Suchen Menü

Mann mit im Kreissaal

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, eigentlich ist es noch was hin bis zur Geburt und doch macht man sich das eine oder andere Mal Gedanken über die Geburt.

Jetzt also zu meiner Frage:

Gehen eure Männer mit in den Kreissaal?

Ich frage deswegen, weil mein Freund und ich überlegen, ob es vielleicht besser ist, wenn er nicht mit kommt. Die erste Geburt hat ihn damals ganz schön mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass er schon beim kleinsten Schnitt in den Finger fast umfällt, weil der Kreislauf schlapp macht. Ich glaube einfach, dass ich mich besser auf die Geburt konzentrieren kann, wenn ich nicht meinen leidenden Partner neben mir habe. 

Bin mal gespannt wie ihr das machen wollt.

Liebe Grüße Franzi

Bisherige Antworten

Re: Mann mit im Kreissaal

Hey!

Also mein Mann kommt mit in den Kreißsaal. Ist allerdings auch unsere erste Geburt und er möchte auf jeden Fall mit dabei sein. Auch wenn er jetzt schon Panik hat, dass er es vielleicht nicht überstehen wird laut lachend

Aber ich möchte ihn auch auf jeden Fall dabei haben, einfach auch um jemand vertrautes da zuhaben, glaub ich pack das dann auch besser^^ So nen bisschen Schiss davor hab ich ja schon^^ aber was reinkommt, kommt auch wieder raus, wa? :D

 

Lg, Michi

Re: Mann mit im Kreissaal

Hallo Franzi,

mein Mann wird nicht mit in den Kreißsaal kommen, allerdings wird er vor der Tür abrufbereit sein, gerade auch, weil wir ja Zwillinge bekommen. Ich kann mich aber, genau wie du, viel besser konzentrieren, wenn ich nicht noch darauf achten muss, wie es meinem Mann gerade geht. Also bleibt er lieber draußen.

LG, Sandra

Re: Mann mit im Kreissaal

Hallo Franzi,

also: sofern der Bauchzwerg nicht vor dem 06.05. kommt (ET ist 10.05.) kommt mein Mann mit in den Kreissaal. Sollte der kleine Mann doch früher kommen wollen, dann werde ich wohl alleine entbinden, da sonst die Betreuung unseres 2jährigen Sohnes nicht gewährleistet ist! Meine Eltern sind vom 30.04. bis 05.05. nicht da! 

LG Sandra

Re: Mann mit im Kreissaal

Hi,

mein Mann wird auch mit in den Kreissaal kommen. Mir ist wichtig das nicht allein durchyustehen, denn umso näher der Termin rückt umso mehr Angst habe ich. Eigentlich ist es noch lange hin, aber ich finde es schon faszinierend wie das dort rauskommen soll, dennoch will ich eine natürliche Geburt.

Würde mein Mann nicht mitkommen wollen, würde ich meine beste Freundin mitnehmen. Ganz allein kann ich mir das nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Jenny

Re: Mann mit im Kreissaal

Hallo Franzi

also mein Mann möchte unbedingt mitkommen ich glaub weil er denkt es gehört sich so oder Mann muß da einfach machen! Sehr begeistert bin ich davon nicht da er mich bei meiner ersten Geburt ziemlich gestreßt hat weil es ihm einfach zu lange gedauert hat (leider kann ich das ja aber net ändern...). Mir wäre es lieber meine Mum kommt mit und er schaut nach unserer großen, das ist aber eig. schon nicht möglich anzusprechen davon abgesehen dass ich mir s icher bin dass er es net akzeptieren wird.....

ALSO gehe ich mit ungeduldigem Mann wieder in den Kreissaal - aber beim letzten Mal hat es ja auch geklappt :-)

Liebe Grüße

Engel

Re: Mann mit im Kreissaal

Auf jeden Fall......nehmen würde er es sich e nicht lassen.Und ich bin froh wenn ich jemand bei mir habe den ich kenne^^.

Man weiß ja nie was für Hebammen und was für Ärzte da sind.Wobei ich hoffe das der Arzt Dr. K. da ist.Da er mich schon sowie meine Vorgeschichte kennt

JAA unbedingt!!!

könnte mir dass gar nicht anders vorstellen, für mich wäre es furchtbar wäre er nicht da, für mich persönlich ist es dass wichtigste dass mein Freund dabei ist.

LG Steffi 23+6

Re: Mann mit im Kreissaal

Hallo Franzi,

mein Freund wird definitiv nicht mit im Kreißsaal sein wenn es richtig zur Sache geht. Letztes mal haben wir es so gemacht, dass er während der Wehen bei mir war und dann vor die Tür ging (und zum rauchen um die Nerven zu beruhigen ;-) ). Als die Kleine dann da war, haben sie sie auch erst mal abgewaschen, bevor er sie in die Arme bekam. Er ist da auch total empfindlich und bevor ich mich auch noch um ihn kümmern muss, wartet er lieber draußen. Ich werde an der Uni entbinden, das sind meistens auch Hebammenschülerinnen da, die dann bei einem bleiben, dann ist man nicht ganz alleine wenn die Hebamme anderweitig beschäftigt ist. Ich könnte mir auch sonst niemanden vorstellen der da mitgeht - für mich ist das einfach eine so private Angelegenheit, dass ich da sonst niemanden dabei haben möchte. Wirklich helfen kann einem ja sowieso niemand...

 

LG Karin

Kommt ganz darauf an..

wie die betreuung unserer 2 kinder zum geburtstermin geregelt ist.

jenachdem wie die arbeits-schichtpläne meiner schwiegermutter aussehen,werden die großeltern unsere jungs in der zeit betreun.sollte etwas dazwischen kommen so stände meine schwegerin zur not bereit.

und ob mein mann bei der geburt dabei sein wird,kommt drauf an wie dolle er mir in den letzten tagen vor und natürlich in der geburtszeit auf den wecker geht.da er sich bei der letzten geburt herum genörgelt hat das diese 3 tage gedauert hat (einleitung auf grund von wehenschwäche)..

also mal gucken wie es dann wird..ich weiß nur das ich 1-2 tage im KH bleibe..da ich mich nach der geburt (wenn alles gut gehts natürlich entbinden werde) nochmals unters messer legen werde..(sterilisation + beckenboden u. blase hochziehen lasse werde )...und ja..ich seh es garnet ein nur weil ich die sachen machen lasse das ich von vorneherein einen KS machen lasse nur weil es dann alles zusammen gemacht werden kann und somit ne schnelle nummer ist.ein KS ist für mich keine geburt.

LG..

Re: Mann mit im Kreissaal

Huhu!

Also mein Mann wird dabei sein. Das ist für ihn selbstverständlich. Er war mir zwar nicht die tollste Hilfe, aber ich war froh, dass er neben mir saß wenn ich die Augen auf hatte. Ich hoffe nur, dass der arme Kerl wenigstens diesmal vorher etwas Schlaf bekommt, er ist nämlich damals immer wieder auf seinem Höckerchen eingepennt im Sitzen ;-)

Er musste ja auch die ganze Nacht mit mir dort durchhalten. Und dann meinte unsere Tochter erst mittags gegen 13 Uhr auf die Welt kommen zu müssen Girl

 

Re: Mann mit im Kreissaal

Mein Mann war bei Greta auch mit dabei und ihm hat es echt zugesetzt , dass ich so gelitten hab, war auch keine wirklich schöne Geburt. Zum Ende hin hab ich ihn auch rausgeschmissen ;)

Mal sehen, wie wir das diesmal machen, könnte mir auch vorstellen, dass er sich um Greta kümmert und ich es allein mach

Re: Mann mit im Kreissaal

wollt euch nur mal antworten, weil hier ja so viele ihre männer wegschicken:

meiner hat meine letzte geburt gerettet, weil ich bei den pressewehen nicht mehr konnte und alle kraft brauchte zum pressen hat er mich aufrecht im knien gehalten. (konnte nicht mehr knien, liegen auch nicht, weil ich die schwerkraft noch brauchte).

die hebi hätte dazu die kraft nie gehabt. also männer können schon auch sehr nützlich sein, wenn sie wissen was sie tun solln. (hebi hatte es ihm gesagt wie er mich halten muss).

 

 

Re: Mann mit im Kreissaal

Hallo Franzi,

mein Mann war bei der Geburt unserer 2 Kinder dabei und das obwohl er keinen Tropfen Blut sehen konnte. Er wollte unbedingt dabei sein. Er hat halt in heiklen Situation weggeschaut oder sich weiter weg gesetzt. Auch wenn er mir nicht die Hand gehalten hat, fand ich es doch angenehm ihn an meiner Seite zu haben. Beim 2. Kind hat er dann wohl so sehr vergessen, dass er kein Blut sehen konnte und hat sogar die Nabelschnur durchtrennt und die Plazenta mit angeschaut!

LG
Winnie

Also meiner kommt auf jeden Fall mit !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen