Suchen Menü

Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Ist fast einsatzbereit .... ich hab aus rot/apricot Türkis gemacht.... Ein neues Gestell gabs auch. Aus meinem teutonia Cosmo wurde ein beyou;-)

nur der sportsitz und die Räder sind noch vom Cosmo 

 

vorher - mädchenkutsche

Bild0044

 

Nachher - jungstauglich 

Beyou_kiwa

beyou_sport

 

Musste ich mal loswerden.... 

Bettchen steht auch, aber nur roh, ohne Himmel usw. 

Bisherige Antworten

Das bettchen noch ohne Bezüge und schmuck ;)

Re: Das bettchen noch ohne Bezüge und schmuck ;)

Wahnsinn!!!
Dir kann ich wirklich immer nur von hinten nachsehen! Soooo weit bist Du schon, da bin ich noch nicht mal gedanklich!
Fesch ist der Flitzer! Hast Du sauber und echt günstig hingekriegt. Ich wollte zumindest das Dach meines Wagens wechseln, aber im Moment bin ich noch nicht in Mutterschutz und komme einfach zu gar nichts. Ich habe noch NICHTS vorbereitet!
Nun gut: Dir gratuliere ich zu Porsche und Bettchen, vom Herzen...
Schönen Abend
wullerl

Re: Das bettchen noch ohne Bezüge und schmuck ;)

Schöner Flitzer!!! Und süßes Bettchen....:-)

Re: Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Hallo Lona,

Wow, das hast Du aber schön hingekriegt!:THUMBS UP:Hast Du einfach neue Bezüge gekauft und diese dann selbst montiert  und auch die Reifen ummontiert oder wie? Was machst Du denn für Schmuck ans Bettchen? So langsam aber sicher beginnt bei mir auch der Nestbautrieb, wie auch mein Schatz schon schmunzelnd bemerkte!:-)Bin dauernd am Kataloge wälzen und online stöbern:-)Also allzeit viel Freude mit dem schönen Wagen und ruhige Nächte mit dem Bettchen!;-)Lg, Conny

Re: Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Ja, bei teutonia kann man die Bezüge nachkaufen. Das Gestell hatte ich ersteigert, die tragetasche günstig über Kleinanzeigen gekauft. Die Räder kann man ja bei allen Wagen einfach abmachen und wechseln wenn man will. Da Cosmo und beyou die gleichen Vorrichtungen für die Räder haben, braucht man sie nur umstecken. 

Wäre Prinzi eine Prinzessin, hätte es weiter der Cosmo getan bzw. Die anderen Bezüge. So hab ich für kaum 300 Euro was jungstaugliches. Das andere Verkauf ich. Und gut ist. 

 

ans bettchen kommt noch bestechen, Himmel und Bettzeug. ;-) 

Re: Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Ui, Du bist echt Expertin auf dem Gebiet, ich hätte keine Ahnung, wo welche Reifen auswechselbar sind oder sonst was...!:-[Hast Du toll und clever hingekriegt - prima! Lg, Conny

Re: Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Sieht richtig gut aus :THUMBS UP:.wir fangen nekste Woche auch mal an :GIRL 012:

Re: Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Also das sieht echt schick aus. Hast wirklich super hinbekommen :)

Wir fangen auch erst die nächsten Tage mit dem Kinderzimmer an. Von den Nachbarn können wir das Kinderbett und ne Wickelkommode abkaufen, aber bin noch bissl unschlüssig wg. dem Preis.

Wie is da Deine Erfahrung, für ein 3-4 Jahre altes, aber noch gut erhaltenes Babybett 140x70 (kein Junjorumbau möglich) und die passende Kommode.

Für das Bett würde sie noch 50 Euro haben wollen, ohne Matratze, kein Himmel. Kommode weiß ich noch keinen Preis. Aber da es im I-Net ja für je um die 100 Euro rum für ein Bett / Kommode schon neu zu kaufen gibt, is da 50 Euro für das Bett noch angemessen? Bzw. dann noch für die Kommode?

Bin da irgendwie bissl überfordert grad :-(

GlG Shali

@niti? Der Himmel ist dran ;-)

Die Bettwäsche und das nestchen möchte ich aber erst gewaschen haben ;-)

Re: @niti? Der Himmel ist dran ;-)

Das ist ja süüüüüss!:THUMBS UP:Ich finde den Himmel so quer drüber schöner, als wenn er nur am Kopfteil befestigt ist, so sieht´s noch mehr nach gemütlichem Nest aus!:-)Machst Du dann noch was zur Verkleinerung für den Anfang rein, oder meinst Du Dein Kleiner schläft auch im "grossen" Bettchen gut?:-XWie hast Du Deine Babys bislang schlafen lassen? Auf der Seite mit Stütze? Lg, Conny

Re: @niti? Der Himmel ist dran ;-)

Ich hatte bis Darya eine Wiege, die leider beim Umzug hierher verloren ging. Die war noch von Luca. Für Elena hatte ich einen stubenwagen, so ein Körbchen. sie hat aber nie wirklich drin schlafen wollen. Und man kann die Dinger nicht wirklich klein zusammenlegen, wo also Lagern wenn man nur ein winziges Kämmerchen zum abstellen hat. Ich hab ihn verkauft. Und dieses mal haben wir beschlossen, gleich ein bettchen zu kaufen. Es kommt noch ein nestchen rein. Anfangs wird der Zwerg herkömmlich in eine kuscheldecke gewickelt und so ins Bett gelegt. Wenn er auf der Seite liegt, ein gerolltes Handtuch im Rücken reicht.  hab ich bei allen gemacht. 

Zum stillen hab ich die Kinder nachts zu mir geholt und wir sind übers stillen eingeschlafen. Alle Kids - nur die zwei jüngsten nicht - haben mir dem abstillen in ihren Betten durchgeschlafen. Warum das bei den jüngsten nicht klappt, weiß ich nicht.... 

Re: @niti? Der Himmel ist dran ;-)

Huhu,

Da hast Du ja schon die verschiedensten Schlafvarianten durch!;-)Was meinst Du mit Kuscheldecke? Schlägst Du eine Babydecke um den Kleinen und steckst sie irgendwie fest oder wie? Schlafsäcke sind ja schon praktisch, aber da gucken halt immer die Ärmchen raus und das kann ich z.B. gar nicht leiden, ich bin immer bis unter die Nasenspitze in meine Decke eingemümmelt.:-[ Und legst Du ihn dann anfangs immer auf die Seite? Ich bin da gar nicht mehr so im Bilde, was momentan empfohlen wird ( wechselt ja immer mal wieder ), als damals meine Jungs klein waren, sollte man die Babys auf keinen Fall auf dem Bauch oder Rücken schlafen lassen. Vielleicht haben meine aber deswegen nicht so gut geschlafen, weil ich sie immer in die Seitenlage "gezwungen" habe? Heute schlafen beide auf dem Rücken, Timon noch wie ein Baby, mit beiden Armen über dem Kopf!:-)Lg, Conny

Re: @niti? Der Himmel ist dran ;-)

Ich wickel das Baby die ersten Wochen ganz klassisch in eine Babydecke. Feststecken braucht man da eigentlich nix...

Und das Baby schläft für mein Verständnis grundsätzlich am Gesündesten, wie es am liebsten schläft. Das muss man halt rausfinden... Mein Damian war ein Bauchschläfer und schlief weder auf dem Rücken, noch auf der Seite...

Mit den Schlafsäcken kann ich gar nichts anfangen. Ich sag mir immer: unsere Babys sind 9 Monate ganz eng eingekuschelt und dann stürzen sie in eine so riesige Welt, müssen sich zurecht finden und die weite erst begreifen lernen. Aber zum schlafen legt man sie im schlafsack ohne decke in ein bett - sie haben ausser mit den Füßen keine Begrenzung... Ich kann mir das nicht vorstellen, mir wird richtig kalt bei dem Gedanken....

 

So gings mir auch letzten Samstag. Wir waren im Babys r us.... wollten die erste Kleidung aussuchen... 2010 war die Auswahl schon stark begrenzt - jetzt wars noch schlimmer. Tonnenweise Jeans und Shirts von Gr. 50 aufwärts - aber Strampler keine, wenn dann nur als Wagenanzüge oder Schlafis und noch nichtmal besonders schön... Ich will aber kein neugeborenes in Jeans und Shirt kleiden, sondern in klassische warme und weiche Babykleidung wickeln.... Ich war enttäuscht.... richtig enttäuscht.

 

Und so gehts mir bei vielen Babysachen... Mir fehlt das Kuschelige, die Geborgenheit bei vielen Dingen, die fürs Baby sind...

Warscheinlich bin ich da einfach nur altmodisch und spießig....

Re:Anderes Beispiel: Spieluhren! :-(

Hi Lona,

Ich finde Deine Denkweise gar nicht altmodisch, sondern sehr liebevoll und fürsorglich! Mir geht es ähnlich, wenn ich manche Babysachen sehe...damit sehen die Babys oft mehr aus wie niedliche Puppen, als dass man auf ihre Bedürfnisse eingeht und den Kuschelfaktor und die Geborgenheit bedenkt. Auch von den Spieluhren, die ich bisher gesehen habe, bin ich enttäuscht. Da werden Schlafliedchen im Schnelldurchlauf abgespielt - schlimm!=-OGerade die Spieluhr sollte ja beruhigen und den ersten Zugang zur Musik herstellen, und dann "La le lu & Co. doppelt so schnell, wie man sie singen würde - bäh. Habe bis jetzt noch keine gefunden, die langsam abgespielt hat, aber ich gebe nicht auf, bis ich die richtige gefunden habe!:-)Lg, Conny

Niti: Eingewickelt...

Ich glaube, hier sieht man es ganz gut, wie ich es meine....

eléna 3 Std. alt

 

und so schlief sie am liebsten, und würde es am liebsten heute noch tun. das ist bei mir im bett, hat männe früh mal gemacht, da war sie knapp 2 monate alt

Re: Niti: Eingewickelt...

Guten Morgen Lona,

Danke für die zuckersüssen Bilder! :-)Die gehen mir wirklich ans Herz, das kleine neugeborene Mädchen und wie sie dann so selig neben Dir schlummert...ganz, ganz herzig! Du hast recht, die Wolldecke sieht wirklich kuschlig und warm aus, jetzt weiss ich wie Du's meinst!:-)Werde mir das auch alternativ zum Schlafsack überlegen! Lg, Conny

Re: Mein Flitzer fürs Auto/ Straßenbahn und Stadt ;-)

Bin auch sogut wie fertig nur noch Tasche packen fürs Geburtshaus und ein paar kleinste Kleinigkeiten.Bett und Beistellbett Kleidung Zimmer alles erledigt und es ist ein wirklich schönes Gefühl:GIRL 252:

Du bist ja nun ein paar Wochen weiter als ich deshalb freu ich mich für dich das du auch schon soviel geschafft hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen