Suchen Menü

Manduca Bauchtrage?

Hallo ihr Lieben. :-)

Wir sind ja imer noch am Überlegen wie wir es denn ab Dezember mit dem Kinderwagen machen solen und was denn wirklich die beste bzw. angenehmste Lösung ist.

Jetzt bin ich auf die Manduca Bauchtrage gestoßen und da stehen auch nur positive Berichte dabei.

Habt ihr persönlich schon erfahrungen mit der Manduca gemacht? Würdet ihr sie wieder nehmen oder doch davon abraten?

Freu mich schon auf eure Antworten. :-)

Bisherige Antworten

Re: Manduca Bauchtrage?

Hallo,

 

ich selbst hab ne Manduca und ich liebe dieses Teil!!! Und was toll is, die Kleinen lieben das Ding genauso :-) Wir haben auch ne Tochter die wenn der/die Kleine auf der Welt is, grad mal 2 1/2 Jahre is und wohl auch noch sehr gern im Buggy sitzen wird....Ich werde dann das Kleine auch mit der Manduca tragen....Ich kann dir nur dazu raten, die sind zwar nicht grad günstig, aber echt ihr Geld wert....Kannst ja mal bei ebay schauen, vielleicht kriegste dann ne Gebrauchte etwas günstiger....Meine hab ich auch von dort, allerdings war die Krach-NEU da waren noch alle Schilder dran....

LG Tinchen

Re: Manduca Bauchtrage?

Hallo, 

danke für deine Antwort. :-)

Das hört sich ja mal super an. 

Ja, hab die Preise gesehen... Wir haben eine gesehen ganz neu vom Händler für 83 €. Ich sag mal das geht noch und auf alle Fälle viel günstiger als ein guter Geschwisterwagen...... 8-)

Re: Manduca Bauchtrage?

Ja ich habe eine und Elena immer drin getragen, wenn es draußen regnete und ich nen Schirm brauchte oder wir einkaufen waren. So habe ich mir den zweiten Wagen für den maxicosi gespart. Mit einem würden wir ja nicht hinkommen, wenn da der Maxi drauf ist. 

Ich habe aber vor allem im Winter nie Mals auf den Kiwa verzichtet. Ich hatte immer Angst, wenn ich mal Rutsche, mit Baby hinzufallen. Für die manduca habe ich ein wettercover, das ist Wind und regendicht und mit fleece gefüttert. Jederzeit wieder, ich liebe die manduca. Wichtig nur, dass man wirklich in den ersten 4-5 Monaten den neugeboreneneinsatz benutzt, man tut dem Baby sonst keinen gefallen, wenn die Beinchen zu früh zu weit gespreitZt. Werden. 

Mich habe auch noch ein Tuch hier. Nehme ich auch gerne, aber die manduca ist nicht so umständlich! 

 

Lg

Re: Manduca Bauchtrage?

Achso bitte niemals diese billigtragen benutzen!!! 

 

Babymarkt hat die manduca oft im Angebot. Ich hab meine 119 Euro teure Sonderedition für 75 bekommen. 

Re: Manduca Bauchtrage?

Vielen Danke für dine 2 Antworten. :-)

Ne, wenn dann wollen wir uns die Maduca holen. Keine Billigbauchtragen. Soll ja für das Baby gut sein und nicht schädlich....

Die Gefahr des Ausrutschens wäre bei mir nicht so groß da ich mich ja dann immer am Kinderwagen von unserer anderen Maus festhalten würde.... 

Aber nun mal schauen für was wir uns letzen Endes entscheiden. :KISSING:

Re: Manduca Bauchtrage?

Hallo,

wir haben auch eine Manduca, haben sie allerdings erst nach etwa zwei Monaten eingesetzt, davor klassisch Tuch (von Freunden geliehen) oder Kinderwagen. Ich bin mit der Manduca sehr zufrieden, vor allen den eingebauten Sitzverkleinerer fand ich toll.

Allerdings würde ich mir nicht auf Verdacht (ohne Probetragen, wenn möglich mit eigenem Kind, gibt aber meistens auch Puppen) eine Trage kaufen. Wenn du kannst, geh in einen Laden mit Trageberatung und probiere verschiedene Marken aus. Freunde von uns schwören auf den ErgoCarrier. Aus welchen Gründen auch immer saß der bei mir gar nicht und Manduca sofort perfekt. Bei den Freunden war es genau umgekehrt. Ich habe noch ein paar andere Modelle probiert, die mir aber nicht zusagten. Da gibt es je nach Körperbau und Vorlieben verschiedenste Alternativen neben den großen bekannten. Bei der Auswahl könnte auch eine Rolle spielen ob nur Du, oder auch dein (eventuell körperlich anders gebauter Partner) die Trage nutzen soll. Die Manduca ist einmal eingestellt super. Sie auf meinen Partner umzustellen dauert allerdings ewig, weshalb nur ich sie nutze. Da sollen andere Modelle einfacher sein...

Was relativ neu ist und sehr gut sein soll ist der emeiBaby. Den konnte ich aber nicht im Laden probieren und auf Verdacht bestellen war mir dann doch nichts. Ich habe damals keine Möglichkeit zur kostenlosen Probe gefunden. Ich hab ihn jetzt auch schon vereinzelt auf der Straße gesehen und er gefällt mir, aber noch eine weitere Trage brauchen wir wohl nicht.

Trageexperten können bestimmt noch weitere Tipps geben. Wie bei so vielen Babythemen gibt es ja die ganzen Bandbreite an Meinungen/Empfehlungen was gut und richtig ist. Auch wenn ich nur sporadische Tragerin bin, war mir doch immer wichtig, dass das Kind gut (angehockt etc..) in der Trage sitzt, und da ist eine gute Erstberatung im Laden schon hilfreich. Ich habe dann auch ein paar Euro mehr bezahlt und direkt im Laden gekauft, das war mir die Beratung und ein besonderes Design ;) wert.

 

Re: Manduca Bauchtrage?

Der ergo babycarrier passt mir auch nicht wirklich. Den hatte ich anfangs. Mir ist die manduca bequemer. 

 

Lg

Re: Manduca Bauchtrage?

jupp, scheint sehr von der Person abzuhängen. Schon komisch.

Die Beraterin hat sich alle Mühe gegeben den Ergo auf uns anzupassen, es wollte einfach nicht. Aber bei den Freunden war es halt genau andersherum, die kamen einfach nicht mit der Manduca zurecht.

Re: Manduca Bauchtrage?

Hallo.

Ich hab noch keine Erfahrung mit der bauchtrage gemacht aber hab mich von den vielen guten bewertungen überzeugen lassen.nur kurz ein kleiner tip wg dem preis.meld dich im internet bei babymark.de, babywalz und wie die alle heissen an.da bekommst regelmässig 10euro gutscheine usw per email.wir haben dann unsere manduca bauchtrage für 62euro inkl versand nagelneu bekommen:-) das gleiche spiel hab ich jetzt auch übrigens mit der wiege gemacht.da gabs nen 15% gutschein und versandk.frei da hab ich glatt knapp 30euro gespart;-)

Lg tina:IN LOVE:

Re: Manduca Bauchtrage?

Ah ok. Vielen Danke für den Tip. :ROSE:

Re: Manduca Bauchtrage?

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir uns bestimmt mal beraten lassen wenn es dann so weit ist das wir einen kaufen wollen.

Noch ist es ja viel zu früh. 

Re: Manduca Bauchtrage?

Wir haben sowohl die Manduca als auch den Ergo. es kommt sehr auf die Körpergröße an. mir passt der Ergo besser, wenn ich das Kind vorn trage. Auf die Manduca Steige ich um, wenn ich das Kind hinten trage. Aber in den ersten Wochen habe ich jetzt beide Male das Tuch genommen, weil das Baby einfach mehr Halt hat. ne spezielle Jacke passt über alles. 

Wir werden uns auch den Geschwisterwagen sparen und uns anfangs so behelfen. Für später haben wir auch noch nen Doppelanhänger fürs Fahrrad mit Hängematte. der kann gut als  Buggyersatz genutzt werden.

Hab jetzt schon mehrere getroffen, die damit auch gut klar kamen.

Re: Manduca Bauchtrage?

Ich komme mit dem Tuch leider gar nicht klar. Hab ich nun schon bei den letzten 2 Kindern ausprobiert und es war einfach nix für mich... von daher brauche ich eine Tragemöglichkeit ab kurz nach der Geburt. Die ersten 1-2 Wochen werde ich eh nicht mit dem Zwerglein spazieren gehen. .. 

Re: Manduca Bauchtrage?

guten morgen süße,

warum gehst du die ersten 1-2 Wochen nicht mit dem zwerglein spazieren? 

Lg

Re: Manduca Bauchtrage?

Weil da ja Winter ist und wenn es zu kalt ist soll man mit ihnen ja noch nicht raus. :-(

Was für mich ja schrecklich ist. Ich dreh schon nach einem Tag nicht raus können durch...... 

Re: Manduca Bauchtrage?

Hihi, wo hast du das denn her? 

Ich habe cora (geb. Mitte Dezember ) am Abend ihrer Geburt im stubenwagen (70er Jahre Kinderwagen) auf die Terrasse gestellt. Meine damalige Hebamme fand das gut. Ich hab sie warm eingepackt, klassisch mit daunenkissen als Decke und raus. An dem Tag fiel der erste Schnee, die Luft war irre klar. 

am 3. Tag wollte ich selbst raus. Kind warm eingepackt und eine runde spazieren. 

Bei Darya - auch wenn's Anfang Mai war, es war noch nicht warm, sind wir am 4. Tag zum Standesamt gelaufen, am 5. war ich mit einkaufen, nur kleiner Einkauf. 

Bei Elena (Mitte Oktober) bin ich am 5. Tag ins kh Gefahren, weil meine Mama war mit einen Trümmerbruch im Ellbogen dort, war zwei Tage vorher gestürzt. 

In mindestens einem kh hier kann man auf Station einen Kinderwagen leihen und raus gehen. Hab ich gesehen, als ich letztes Jahr meinen Papa besucht habe. Ich seh da kein Problem und mir ist auch keins bekannt, wenn es nicht grad nieselig ist...

mlg

Re: Manduca Bauchtrage?

Gut zu wissen. 4 meiner Kids kamen im Winter zur Welt. Das letzte vor 7 7 Jahren und da hatte damals die Kinderärztin im KH gemeint das man mit den kleinen die ersten 2 bis 3 Wochen nicht raus gehen soll wenn es zu kalt sei...... Also bin ich immer brav die ersten 2 Wochen zu Hause geblieben. Damals konnte man mit ihnen im KH auch noch nicht raus.

Mittlerweile schon. Das Angebot hatte ich auch bei unserer Jüngsten gleich am Tag nach der Geburt genutzt gehabt. :-) Doch sie kam schön im Sommer. Unser einzigstes Sommerkind. :-)

Re: Manduca Bauchtrage?

Ja aber du musst ja aus dem kh auch irgendwie Heim und meist ist das Baby dann nur in der BabySchale und bei weitem nicht so geschützt wie im Kinderwagen... Da kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen... So denke ich.

Re: Manduca Bauchtrage?

Ja, das stimmt schon. :-)

lieber bondolino

Also ich würde den bondolino vorziehen wobei das eher auf dich ankommt.....ich würde auf jeden Fall vorher anprobieren. Die manduca hat nämlich zwischen deinen schulterblättern ein schnall verschluss wenn den nicht zumachen kannst hält er nicht. 

Ich wäre nie dahin gekommen aber der bondolino ist einfach und du kannst ihn im beutel überall mitnehmen. 

Viel Spaß

Re: lieber bondolino

Den Verschluss brauchst's aber nicht! Man muss die Träger nur über Kreuz schließen und das geht mit etwas Übung alleine. 

Ich hab nur über Kreuz getragen, fand es sonst unbequem.

man sollte echt gucken, ob man eine trageberatung in der Nähe hat. Manche Hebammen, meist Geburtshäuser bieten das an. Und dort mal alles ausprobieren.... 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen