Suchen Menü

Mein Gebursbericht (Vorsicht sehr lang)

So ihr Lieben, wie versprochen kommt jetzt auch mein Geburtsbericht. Ich denke den kann jeder ganz entspannt lesen, auch ruhig vor der eigenen Entbindung.

Da ich die ganze SS über Probleme mit meinem Blutdruck hatte und zum Ende hin auch moch Eiweiß im Urin, hat mein FA überlegt mich zwei Wochen vor Termin einzuleiten. Das wollte ich aber unbedingt vermeiden. Solange es dem Baby gut geht, soll alles seinen natürlichen gang gehen. Also sollte ich eine Woche vor ET einen Wehenbelastungstest machen. Da ich schon seid einigen Tagen immer leichte Wehen hatte, hat mein FA gesagt, das es dadurch warscheinlich dann auch losgehen würde, aber nix ist passiert. Ich hatte vor dem eigendlichen Test alle 10 Min. Wehen auf dem CTG, während des Test waren sie nur noch alle 20 Min:-X also durfte ich danach nach hause und sollte alles 2 Tage zu CTG kommen. Und spätestesn am ET sollte ich dann eingeleitet werden.

In der Zeit hatte ich immer Wehen, bis Mittwoch. Da war ich auch erst abens zum CTG und nicht eine Wehe. Die Hebamme sagte noch zu mir, das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm. Ich hatte auch so langsam keine Lust mehr zu warten, aber nützt ja nichts, Einleitung wollte ich auch nicht.

Nachts um ca 1:30 musste ich dann zur Toilette und unterwegs lief mir schon etwas Wasser weg, und ich dachte im ersten Moment, so dringend musste ich doch garnicht:-[. Aber sowas kann halt auch mal passieren. Auf dem Rückweg lief schon wieder was, erst da ist mir eingefallen das es auch Fruchtwasser sein könnte. Ich bin dann erstmal wieder ins Bett, und nach ca. einer Stunde kamen dann auch wieder Wehen dazu. Mein Mann hat inzwischen seelenruhig geschlafen und ich bin durchs Haus gewandert. Um 5 Uhr hat dein sein Wecker geklingelt und ich hab ihm dann erzählt, das er lieber nicht zur Arbeit fährt, sondern mit mir ins KH. Wir sind dann so gegen 8 Uhr losgefahren, die Wehen waren inzwischen regelmäßig und auch stärker als in den letzten Tagen. Im Kreißsaal angekommen war mein Muttermund nur Fingerdurchlässig, das hieß dann für uns laufen, laufen, laufen.

Nach zwei Stunden sollte ich mich dann wieder im Kreißsaal melden, da ich auch ein Antibiotikum bekommen sollte (Blasensprung war länger als 8 Stunden her). Mumu immernoch nur Fingerdurchlässig. Ich bekam dann erstmal ein Zimmer und sollte in ruhe Mittagessen und mich etwas ausruhen und dann wieder laufen, laufen, laufen. Die Wehen waren inzwischen auch sehr schmerzhaft. Gegen 17Uhr dann wieder zum Kreißsaal, Mumu unverändert=-O. Ich war echt platt, ich dachte das sich inzwischen wohl was getan haben müsste. Übrigens hatte ich den ganzen Tag nicht eine Wehe auf dem CTG:-(, aber das ich welche hatte musste mir auch nicht unbedingt ein CTG bestätigen. Um 20 Uhr dann die nächste Kontrolle und wieder war nichts passiert. Mein FA hatte zum Glück Dienst in der Nacht, hat mir auch direkt gesagt, dass wenn bis Freitag Mittag um 12 noch kein Baby da ist, sollte ein Keiserschnitt gemacht werden=-O. Aber jetzt sollte ich erstmal versuchen mich zu entspannen. Ha ha, mit heftigen Wehen alle 8 Minuten? Meinen Mann habe ich dann nach hause geschickt, er sollt jetzt erstmal etwas schlafen. Ich hatte das Gefühl das heute Nacht nichts mehr pasiert. Um 2Uhr bin ich dann noch einmal in den Kreißsaal, da ich bei jeder Wehe aus dem Bett musste und meine Zimmernachbarin dadurch auch nicht zur Ruhe kommen konnte. Die Hebamme da hat mich noch einmal Untersucht, und mal wieder nix passiert. Sie hat mir dann ein Schmerzmittel gegeben, das mich etwas entkrampfen sollte, damit ich etwas schlafen kann. Das hat sogar geklappt, zwischen den Wehen war ich vollkomen weg. Um 6 Uhr hatte ich dann ein moralisches Tief:SORRY:, ich konnte nicht mehr, ich wollte noch schnell duschen und dann wieder zum Kreißsaal gehen und um eine PDA bitten oder KS oder was auch immer, hauptsache es passierte jetzt mal was. Auf dem Flur kam mir schon die Hebamme entgegen, die mich zum CTG abholen wollte, mein FA war auch schon da. Er wollte mich noch kurz untersuchen und mir sagen das er mich für Mittags auf den OP Plan gesetzt hat. Da war meine Mumu. plötzlich bei 5-6 cm:OK:. Ich habe mich riesig gefreut und sofort meinen Man angerufen (der war schon auf dem Weg, konnte nicht mehr zuhause warten). Ich habe dann erstmal eine Schmerzspritze bekommen. Die hat wenigstens sie Schmerzspitzen weggenommen.So gegen 8:30 bekam ich im Kreißsaal Frühstück, ich hatte riesigen Hunger, und haber erstmal "genüsslich" gefrühstückt, sofern das mit Wehen alle 5 Min. geht. Aber ich habe das wirklich gebraucht:-[

Als ich mit dem essen fertig war, so gegen 9 bekam ich bei einer Wehe plötzlich totale Panik und nach der Wehe war s wieder gut. Das habe ich leicht grinsend der Hebamme erzählt und dann kam schon die nächste Wehe und zwar heftig, mir Pressdrang und allem. Die Hebamme drückt meinem Mann das Frühstückstablett in die Hand und sagt: auf den Flur damit und dann wiederkommen wenn du ncihts verpassen willst. Ich hab sie wohl etwas ratlos angeschaut und sie sagte zu mir, nu mal die Hose aus, die stört jetzt wohl. Sie hat meinen FA angerufen, der grade mit einer OP fertig war. Er kam rein, untersucht mich kurz und sagt, da kann ich ja gleich hier bleiben, das Mäuschen ist ja schon zu sehen. Nach ein paar heftigen Preswehen, stand der Kopf schon halb draußen, und mein Mann hat nichts besseres zu tun als sich das genau anzuschauen%). (Eigendlich hatten wir besprochen das er das nicht tun wird.) Danach kamen noch drei Presswehen und Pia war genau um 10 Uhr da:BRAVO::BRAVO::BRAVO:

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob ich schmerzen hatte, ich hatte totale Panik bei jeder Wehe, aber an schmerzen erinnere ich mich nicht. Ich habe einen minimalen Riss und eine kleine Abschürfung davongetragen, aber ich spüre von beidem garnichts mehr.

Alles in allem kann ich sagen, es war eine tolle Geburt, auch wenn der Start etwa schwierig war.

Bisherige Antworten

Re: Mein Gebursbericht (Vorsicht sehr lang)

Holpriger Start aber gut gelandet:GIRL 200:

Manchmal brauchts halt etwas... Super gemacht!!! Alles liebe!

Das ist richtig schön, dass das so gut gelaufen ist ....auch wenn der Anfang nicht so schnell ging...

...macht auf jeden Fall Mut:-)

Re: Mein Gebursbericht (Vorsicht sehr lang)

HUi ja lang aber doch schön =)

Schön das du keine Schmerzen hattest, bzw es nicht bemerkt hast =)

*Neid* ^^

Und schön das deine Maus gesund und normal kam =)

Doof von deinem KH finde ich , das die dich mit einer anderen Frau zusammen gelegt haben... das ist doch für dich und für sie total doof gewesen...

Aber das ja fehler vom KH, ich hatte ein sogenanntes "vorwehen-zimmer" und blieb allein , bzw hatte meine Freundin dabei =)

Aber wie gesagt, schön das die Geburt so gut lief =)

lg Allyn

Re: Mein Gebursbericht (Vorsicht sehr lang)

Das mit dem Wehenzimmer war bei mir auch geplant, aber das war schon belegt und auch die Station war total voll. Es wurden schon die normalen Gyn Patientinen auf andere Stationen verteilt, damit die Schwangeren da bleiben konnten. Da ist halt ein Nachteil, wenn man in einem sehr kleinen Haus entbindet.

Re: Mein Gebursbericht (Vorsicht sehr lang)

Ah ja okey, das dann ja blöd gelaufen... naja ging ja trotzdem alles =)

Re: Mein Gebursbericht (Vorsicht sehr lang)

Liebe Maritta,

Danke für den ausführlichen Geburtsbericht, den man natürlich nur so verschlingt, wenn man selbst kurz vor ET ist!:-)

Es freut mich sehr, dass Du den letzten Satz schreiben konntest und somit die Geburt in positiver Erinnerung erhalten wirst, was besseres kann einem doch gar nicht passieren und uns Noch-Kugelnden macht so was Mut!;-)

Weiterhin ne schöne Zeit und alles Liebe wünscht

Conny

Danke sehr fürs Teilen Deines Berichtes...

... auch wenn sich der Anfang schwierig liest, endet der Bericht doch sehr positiv!!! Der Schluß scheint ja recht glimpflich verlaufen zu sein!
Ich habe jedenfalls voller Anteilnahme Deinen Bericht verschlungen und zugegebener Maßen hast Du mir sogar ein Tränchen entlockt. Bin ja schließlich noch auf Prepartal-Hormon-Level...

Nun wünsche ich Dir aber weiterhin eine großartige Anfangszeit mit Deiner Pia (den Namen mag ich übrigens sehr gerne!).

Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen