Suchen Menü

Mamas, was macht Ihr am Muttertag?

Hallo Ihr lieben Mamas,

Habt Ihr den Vatertag gut hinter euch gebracht? Was plant Ihr denn für den Muttertag? Mein Mann findet das "blöde Getue" ja total überflüssig, aber ich find's eigentlich schon schön, dass man den Mamas auch mal Danke sagt:ROSE: Das finde ich sehr schade - mal schaun, wie sich das so über die Zeit entwickelt...

Ich fahre mit meinen beiden Jungs also zu meiner Mama. Meine Schwester macht das Mittagessen und ich den Kuchen (Rhabarbar-Streussel.... mmmmmh!).... da sieht die Oma mal ihre Enkel wieder und ist glücklich und ich kann auch ein wenig die Füsse hochlegen;-)

Würd mich interessieren, ob ihr was besonderes geplant habt? Ach ja, bei unserem Bäcker im Ort sind vormittags die Kids zum Backen eingeladen - da geht mein Mann evtl noch mit Tammo hin...

LG, Julia und Janne und Tammo (wegen Brückentag heut auch daheim und total unausstehlich, weil er seit ein paar Tagen mittags kaum noch schläft)

Bisherige Antworten

Re: Mamas, was macht Ihr am Muttertag?

Hallo,

da meine Mama 400km weit weg wohnt und auf "sowas" gar keinen Wert legt hat sich das schon mal erledigt.

Wir werden in den Zoo fahren. Dort ist extra für Muttertag einiges los. Mit Musik und Essen und Trinken. Ausserdem findet das alles vor dem neuen Elefantenhaus statt, und ich liiiiiebe Elefanten!

Freu mich schon mit meinem Mann und den beiden Kids dort hin zu fahren.

Vielleicht fahren wir im Anschluss noch bei der SchwieMa vorbei, mal sehen was die geplant haben.

LG und dir einen schönen Sonntag

Tanja

Re: Mamas, was macht Ihr am Muttertag?

Ich denke, in den nächsten Jahren wird es so sein, dass im KiGa für den Muttertag gebastelt wird und du von deinen Jungs überrascht wirst. :-)

War bei uns jedenfalls so, die Kids haben es jetzt, wo sie zur Schule gehen, beibehalten.

Mein Mann hat da nämlich eine ganz ähnliche Einstellung wie deiner8-), und der erste Muttertag zu viert endete im Streit.

Mittlerweile seh ich das aber nicht mehr ganz so eng, der Vatertag ist gestern ja auch ohne besondere Ereignisse oder Geschenke vergangen und ich erwarte nichts am Sonntag. Im Moment sind wir froh, alles so weit wie möglich weiter laufen zu lassen, wie bisher, es ist doch wieder eine große Umstellung mit Baby:-), aber schön.

 

Am Sonntag fahren wir zu meinen Eltern zum Mittag, ich werde auch einen Kuchen backen und dann werden wir noch schön :GIRL 154: mit der ganzen Familie. Also ganz ruhig.

 

Euch dann viel Spaß und ein schönes Wochenende!

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen