Suchen Menü

Maxi Cosi - Kopf fällt hin und her....

Ich habe inzwischen aus dem Maxi-Cosi die Neugeborenen-Einlage rausgemacht und ohne sie sitzt Emmi da echt besser drin. Allerdings ist jetzt zwischen Kopf und Sitz eben wieder Platz - wenn sie einpennt, sieht das echt ungesund aus. Ihr Kopf fällt dann hin und her und knickt auch nach vorne manchmal weg...

Hmm, diese Woche fahre ich alleine zu meinen Eltern - sind immerhin 4 Stunden. Überlege schon, ob die Einlage wieder rein muss, aber eigentlich ist sie dafür echt zu groß. Hatte das Problem noch jemand von Euch? Hab schob ein Handtuch um sie rumgelegt - aber wenn sie dann den Kopf nach vorne nimmt, rutscht das Handtuch ja in den Nacken. Auch nicht besser....%)

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee...

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi - Kopf fällt hin und her....

Ich habe das Problem mit dem Römer zwar nicht,  aber vielleicht kannst du das Handtuch nochmal am Sitz festbinden.  Also noch rund rum irgendein Band oder so machen. 

oder du legst nur rechts und links was an den Kopf

Das finde ich ne ganz gute Idee - da bin ich bisher nicht drauf gekommen. Das werde ich mal versuchen.

Re: Maxi Cosi - Kopf fällt hin und her....

Wir hatten bzw. haben das Problem bei weitern Strecken auch. Habe ein kleines Nackenhörnchen für Babys gekauft. Das hilft uns ganz gut damit der Kopf nicht zu sehr hin und her fällt

Liebe Grüße Tinka und Liam

Re: Maxi Cosi - Kopf fällt hin und her....

Also  das mit dem nach vorne fallen ist nicht so gut. Ich stelle die Wippe jetzt immer etwas schräger ins Auto so dass sie mehr liegt.

Wenn der Kopf zu sehr hin und her wackelt, dann empfehle ich so ein geteiltes Nackenkissen. Das kann man dann links und rechts oder eben nur auf einer Seite neben den Kopf legen.

VG Kerry

Re: Maxi Cosi - Kopf fällt hin und her....

Oh, das mit dem nach vorne Kippen kenne ich auch. Vincent will immer sitzen. Seitdem fährt er nur noch in "fast" Liegeposition. Das gute daran ist, dass er dann auch schnell einschläft. Bei unserem Sitz sind die Kopfstützen recht eng.

Re: Maxi Cosi - Kopf fällt hin und her....

Hallo !

 

Ja, das war bei uns auch so. Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine Stoffwindel gerollt habe und oben wie ein umgedrehtes stillkissen an da kopfende gelegt. Dann wird der Kopf seitlich gestützt.

Es gibt aber auch noch andere Sitzverkleinerer ( universal), die das Problem eine Weile lösen können.

Schieb doch einfach den maxi Cosi ( wir haben den gleichen) mit dem Fußende etwas höher. Dann liegen die Kinder noch mehr und der Kopf fällt nicht nach vorne.

liebe grüße,

daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen