Suchen Menü

Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

Ich hatte einem Stapel unbezahlte Rechnungen in der nähe des Wickeltisches.

Heute morgen pinkelt mir der kleine in hohem Bogen auf die Rechnungen.

Beim nächsten mal wickeln sage ich zum ihm: und was willst du mir diesmal voll pinkeln?

Er grinst mich an. Ob er mich verstanden hat ;).

Bisherige Antworten

Re: Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

Geht uns auch oft so :-D

Wie geht es dir sonst so? Denk Grad oft an dich,da du ja auch zügig wieder arbeiten gehen möchtest. Ich bin ab morgen wieder beim Arbeiten und es fällt echt schwer. Aber Papa und der kleine kommen super klar,hatten schon die ersten testgänge.

Liebe grüße

Re: Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

Uns geht's gut, so langsam habe ich mich von der Geburt erholt... aber einiges merke ich schon noch, ist ja erst 3 Wochen her...

Arbeiten gehe ich ja erst am 2.12 wieder, kommt mir noch lange vor ;).

Mal schauen wie sich alles entwickelt, aber zum Glück lässt mir der kleine ja jetzt schon ganz schön viel schlaf. Im besten Fall schläft er von 22:30 bis 6:05 durch, ok das war nur einmal ;). Normalerweise muss ich 4:30 stilen wenn ich ihn 22:30 ins Bettlein schicke. Aber auch daran kann ich mich gewöhnen solange ich nachher bis 10 Uhr schlafen kann. Ich hoffe bis im Dezember schläft er dann öfters bis 6 Uhr das wär toll, dann könnte ich gleich aufstehen, Stillen, Früstücken und 7:30 ins Büro ;).

wie alt ist deiner denn jetzt dass du schon wieder arbeiten gehst? Ist er schon 8 Wochen, oder darf man in Deutschland früher wieder arbeiten?

Wie machst du das mit dem Stillen? Hast du schon abgestillt? Oder Pumpst du ab? Oder kommen dein Mann und dein Söhnchen dich alle paar Stunden besuchen? (solls ja auch geben...)

 

Re: Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

Ohje warte mal ab der 02.12 ist schneller da als du schauen kannst ;-)

Die Schlafzeiten die du nennst kommen mir bekannt vor, allerdings hat sich das bei uns nach 4 Wochen geändert und von einmal 4 und einmal 5 Stunden sind jetzt alle 3 -4Stunden geworden. Ganz selten mal lässt er uns noch 5 Stunden am Stück schlafen. Aber es ist ok, ich bin erstaunlich fit dafür!

Unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.

Ich habe wegen anfängelicher Probleme mit der linken Brustwarze gleich ne elektrische Doppelpumpe (Medela Synphonie) in der Apotheke geholt und dann nach vier Wochen schon angefangen immer mal wieder was auf Vorrat einzugefrieren. War auch super um zu sehen, dass unser Kleiner problemlos zwischen Flasche und Brust hin und her wechselt. Machen wohl auch nicht alle!

Jetzt bekommt der Kleine Mann von 19Uhr -8Uhr morgens und um die Mittagszeit (da bringt in mein Mann ins Geschäft)die Brust und jeweils eine Flasche am Vormittag und eine am Nachmittag mit abgepummter Muttermilch. Ich pumpe in der Zeit im Geschäft kurz ab (mit der Medela-Doppelpumpe 5-8min für 130ml) und somit ist das Fläschchen für den nächsten Tag gesichert.

Klappt wirklich bislang sehr gut aber mein Kleiner hat halt keine feste Uhrzeiten und somit ist es jeden morgen ein Balanceakt alles unter ein Hut zu bringen bis man aus dem Haus ist. Aber keine Angst., es ist machbar:-).

Liebe Grüße

Re: Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

Ich musste die erste Woche auch abpumpen, mein kleiner musste ja leider 6 Tage auf der Neo bleiben. Weiss gar nicht ob ich das hier geschrieben habe.

Anfangs hat er dann an der Brust nicht so gut getrunken, ist wohl anstrengender. Die Pumpe habe ich dann zurück gegeben, ich habe sie ja kaum noch gebraucht...

Eine gute Freundin von mir arbeitet bei Medela, sie hat mir eine Handpumpe geschenkt. Damit habe ich in 15 min 110ml abgepumpt, klappt auch nicht schlecht. Aber ich habe sie bis jetzt kaum gebraucht. Mal schauen ob mir die Handpumpe im Dez. noch reicht, auf Mietpumpen hat meine Freundin leider keinen Rabat, aber ich könnte mir 'ne Elektrische Pumpe für den halben Preis kaufen....

Ich hoffe mein kleiner lässt sich dann leicht wieder umgewöhnen auf die Flasche, er musste ja als Flaschenkind beginnen. Allerdings wird er das bis im Dezember vergessen haben. Daher müssen wir wohl im November dann nochmal etwas üben ;).

Re: Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz ist aber hier in Deutschland bekommt man für 3 Monate ein Rezept um die Milchpumpe kostenlos in der Apo zu leihen. Danach kostet sie 1,50 am Tag Mietgebühr.

Ich hab mir jetzt bei Eb... auch noch ne Handpumpe von Melela gekauft damit ich die schwere Medela Symphonie nicht immer hin und her schleppen muss. Manchmal ist es halt so, dass der Kleine seine Essenzeit genau ne halbe Stunde nachdem ich zur Arbeit bin hat und dann pumpe ich gern zu Hause einfach schonmal für ihn ab. Das will ich dann in Zukunft mit der Handpumpe machen. Hab im Internet gelesen, dass sehr viele sehr zufrieden mit der Handpumpe sind. Übrigens zufriedener als mit den bezahlbaren Elektrischen.

Ich hab auch von ner Freundin ne Medela Minielectric ausgeliehen aber mit der komm ich gar nicht zurecht. Die ist abartig laut und ich krieg in 10min gerade mal 20ml aus einer Brust. Die große die ich aus der Apo geliehen hab kostet gebraucht auf dem Makt ca. 800Euro und ne 1600Euro=-O. Die guten Kleinen wie die Freestyle um die 300Euro. Da muss man schon rechnen ob man die Große Pumpe nicht lieber für ca.45Euro im Monat für ne Zeit mietet.

Aber ich würd an deiner Stelle eh mal schauen wie oft du überhaupt im Dezember dann noch Abpumpst. Da geht es ja dann eh bald langsam mit nem Mittagsbrei los oder? Also zumindest möchte ich das so mit 4Monaten anfangen! Aber generell denke ich musst du dir keine Sorgen machen, dass der Kleine die Flasche nicht mehr nimmt wenn er es schonmal ohne Probleme gemacht hat. Aber vorher mal nochmal üben kann nicht schaden.

Hattest übrigens glaube ich wirklich nicht geschrieben, dass der Kleine am Anfang noch auf der Neo (ist das sowas wie Intensive?) war.

liebe Grüße

Re: Manchmal könnte meinen die kleinen verstehen einem :)

4 Monate ist meiner ja erst an Heilig Abend, daher denke ich, ich werde in den Weihnachtsferien mal die ersten Versuche mit Brei machen. Daher denke ich schon, dass ich im Dezember noch abpumpen werde.

Also mir wurde gesagt dass nicht alle Krankenkassen die Mietpumpe bezahlen, ich habe mich dann aber nicht so genau informiert, da ich sie bis Ende November nicht brauche, war es für mich klar dass ich sie erst mal zurückgebe.

Im Büro wüsste ich auch gar nicht wo ich die einstecken soll, ich habe kein geschlossenenes Büro und müsste somit auf der Toilette Pumpen, aber dort gibts keine Steckdose...

Ja, die Freestyle bekäme ich bei meiner Freudin für den halben Preis..., aber für einen Monat lohnt sich das wohl auch nicht...

Da Florian ein ziemlich grosses Hämatom hatte von der Saugglocke musste er die ersten Tage auf die Säugglingsstation verbringen zur Beobachtung, also dort wo auch die Frühchen sind...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen