Suchen Menü

Mehrfach mami

Ich wollte mal fragen wer von euch denn schon Kinder und wie es mit der ss so in altag läuft passt ihr sehr auf oder normal woe bei denn anderen Schwangerschaften

Und ich war diese woche beim Arzt und der konnte noch nichts sehen leider bin jetzt laut letzter mens 5 woche ist das normal

Bisherige Antworten

Re: Mehrfach mami

Hallo!

Wenn Du in der 5. Woche bist, kann man noch gar nichts außer ner Schleimhaut sehen. War bei mir auch so! Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

Ich bin nun auch eine "Mehrfach"-Mama, da das nun das 2. Kind ist. Ich muss leider sagen, dass ich diese Schwangerschaft immer noch nicht so ganz emotional realisiert habe und sie im Alltag oftmals total untergeht. Ich passe beim Essen und Tragen auf, aber ansonsten vergesse ich sogar hin und wieder, wenn ich mitten im Arbeiten, Hauhalt, Kind versorgen usw. bin, dass ich schwanger bin. Finde ich sehr schade, weil ich irgendwie Angst habe, dass ich überhaupt keine Bindung zu dem Baby aufbauen kann, obwohl wir uns ein 2. Kind gewünscht haben. Das macht mich doch ab und zu traurig, v.a. weil ich bei meinem Sohn nach der Geburt auch schon damit paar Wochen richtig Schwierigkeiten hatte Traurig

LG Breites Grinsen

Diesen freotag han ich wieder Termin

Ich bin auch werdende mehrfach mama hihi wie das klingt naja nummer zwei ist im bauch hmmm aufpassen ist gut ich achte auf das was ich esse und achte drauf fas ich mein 3 jährigen sohn der um die 15 kilo wiegt nicht so oft hochnehme aber ganz ohne geht es nicht... ich bin oft müde was es schwierig gestaltet morgens ausm bett zukommen meine übelkeit hab ich gott sei dank soweit im griff aber mein sohnemann tut mir schon als etwas leid wenn ich meine augen nicht aug´fhalten kann und er mir morgens sein spielzeug an bett bringt und mir stolz zeigt was er so baut bis mama ausm bett kommt....ich wünschte oft es währe anders herum meine erste schwangerschaft machte mir außer rückenschmerzen und 1 woche übelkeit keine probleme außer gegen schluss noch das sodbrennen aber sonst war ich absolut fit und diese ss macht es mir nicht sehr einfach mich so zu freuen wie ich es eigentlich tue... naja es wissen außer die engsten freunde und die familien noch kaum einer und ich würde es ja gern in die welt raussingen aber weil ich so eine blöde schwägerin habe die meine schwiegermutter immer versucht aufzuhetzen muss ich mich sehr zügeln es ghab in der ersten ss schon ziemlcih ärgern und das will ich jetzt vermeiden,,,, habt ihr auch so schwarze schaafe in der familie die gegen eure wunder sind

Hallo,

ich bekomme auch mein 2. Kind, mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt. Bei mir geht die SS wie meine Vorschreiberin geschrieben hat auch irgendiwe unter, denn mit bereits vorhandenem Kind vergeht die Zeit schneller, man ist immer in Aktion, irgendwas unternehmen wir immer und da vergesse ich es auch oft, daß ich eigentlich schwanger bin. Bei meiner ersten SS war es oft, daß ich dagesessen habe und meine Hand auf den Bauch gelegt habe und mich nur mit meinem Kind verbunden habe und mit ihm geredet habe... das mache ich jetzt höchstens am Abend bevor ich ins Bett gehe und selbst dann bin ich oft totmüde und fertig und habe nicht mehr groß die Kraft. Ich hoffe das wird anders, wenn ich es spüre, denn dann merke ich es ja auch öfters, daß ich schwanger bin.

Der Vorteil ist aber auch, daß die Zeit vergeht und ich somit schon in der 10. SSW bin, nur noch 28 Wochen. Ich bekomme auf Grund meiner ersten Geburt einen geplanten Kaiserschnitt 14 Tage vor Termin, hatte einen NOTKS mit Gestose und HELLP und es war sehr knapp für uns beide, mein Sohn wurde auch nicht mehr richtig versorgt, er war in der 40. SSW nur 47 cm groß und 2605 g schwer.

Liebe Grüße und alles alles Gute für Euch 2 und ja es ist normal daß man in der 5. Woche noch nichts sieht, bei mir sah man in der 6. SSW ein Miniembryo, 2,1 mm groß.

Andrea mit Florian (5) und Mini (9+2)

Hallo,

fuer mich ist es das 3. Kind. Ich wollte schon immer ein drittes Kind, aber das hier war eine Ueberraschung, die mein Mann, der sich immer gewaehrt hat, besser aufgenommen hat als ich. Ich denke staendig daran, dass ich schwanger bin. Liegt aber auch daran, dass dieser Schlumpf mich von Anfang an daran erinnert. Ich bin jetzt nach meiner Rechnung 6+3 und habe am Donnerstag den ersten richtigen planmaesigen US. Letzte Woche Dienstag habe ich Blutungen bekommen und ich dachte ich haette wieder eine Fehlgeburt, aber es ist wohl nur eine Gelbkoerperhormonschwaeche. Ich nehme jetzt Utrogest und die Blutungen haben aufgehoert. Im US sah man die Fruchthoehle, aber sonst nichts, war auch nur ein schnelles US um zu sehen, ob die SS noch intakt ist.  Bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben, so lange wie noch nie in meinem Leben und soll mich schonen. Mir faellt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Ich denke bei allem an unseren SChlumpf, weil er mir schon so frueh einen SChreck eingejagt hat. Sogar beim Essen frage ich mich:Darf ich das? Habe ich komischer WEise bei den anderen zweien nie gemacht. Auch versuche ich nicht schwer zu heben. SChon komisch bei mir. Aber ich denke, dass kommt bei dir auch noch, sobald der Bauch richtig sichtbar wird, keine Sorge. Spaetestens dann wenn die Grossen staendig nach dem BAbz fragen oder den Bauch anfassen, wirst du auch staending dran denken. Mach dir keine Sorgen!

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen