Suchen Menü

Mein Geburtsbericht für euch

Hallo Mädels, ich möchte mich mal persönlich vorstellen:
Ich bin der Béla Eliah (Mama hat leider verloren bei der Namensvergabe) bin am 07.05.2013 um 20:30h mit einem stolzen Gewicht von 3690 Gramm und einer Größe von 51cm geboren. Leider hatten Mama und ich keinen so guten Start wie gehofft und gewünscht.

So ich (Franzi) erzähl mal weiter, nix für kleine Maikäfer ;-)

Die Wehen fingen bereits morgens um 6:23h, aber sehr harmlos und mit großen Abständen. Ab 9:30h hab ich dann angefangen aufzuschreiben und um zwölf meinem Freund gebeten von der Arbeit nach Hause zu kommen. Im Krankenhaus angekommen zeigt das ctg super wehen an und der muttermund war bei drei Zentimeter. Ab vier fing dann die eigentliche Geburt an würde ich sagen, weil die Wehen ab da echt fies und schmerzhaft veratmet werden mussten. Um halb neun war die kleine Raupe dann da, aber es musste alles sehr schnell gehen, weil er nicht atmen wollte, dh von der Hebamme schnell abgenabelt und los zum Kinderarzt. Ich war so traurig, das ich mein Baby schon wieder nicht bei mir haben durfte nach der Geburt :-( aber das Kind ging nun mal vor. Ich wurde darauf vorbereitet, das der Kleine auf die Neo muss, aber nach ner halben Stunde gab es vom Kinderarzt Entwarnung und er durfte mit einem Sättigungsgerät zu mir. Ich habe extrem viel Blut verloren und lag ewig am Tropf. Meine Gebärmutter wollte sich einfach nicht zusammen ziehen. Es stand im Raum ob ich ne Ausschabung bekommen muss. Zum Glück haben die Medis geholfen und das Blut wurde weniger. Ich habe nach der Geburt bis zum nächsten Mittag im Kreissaal gelegen, weil alles belegt war und ich so besser überwacht werden konnte. 

Mittlerweile geht es uns super, wir durften nach drei Tagen nach Hause und der kleine Kerl nimmt fleißig zu. Heute war die Hebamme da und Béla wiegt mittlerweile stattliche 3930gramm. Er ist echt ein Traumkind, da ich nur einmal Nachts zum stillen von ihm geweckt werde *schwärm* und auch tagsüber hat er einen guten Rythmus von 3-4 Stunden. Der große Bruder ist unglaublich stolz und sehr behutsam mit dem Kleinen.

Allen Schon-Mamis nochmal herzlichen Glückwunsch und allen noch Kugelnden eine tolle Geburt.

Liebe Grüße Franzi

Bisherige Antworten

Re: Mein Geburtsbericht für euch

Mensch das hört sich ja erst richtig dramatisch an. Aber umso schöner, dass es Euch beiden gut geht! Du hast es gut Nachts =) Genieß die schöne Zeit mit deinem kleinen Liebling und nochmals alles alles Liebe und Gute für Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen