Suchen Menü

Manchmal nervts einfach nur...

"Bist du sicher, daß es nicht zwei werden?" "Du siehst aus, als würdest du nächsten Monat entbinden". Solche Sprüche kommen aber nur von Nicht-Eltern. Haben die keine Vorstellung, wie groß so ein Babybauch werden kann? Klar, ich hab schon ne schöne Kugel für Ende 6. Monat, aber ich falle nicht aus der Norm. Kar, war ich vorher dünn, und der Anblick ist ungewohnt. Normalerweise hab ich kein Problem, wie ich aussehe, halt ein runder Bauch und ein bißchen mehr rundherum...ist doch normal. Aber ständige Sprüche tragen nicht gerade zum Wohlgefühl bei.

Bisherige Antworten

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Ich kenne das nur zu gut, allerdings wegen einem zu kleinen Bauch und kann dich verstehen. Was sich teilweise wildfremde Leute für Kommentare erlauben. " Echt, bald 8.Monat, ist aber klein der Bauch, ist das Kind denn ok? " oder " Oh Gottt, ob da alles stimmt bei dem Minibauch." Ich rege mich auch immer wieder auf und frage mich wieso sie alle meinen das beurteilen zu können mal abgesehen von der unverschämten Art so etwas einfach zu fragen. Wir sollten uns aber nicht ärgern lassen und unsere Schwangerschaft genießen. Dumme Leute gibt es immer, das werden wir nicht ändern.

LG

Vali

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Ich fühle mit dir. Diese Sprüche hören ich seit Tagen, da mein Bauch rasant gewachsen ist. Ich Lache nur drüber und mein Kommentar: "Bist doch nur neidisch" Da gehn manche Kinnladen schnell runter.

Lg

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Hallo,

Ach mach Dir nix draus, das ist halt ein ungewohnter Anblick für Deine Leute, aber sicher nicht bös gemeint.:-*Als ich neulich im Schwimmbad war, haben auch viele Leute nur so gegafft, scheint halt immer interessant und faszinierend zu sein so ein Babybauch! Trag ihn mit Stolz vor Dir her, siehst bestimmt super aus!:-)Lg, Conny

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Oh, das kenne ich nur zu gut!!!! Ging mir gestern noch so: "Wie lange hast du denn noch???"

Auch das angetatscht werden finde ich ehrlich gesagt ziemlich zum k.....

Ich käme nie auf die Idee, selbst meiner besten Freundin ungefragt auf den Bauch rum zu tätscheln.

 

Also, du leidest nicht alleine!!

LG Sandra

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Kenn ich... :-( leider auch.. Gestern erst wieder ein Spruch: "Was? sechster Monat??!!! Ist aber klein, der Bauch... Ist wohl ein kleines Baby?" Diese blöde Sprüche scheint momentan jede/r loslassen zu wollen.:-| Ich finde es zum kreischen!!! Es ist doch so individuell, da sieht jeder Bauch anders aus... ich höre mittlerweile nicht mehr darauf... ich finde, ich sehe normal aus und fühle mich wundervoll!!! :-P;-) LG

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Ich kenne das auch zu gut ich hab echt schon viel zugenommen so um die 11 kilo und alle sagen boah was hast du für einen bauch bist du dir sicher das es keine zwei werden...bei mir ist so gut wie alles was ich zugenommen habe nur in den bauch gewandert ich wurde sogar gefragt ob ich an den beinen abgenommen habe......naja mittlerweile überhört man das einfach...mein kruemel steht eben auf großraumwohnung

Re: Manchmal nervts einfach nur...

Ich fühle mit- nur andersrum. Da sollen Zwillinge drin sein?  Das ist ja ein kleiner Bauch. Das geht ja noch. Da kann ich ja mithalten, wenn ich ordentlich Mittag gegessen hab.

 

Schnauze.

Lass sie reden. Die Ärzte sagen uns schon, wenn was nicht stimmt.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen