Suchen Menü

Mein Geburtsbericht (etwas lang)

Hallo liebe Neu-Mamis und die Wartenden :-),

ich habe nun auch mal etwas Zeit gefunden da Mattes schläft.

Also; ich hatte ja die ganze Zeit schon Wehen und am 14.04. (Sonntag) kam meine Mutter angereist. Die Wehen wurde da schon regelmäßiger, aber für mich nicht so das ich los müsste.

Montagmorgen (15.05.) bin ich gegen 4.00 Uhr wach geworden, da die Wehen deutlicher stärker waren und in kürzeren Abständen kamen. Also raus aus dem Bett und Zeit nehmen - die Wehen kaen alle 12-15min. Meine Mutter und mein Mann krochen dann auch so langsam aus den Betten und beide stoppten auch mit ihren Handyuhren.

Nach dem Frühstück; so gegen 8.45 Uhr fuhren wir zur Klinik.

Schicht der 1. Hebamme:

Ich kam da gleich an das CTG und die Wehen waren a schon bei 8-10 min, aber der Mumu war noch zu!!!

Anschliesend sollte ich mich doch anmelden und noch etwas spazieren gehen und nach Bedarf wieder kommen um ein weiteres CTG zu machen und evtl. ein Bad zu nehmen.

Wir haben dies alles befolgt und die Wehen kamen in kürzeren Abständen und in der Wanne sind sie auch ganz gut zu ertragen, aber nach ein paar Stunden in der Wanne ist auch die unbequem :-(

gegen 14.00  Schicht der 2. Hebamme:

Also sind wir in den Kreissaal umgezogen und wieder ran an das CTG; Mumu war immerhin so 3cm offen. Irgendwann platzte auch die Fruchtblase und ich sagte meinem Mann die sollten jetzt das Kind raus holen - ich konnte nicht mehr. Statt Kind bekamm ich Schmerzmittel - das hat auch vorübergehend geholfen.  Ich bekam noch ein paar homöopathische Kügelchen und kurz vor Schichtwechsel der 3. Hebamme gegen 22.00 Uhr war der Mumu immerhin schon bei 4-5cm :,(

Ich dachte ich schaffe das nicht mehr.

Ich glaube gegen 23.00 kam die Ärztin und die 3. Hebamme zu dem Entschluß eine PDA zu legen und auch noch weitere Wehenförderer. Da dies alles nichts brachte und der Mumu sich nicht weiter öffnete und das dem Kind nichts passiert, waren sich die Ärztin die Hebamme und mein Mann sich einig einen Kaiserschnitt zu machen.

Ab da ging alles ganz schnell -runter in den OP, alles schön betäubt und um 1.43Uhr hörte ich den ersten Schrei meines Sohnes und alles war fast vergessen. Es war ein soo schöner Moment ihn endlich zu sehen und ihn anfassen zu können.

Da er die ersten Tage in der Klinik wohl auch etwas wenig getrunken hatte war Mattes unterzuckert und musste zugefüttert werden. Ab da wurde sein Blutzucker regelmäßig überprfüft auch mit Blutabnahme. Am Samstag war der Wert dann endlich stabil bei 89 und wir durften nach Hause.

Ist etwas lang geworden und mein Kleiner Prinz hat Hunger :-)

Also bis dann und noch :GIRL 200: an alle Neu-Mamis die auch endlich kuscheln können

Bisherige Antworten

Re: Mein Geburtsbericht (etwas lang)

Herzlichen Glückwunsch :IN LOVE::GIRL 200:

und eine schöne und tolle Zeit mit dem kleinen Mattes :-)

 

GLG
Sandra

Re: Mein Geburtsbericht (etwas lang)

Liebe Netti, da musstest du dich ja ganz schön quälen!! Aber wenn sich nach so länger zeit nichts tut, war die OP wohl wie eine Erlösung. Schön, dass nun alles in Ordnung ist. genieße die kuschelstunden mit deinem Prinzen. Liebe Grüße Diana (Sorry für die Fehler, mit iPhone macht's kein Spaß)

Re: Mein Geburtsbericht (etwas lang)

Ja, die OP war dann echt wie eine Erlösung. Wir haben hinterher erfahren, dass Mattes gar nicht "normal" zur Welt kommen konnte, da er sich noch einmal gedreht hatte und er ein Sternengucker war. Er konnte so keinen Druck auf den Mumu ausüben und es hätte einen Geburtsstillstand geben können.

Also bin ich so ganz zufrieden über meinen kleinen Prinzen, auch wenn es ab und an sehr anstrengend ist :-)

 

 

Re: Mein Geburtsbericht (etwas lang)

Liebe Netti, 

schade das es bei dir auch nicht so "einfach" gelaufen ist! 

Aber Hauptsache dir und dem kleinen geht es gut! 

Ich wünsch dir alles Güte und eine tolle Zeit!:GIRL 200:

 

LG Tanja

Re: Mein Geburtsbericht (etwas lang)

Dankeschön :-)

So bleibt mir aber alles in Erinnerung und im nachhinnein ist es gar nichtmehr sooo schlimm.

Nur das ich mich schonen soll und nicht schwer heben und wenig laufen, das fällt mir schwer - ist nicht mein Ding nur zu liegen und zu sitzen.

Aber nicht mehr lang, dann darf ich wieder loslegen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen