im Unterleib nichts gemerkt. Dementsprechend war ich auch etwas frustriert und hab gedacht das es garnicht von allein los geht. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :-)

Die ersten Wehen waren nicht besonders schlimm. Wie Regelschmerzen. Ab 2:00 Uhr kamen die Wehen schon alle 8 Minuten. Ich lag die ganze Nacht wach und habe überlegt ob und wann ich mich am besten auf den Weg in die Klinik machen sollte. War mir sehr sicher das sie heute noch kommt. Hab mich dann 6:00 Uhr in die Wanne gelegt. Da waren die Schmerzen wieder weg. Ich, wieder total frustriert. Hatte dann 8:30 Uhr einen Termin bei meiner FÄ. Auf dem CTG keine Wehe. Im Wartezimmer hab ich kurz nochmal was gespürt. Bin dann sehr geknickt zu ihr rein. Sie hat nach dem Muttermund gesehen. Und tatsächlich war der 3cm auf. Hab sie mit großen Augen angeschaut und mich gefreut das es doch noch heute los geht.

Bin dann mit meinem Mann nochmal Heim, haben was gegessen. Da kamen die Wehen schon alle 5 Minuten. Hab mich trotzdem nochmal eine Stunde hingelegt, aber natürlich nicht geschlafen. Als ich wieder auf bin kamen die Wehen schon alle 2 Minuten und nun auch richtig heftig. Sind dann doch endlich mal los. ;-)

In der Klinik haben sie erstmal einen Ultraschall gemacht und fast eine Stunde ein CTG geschrieben. Ich hatte mittlerweile richtig schmerzhafte Wehen. Egal was für eine Position ich einnahm, nichts hat geholfen.

Dann endlich in den Kreißsaal. Ich wollte in die Badewanne. Die Hebamme (die zum Glück gerade ihre Schicht begonnen hat und super nett war) schaute nach dem Muttermund, 4-5cm. Da hab ich dann doch nach einem Schmerzmittel gefragt. Konnte mir nicht vorstellen das ich das lange aushalte und der Muttermund gerade mal die Hälfte geschafft hat. Bin dann aber doch in die Badewanne und habe gehofft das das warme Wasser hilft. Tat es nicht. Es war zwar schon entspannend und wirklich schön warm in der Wanne, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Nach ca. 30 Minuten in der Badewanne hab ich nach Schmerzmitteln geschrien. Bin dann raus. Muttermund fast auf. Ich, total erstaunt wieder zurück in die Wanne. Schmerzmittel ade! Wieviel Zeit dann vergangen ist weiß ich nicht. Ich will niemanden Angst machen. Aber ich habe nicht gewusst das der Mensch solche Schmerzen aushalten kann. 16:17 Uhr war sie da. 3170g leicht und 49cm lang. Ein unglaublicher Moment unsere kleine Maus endlich im Arm zu halten. Und ja, man vergisst den Schmerz wirklich wieder.

Die Plazenta kam auch gleich hinterher. Mein Mann hat auch ganz tapfer durchgehalten. Hätte das nicht erwartet (er ist da sehr empfindlich). War aber sehr froh darüber. Er ist dann erst raus als es doch etwas blutig wurde. Ich habe die Nabelschnur durchgeschnitten. Dann sind wir wackelig aus der Wanne. Leider hatte ich einen Dammriß. Zum Glück nur oberflächlich. Aber mußte erstmal genäht werden. Lag dann mit der kleinen auf dem Bauch eine Stunde im Kreißsaal. Als sie mich dann etwas aufgesetzt haben wurde mir erstmal schwarz vor Augen. Da haben sie mich an den Tropf gehangen. Nach ca. einer Stunde haben sie mir die Kleine angelegt. Da wurde es mir wieder schwarz vor Augen. Noch eine Runde an den Tropf. Ich lag insgesamt 5 Stunden im Kreißsaal. Hätte nicht gedacht das das auch so auf den Kreislauf gehen kann. Aber man verliert ja mit einem mal doch so einiges an Gewicht und Blut. Aber es ist alles gut gegangen. Nach vier Tagen ging es heim. Die kleine trinkt gut, nimmt ordentlich zu und ist einfach nur sooooooooooooooooo süß. :-)

Trotz der Schmerzen ein unglaublich schönes Erlebnis.

Bisherige Antworten

Re: Mein Geburtsbericht

Huhu Sandra :)

ja, das mit den Schmerzen vergessen ist von der Natur wirklich gut eingerichtet. Man denkt dann zwar immer daran zurück, aber wie doll die Schmerzen dann im endefekt waren, vergisst man zum Glück dann doch zum größten Teil  :-[

Danke für den Bericht und auf das die kleine Maus sich weiterhin so toll entwickelt :ROSE:

lg Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen