Suchen Menü

Mein Geburtsbericht

Hallo Mädels!

Da Tamme gerade friedlich schlummert :IN LOVE:und auch kein Besuch da ist, wollte ich Euch mal in Kurzform von der Geburt berichten.

Also, wahrscheinlich fing es schon am Freitag, den 12. an, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, da hab ich den Schleimpfropf verloren.

Am Samstag morgen dann, der 13. haben wir die Ruhe genutzt und sind noch länger im Bett liegen geblieben; "wer weiß, wie oft wir noch die Möglichkeit haben". Mein Mann streichelt noch meinen Bauch und meint:" So Hubertus-Marie, jetzt darfst Du auch bald mal rauskommen. Ich möchte Dich doch so gern sehen!" Und so stehe ich um 10 Uhr auf und zack läuft es mir warm im Schwall die Beine runter. Also bin ich schnell auf Klo und dort ergoss es sich dann förmlich. Ich bin dann noch duschen gegangen und dann sind wir ins Krankenhaus los. Die Untersuchung dort ergab: Blasensprung, Wehen im 8-MInuten-Takt, von denen ich nichts gemerkt habe. Also sollten wir im Park spazieren gehen und um 16.Uhr wieder auf dem Zimmer sein, damit die homöopathische Einleitung 5mal im 30 Minuten-Takt starten kann. Da sich nichts regte, war klar, dass ich dort bleiben muss.

Am Sonntag, 14., sollte ich dann um 7 Uhr ans CTG, leider keine Wehen zu sehen. Also bekam ich die erste Viertel-Tablette Cytotek zur Einleitung und musste nochmal 45 MInuten am CTG bleiben. Keine Wehen zu sehen, Herztöne vom Kind ok. Habe dann Antibiotikum bekommen, da durch den Blasensprung erhöhte Infektionsgefahr bestand.

Um 11 Uhr wieder ans CTG, 1/2 Tablette Cytotek um 11.30h und siehe da, ich bekam Wehen im 5-Minuten-takt, die ich auch nicht merkte. Naja, dann hieß es: " Sie kommen hier nicht mehr raus, jetzt gehts wohl los." Ich hatte nämich gesagt, ich hätte Hunger und möchte Mittagessen...Naja, auf einmal sollte neben der Frauenärztin und der Hebamme auch noch die Oberärztin gucken, weil die Herztöne vom Kleinen enorm absackten und ich denke, sie haben über einen Kaiserschnitt nachgedacht...Aber die Untersuchung ergab, dass der Muttermund schon bei 3cm ist und die Herztöne auf der anderen Seite liegend ok sind. Also mußte ich in den Kreißsaal umziehen und die komplette Geburt am CTG und liegend durchziehen, was wegen meiner Ischias-Schmerzen wohl die schlechteste Position überhaupt war. Naja, ist dann halt so. Um 14.00h kamen dann die ersten Wehen, die ich spüren konnte. Und dann gings schon bald richtig los, ich habe gejammert und gefleht. Die Hebamme hatte mit 3 Geburten parallel echt richtig zu tun und ohne meinen Mann hätte ich das bestimmt nicht so gut gepackt. Um 16 Uhr etwa war der Muttermund bei 5cm und ich dachte nur "OH Gott, nur 2cm in 4 Stunden. Wie lange soll das denn noch dauern?"

Naja, dann gabs noch Schmerzmittel und ruckzuck war der kleine Mann dann um 18.08 auf der Welt und guckte sich schon ganz aufgeweckt um. Dann haben sie uns mehr als 2 Stunden Zeit gegeben, Tamme auf meiner Brust, mein Mann bei mir...und wir konnten unser Glück betrachten:-*. Erst dann wurde Tamme gewogen und gemessen und sogar gebadet, weil er über und über mit Kindspech voll war. Um 21:45h waren wir dann auf unserem Familienzimmer und seit gestern sind wir nun zuhause.

Es läuft alles gut, Stillen klappt prima, Tamme hatte nur knapp 100gr vom Geburtsgewicht verloren und nun fehlen ihm nur noch 10gr. Das Schlafen klappt auch super und nun genießen wir die Zeit zu dritt bis mein Mann dann wieder arbeiten muss...

Ist jetzt doch seeeehr lang geworden...sorry:-P

Imke und Tamme:IN LOVE: (4 Tage alt)

Bisherige Antworten

Re: Mein Geburtsbericht

Danke für deinen Bericht, klingt ja ziemlich turbulent. Aber Schön das alles so gut klappt mit Stillen und Schlafen. Ich wünsch dir eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause und das es weiter so gut geht! 

LG Tanja 

Re: Mein Geburtsbericht

Puh, das klingt ja ganz schön anstrengend und hat ziemlich lang gedauert! Ich hatte ja zwei Einleitungen und da war immer abends der Knirps da... bei mir haben aber auch die schmerzmittel den Unterschied gemacht. Mir ging's wie dir, dass ich dachte es ginge nix vorwärts! Nur x cm in so vielen Stunden - das dauert ja noch ewig... und dann PDA und schwups! Ich glaube, dass das daran liegt, dass man sich dann bei den Wehen nicht so verkrampft, weil es ja nicht mehr weh tut:-X

Aber schön, dass alles so klappt bei Euch... weiter so und eine schöne Kuschelzeit!

LG, Julia und Janne (und Tammo, der den Namen total toll findet;-))

Re: Mein Geburtsbericht

Ja, vielleicht hast Du recht. Ist ja auch irgendwie schön, dass es die Möglcihkeit gibt, Schmerzmittel zu bekommen. Ich hatte es gar nicht gefordert, bin aber froh, dass ich es hatte;-)

Eben war die Hebamme da, Tamme hat sein Geburtsgewicht schon locker wieder:GIRL 252:Er wog bei Geburt ja 2890gr  und hat jetzt schon 3050gr. Mit dem Stillen läuft es soweit ganz gut und die Nächte wären super, wenn doch nur der Schnuller nicht immer rausfallen würde und Tamme dadurch dann wieder wach und nörgelig wird.:-(

 

Ja, Diana hat ja nun auch einen Tammo und dann Dein Tammo...Finden unseren Namen auch echt super und die im KH z.B. kannten den Namen noch gar nicht:-)

Liebe, glückliche Grüße von Imke & Tamme

Re: Mein Geburtsbericht

Wo wohnst du denn? Weil bei uns in Bayern sind die Namen ja noch atypischer als im Norden... wir haben hält auch noch einen typische bayrischen vornamen als Nachnamen %) das sind oft sehr lustig Missverständnisse:-D

lg...

Re: Mein Geburtsbericht

Naja, wir wohnen in Niedersachsen...aber auch hier ist der Name recht selten...glaube er ist eher in Schleswig-Holstein vertreten.

Ich arbeite im Sozialen Bereich mit Kindern und zu fast jedem Namen fällt mir ein Kind ein und somit habe ich damit dann auch immer eine Verknüpfung postitiv oder negativ. Das wollte ich nicht...und somit hatten wir uns Namen ausgesucht, zu denen uns kein Kind einfällt. Ja, bei uns wurde auch schon mal die Frage gestellt, was der Vorname und was von den Vornamen der Nachname ist:-P

 

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Wahl8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen