Suchen Menü

Mann möchte mit zur Hebi ... Hm ...

Huhu ...

Ich fahre immer zu meiner Hebi in die Praxis, bisher hatten wir noch nie so viel zu besprechen und im Moment weiß ich auch wieder nicht was ich beim nächsten Termin mit ihr besprechen könnte. Es läuft soweit alles problemlos und Fragen habe ich auch nicht.

Jetzt möchte mein Mann gern mal mitkommen, aber ich weiß gar nicht ob das üblich ist.

Was meint ihr ?

lg iche 32+6 :-)

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hey,
ich bin zwar noch lange nicht so weit wie Du (erst 19.SSW), aber ich hatte gerade eben meinen ersten Termin bei der Hebamme und mein Mann wollte auch gern mit.
Er war dann auch mit und ich glaube nicht, dass viele Männer daran Interesse zeigen, aber ich denke unüblich ist es auch nicht.
Ich fands super, da er ganz andere Fragen gestellt hat, als ich und die Hebamme wirkte nicht besonders überrascht.
Sei doch froh, dass er mit möchte!

Mann möchte mit zur Hebi ... Hm ...

Hallo,
mein Mann kommt auch immer mit, wo er es nur ermöglichen kann. Ich finde das toll. Und unsere Hebamme (allerdings nur für Nachsorge) fand es toll, ihn auch kennen zu lernen. Schließlich kommt sie nachher sogar in unsere Wohnung und da wird sie ihn ja sowieso treffen. Und so ein paar Tips und Tricks gibt es auch für die werdenden Väter. So zeigt sie den Männern z.B. wie sie die Lage ihres Kindes besser ertasten können und dann mittels einer leeren Klopapierrolle den Herzschlag zu hören.
Also ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen.
Lg, Sonnenschein 30+6 und Krümel

Mann möchte mit zur Hebi ... Hm ...

Hallöchen,
natürlich kann dein Mann überall mit hin gehen, wenn du das auch möchtest.
Ich für meinen teil bin immer allein mit meier Hebi, weil wir uns halt schon von meinem Großen her kennen und über alles mögliche Quatschen ;-) Mein Schatz möchte bei diesen Gesprächen nicht dabei sein, hingegen den Fein US Terminen schon, da gibt es ja was zu sehen ;-)
Egal wie ihr es in zukunft macht, ich wünsche euch viele schöne Termine :-)
VLG Sandra ks-96

Mann möchte mit zur Hebi ... Hm ...

nachdem meine Hebi nach Hause kommt, ist das üblich, dass der dabei ist.
War vor der letzten Hausgeburt sogar Wunsch der Hebi, dass er paar Termine mit dabei ist.

Mann möchte mit zur Hebi ... Hm ...

Hi!

Mein Mann möchte die Hebamme (nur für Nachsorge) auch kennenlernen. Sie kommt zum ersten Kennenlernen in einer halben Stunde zu uns nach Hause.

Ich finde es toll, dass ihm das so wichtig ist. Schließlich möchte er mich in den besten Händen wissen und er hat ganz sicher auch Fragen.

Mach Dir also keine Gedanken darum, ob das üblich ist ;-)

Liebe Grüße!

Die Nudeltante mit Schnucki (31+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen