Suchen Menü

Mama und das Reisebett...

Wir waren ja gestern bei Freunden und haben Lara mal probeweise in unserem Reisebett schlafen lassen... Sie hat sich wirklich gut gemacht, nur was mich gestört hat: Ich bin nun wirklich nicht klein, aber ich hatte schon mächtige Probleme, Lara sanft unten hinzulegen, weil der Rand so hoch und die Liegefläche so extrem weit unten ist... %)

Jetzt hab ich von sogenannten Reisebetteneinhängen gehört, die den Abstand verringern... Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich hätte ja nen bissl Angst, ob das wirklich hält... Aber es wäre schon ne Entlastung für den Rücken von Mama und Papa... Wir wollen ja öfter mal weg fahren und da wäre das sicherlich ne Überlegung wert...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Mama und das Reisebett...

Liebe Jackie,

da kann ich Dir leider nicht helfen, aber mich würde das Thema auch sehr interessieren. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall - und gerade habe ich auch wieder ziemlich mit dem Rücken zu kämpfen. Da wäre ein rückenfreundlicher Einsatz auch für mich wichtig.

LG Mia

Re: Mama und das Reisebett...

WIr haben noch kein Reisebett, deswegen hab ich da letztens mal gegoogelt. Was ich gesehen hatte, war so ein Gestell für oben drauf zum Wickeln, eine "Erhöhung" glaube ich nicht. Aber ich hab auch nicht so sehr darauf geachtet, daran hab ich nämlich garnicht gedacht...

Manche Reisebetten haben auf der Seite ja so einen Ausstieg für ältere Kind, mit Reisverschluss. Vielleicht könntest du Lara seitlich rein und raus holen? Dann könntest du ja in die Hocke gehen.
Naja, vorausgesetzt, euer Bett hat das auch ;-)

Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen...

Re: Mama und das Reisebett...

Hallo Jessie,

solch einen Seitenaus- bzw. einstieg hat unser Reisebett leider nicht...

Dieser Einhang soll wohl auch als Wickelmöglichkeit genutzt werden können - vielleicht war das schon sowas, was du gesehen hast...

Ach naja...so richtig überzeugt bin ich von den Teilen schon vom Anschauen nicht... Werde es sicherlich die paar Male überleben... Auch wenn Lara schon nen kleiner Brocken ist... :-[

Re: Mama und das Reisebett...

Wiwarnen neulich auch auf der suche... Das hier ist zb so eins

http://www.amazon.de/UNITED-KIDS-Reisebett-Holiday-TB01-Wickelauflage/dp/B008PPMZXW/ref=sr_1_22?s=baby&ie=UTF8&qid=1368252006&sr=1-22&keywords=reisebett+baby

aber ob das wirklich so toll ist? Steht auch nicht drin bis wie viel Gewicht die kleinen da rein können und so...

wir haben uns für ein anderes entschieden Va. Da meinem Mann die Bewertungen der okotest so wichtig sind;-)

lg

jlia

Re: Mama und das Reisebett...

Jap, so nen Teil meinte ich... Das mit dem ewicht stimmt - man liest immer nur, dass es nur bis ca. 6Monate zu benutzen ist... Weil sie dann wahrscheinlich sitzen und dann herauspurzeln könnten!

Für welches habt ihr euch denn entschieden, wenn ich mal fragen darf? Und was habt ihr bezahlt?

 

Re: Mama und das Reisebett...

Bei unserem Reise Bett braucht man auch lange Arme. Da ich aber sehr gross bin, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das für andere ein Problem sein könnte.

Ich habe auch schon betten mit seitlichem Ausstieg gesehen. Eine Erhöhung könnte ich mir nicht vorstellen. Ich finde das ganze Teil jetzt schon nicht sehr stabil.

Re: Mama und das Reisebett...

Ja, das mit der (fehlenden) Stabilität macht mir ja die meisten Sorgen... %) Vorallem ist Lara ja ne richtige Zappelmaus (auch im Schlaf) und die Kombination verträgt sich da nicht so... ;-)

Naja, entweder der Papa bringt Lara dann mit seinen längeren Armen ins Bett oder Mama muss sich eben ab und an mal etwas mehr strecken... 8-)

 

Re: Mama und das Reisebett...

Schön das es gut klappt mit dem Reisebett... Wir haben zwar keins, wenn wir im Urlaub waren gab es im Hotel ohne Probleme eins mit ins Zimmer gestellt, da hab ich für mich auch gemerkt das ich so meine Probleme mit der Tiefe hatte. Naja ... und sie schlief ja sowieso meist bei uns im Bett und da hatte sich das Thema irgendwie von allein gelöst.

 

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen