Suchen Menü

Mein FA-Besuch heute

Ich war heute zur ersten Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat die Schwangerschaft bestätigt und meint es wäre alles zeitgerecht und normal, aber es ist nur eine große Fruchthöhle zu sehen. Kein Embryo. Jetzt bin ich sehr entäuscht. War das bei euch auch so n der Zeit? Ich bin heute 5+4 und ein schrecklich ungeduldiges Sorgenkind.

Bisherige Antworten

Re: Mein FA-Besuch heute

Hallo Valentina,

genauso ging es mir letzten Montag auch :-X

Aber so war es auch bei meinem Sohn in meiner ersten Schwangerschaft. Ist halt in der 6. Woche noch bissl früh zum Gucken - ich hatte mich letzte Woche auch schon aufs Herzchen gefreut aber es war auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Andererseits hast du jetzt die Sicherheit, dass du wirklich schwanger bist und es sich schonmal an die richtige Stelle eingenistet hat- das ist doch schonmal was.

Ich habe übrigens diese Woche Donnerstag den nächsten Termin - und hoffe ganz stark, dass man diesmal bissl mehr sieht. Ich bin sicherlich genausoooo ungeduldig wie du und kann dich total verstehen. Halte durch. O:-)

Ja, das ist vollkommen normal und hat nichts zu bedeuten. Das ist der Grund warum ich selbst nie bewusst vor der 9. Woche, also vor der ersten großen us Untersuchung zum Arzt gehe. Zuviel Unsicherheit und Enttäuschung. 

Es kam schon vor, dass ich zufällig so zeitig war, weil der Termin schon länger stand und jedes mal war irgend was, was mich enttäuschte. Es reicht ein Tag später einnistung und schon sieht es anders aus, als man erwartet. 

Positiv denken, immerhin ist man doch guter Hoffnung oder? 

lg lona

Hallo Valentina,

ich war bei 6+0 SSW beim FA und man sah auch nur die FH. Und dann ganz plötzlich bei 6+3 SSW war meine kleine Bohne mit Herzschlag da. Also mache dich nicht deswegen verrückt...Es wird schon alles gut gehen!;-)

Liebe sonnige Grüße

Jully

Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!    :GIRL 200:

Ich war heute das erstemal beim FA, der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Ich bin heute 6+0 und man konnte auch noch nichts sehen, aber ich freu:-D mich ja soooo das ich endlich Schwanger bin und alles zeitgemäss ist. Also wenn alles in Ordnung ist brauchst du jetzt einfach viel geduld, bei jedem Termin sieht man mehr.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen