Suchen Menü

Mama-Piep

Es ist irgendwie ganz schön still geworden hier in den letzten Tagen. Da nutze ich doch mal das Wochenende und starte mal wieder unseren Mama-Piep, den wir ja eigentlich zumindest ab und an wieder aktivieren wollen. Bin gespannt was es Neues bei Euch gibt. Ich schreibe nachher mal, im Moment will Emilie beschäftigt werden...:-)

Bisherige Antworten

Re: Mama-Piep

Ich hätte ihn sonst morgen zum Baby-Piep gestartet... :)

Wir sind momentan noch bei meiner Schwiema zu Besuch - für das verlängerte Wochenende... Deswegen war ich auch nicht so aktiv, denn wir waren ständig unterwegs!

Ansonsten gehts mir prima... :GIRL 252: Ich werd ständig auf meine Abnahme angesprochen, wie toll ich aussehen würde... :-[ Geht runter wie Öl!!! Arbeit ist ok, noch nicht sooo stressig (Klausurzeit kommt erst)! 

Ansonsten vergehen die Tage und Wochen gerade wahnsinnig schnell...=-O Gehts euch auch so? Ich verlieb mich jeden Tag immer noch ein Stückchen mehr in Lara und kann mein Glück immer mal wieder nicht fassen... Gerade, wenn sie zum Kuscheln ankommt oder mir ein Küsschen gibt (aber auch, wenn sie mich "fressen" will)! :GIRL 039: Ich glaub, ich bin einfach eine super glückliche Mama!!! :IN LOVE: 

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Re: Mama-Piep

Bei uns läufts eigentlich immer gut. Corsin ist ein echt lieber kleiner Kerl und ist ständig auf entdeckungstour! Es macht echt Spass ihn zu beobachten! Er hat jetzt auch begonnen zu versuchen töne und Wörter zu imitieren, zu süss. Die grossen sind echt lieb mit ihm was auch eine echte Entlastung ist.
Mir geht es eigentlich auch gut, ich geniesse die zeit mit den Kindern sehr und bin glücklich immer bei ihnen sein zu können. Allerdings merke ich dass momentan alles wahnsinnig an meinen Kräften zehrt. Der Alltag mit den Kindern, der halt vieles mit sich bringt. Meist sind es Kleinigkeiten die anstrengend sind, weil man an so vieles denken muss (Bibliotheksbücher, sportsachen, spielgruppe, die ausnahmsweise draussen stattfindet etc).... Ausserdem stehe ich halt seit 7.5 Jahren im dauereinsatz und die Nächte, in denen ich wirklich richtig durchgeschlafen habe, sind schnell gezählt.
Ich will mich gar nicht beklagen, es ist halt einfach so, dass es Zeiten gibt, die ziemlich zehren...
Ausserdem hatte ich vorletzte Woche dauern blutzuckerabfälle mit zittern und dauerndem Heisshunger, das war echt blöd. Ich mache jetzt einen Termin bei meiner hä aus (die kommt am mo aus dem Mutterschaftsurlaub zurück), dann lass ich mal das eisen testen... Mal schauen...
Ich muss aber zu dem ganzen sagen, dass Corsin wohl in einem Schub steckt. Will dauernd trinken, fremdelt mehr, brüllt dauernd, wenn ich auch nur Anstalten mach mich zu bewegen. In solchen Zeiten komme ich kräftemässig immer mal wieder an den Rand...
Es ist aber auch gut so, denn dann merke ich wieder, dass ich alles ruhiger angehen muss... Und das mache ich dann auch.
Bei uns sind die nächsten 2 Wochen Schulferien und darauf freue ich mich sehr.

Ich ertappe mich aber total oft dabei, dass ich unsere 4 so beobachte und es manchmal echt kaum fassen kann, dass sie alle zu uns gehören. Ich finde es so spannend zu beobachten wie jedes seine ganz eigene Persönlichkeit entwickelt und seinen eigenen weg geht. Schöner könnte es nicht sein!

Echt toll wie du über Deine Kinder schreibst, dass liest sich schön und ich kann es mir gut vorstellen.

In deinen Worten steckt soviel Liebe... ♡ Wirklich schön, sowas immer wieder lesen zu dürfen... :) Mit deinem Kreislauf wünsch ich dir schnelle Besserung!

Re: Mama-Piep

Ja,es war bei uns einiges los. Letztes WE waren Männe und ich von Freitag bis Samstag auf einer Hochzeit in Bayern. Da hatten wir die Kinder nicht mitgenommen, weil wir ihnen die Fahrt und auch die Feier nicht zumuten wollten. Männe ist extra mal an meiner alten Wohnung in München vorbeigefahren...ach Erinnerungen....

Naja, die Kinder haben es bei Oma gut vertragen und auch Oma und Opa schienen guter Laune zu sein. Sie haben sich die Arbeit gut eingeteilt und so schien es auch wenig Stress gegeben zu haben.

Ansonstenbraucht es mit der Shcule noch ein wenig Zeit bis man das Alltag nennen kann und am langen WE war jetzt auch viel los. Die anderen Großeltern besucht, Rummelplatz gewesen, Drachen steigen und heute einen Waldausflug mit den Kindergartenfreunden unserer Großen.

Morgen ist dann mal hoffentlich etwas Zeit zum erholen... ;)

Ansonsten bin ich etwas betrübt weil die Waage wieder nach oben zeigt. Ich habe auch Foto´s von mir gesehen... boaw.... nee, gefällt mir ja überhaupt nicht. Ich weis ja auch was die Ursache ist. Die ständige Zwischendurch-Futterei. Alleine heute durch den Ausflug... da gab´s zum Mittag eben wie bei allen anderen ne Pizza und später nen Eisbecher unterwegs.... Ja so kann´s nix werden.... Mir selber auf die Finger klopf...

Und was war das für ein Gefühl so ohne doppelten Anhang? :) Ich kann mir das momentan noch so gar nicht vorstellen - so ganz ohne Käferchen... :(

Ich hab ein paar mal fast geheult.

Ich mache mir dann auch immer so Gedanken: Was ist wenn wir jetzt nen Autounfall hätten. Wer kümmert sich dann um meine Kinder......

Jede Minute hab ich dran gedacht, ob die Großeltern das schaffen. Mit zwei Kindern ist es ja nicht leicht. Aber die Kleine hatte ja ihre große Schwester dabei und das hat alles wett gemacht. Alles hat richtig prima geklappt.

Re: Mama-Piep

Bei mir war auch einiges los - und meine Stimmung ist im Moment etwas zweigeteilt.

Fangen wir mal mit dem positiven an: Emilie ist echt ein goldschatz - und wie Jackie und Samina schon geschrieben haben - manchmal kann ich es immer noch nicht fassen. Ich bin echt super glücklich. So süß die Mäuse in den ersten Wochen waren - die Zeit jetzt finde ich irgendwie viel toller und intensiver - jetzt wo, soviel zurück kommt, und wo sie ständig was Neues lernen.

Donnerstag hat sich Emilie über einen Hund kaputt gelacht, der Kunsstücke machen konnte. Sie hatte einen richtigen Lachkrampf und hat sich gar nicht mehr eingekriegt. :-D Das war soo süß. Kaum nochvorstellbar, wie das Leben ohne den Zwerg war.

Die Nächte sind seit einiger ZEit wieder sehr unruhig - hab schon oft gehört, dass das oft passiert, wenn die Kleinen soviel Neues lernen. Na,ja, es ist auszuhalten....%)

Dann ist aber noch eine richtig doofe Sache passiert: Meine Mama hat erfahren, dass sie Brustkrebs hat....Am Dienstag kommt sie in die Klinik, Donnerstag wird sie operiert. Der Tumor ist sehr klein, die Prognosen sind sehr gut. Wenn keine Lymphknoten befallen sind (das wird sich bei der OP ergeben), dann braucht sie auch keine Chemo, sondern "nur" Bestrahlung und so ne Anti-Hormontherapie. Trotzdem war es ein Schock und man macht sich so seine Gedanken....hoffentlich wird alles gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn nicht alles gut wird. Meine Mama ist doch so vernarrt in die kleine Emmi - sie muss doch noch sehen, wie sie groß wird.....:,(Wie gesagt, eigentlich sind die Prognosen aber gut - und sie ist ein positiver Mensch, der auch jetzt noch optimistisch in die Zukunft schaut. Brauche am Donnerstag Eure Daumen - das wichtigste ist, dass sich dann zeigt, dass der Krebs noch nicht gestreut hat......

Außerdem mache ich mir manchmal echt Sorgen um meinen Mann - der arbeitet mal wieder soviel, dass er an seine Grenzen kommt. Und ist körperlich udn psychisch oft am Ende...hab manchmal Angst, dass er irgendwann zusammenklappt....im November hat er Urlaub, dann wollen wir nochmal gucken, ob es nicht Jobalternativen gibt...

Also ihr seht - auf der einen Seiten bin ich grad soooo glücklich, auf der anderen Seite habe ich große Sorgen. Aber so ist das Leben wohl manchmal...

Liebe Grüße,

Wally

Re: Mama-Piep

Liebe wally,

das mit deiner Mama tut mir sehr leid! :,( Die Nachricht "Krebs" ist auf jeden Fall erstmal beängstigend und ich kann mir vorstellen, dass trotz aller guten Prognosen (und auch eventuell späterer Genesung) immer ein fader Beigeschmack bleiben wird... Aber davon dürft ihr euch nicht unterkriegen lassen! Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass eine positive Einstellung zum Ganzen auch einen positiven Einfluss auf unseren Körper hat!!! Und was könnte deine Mama positiver stimmen, als ihre Tochter und ihre zuckersüße Enkelin weiter aufwachsen zu sehen?! :GIRL 039: 

Meine Daumen habt ihr natürlich am Donnerstag und ich wünsche euch so sehr, dass das Ergebnis positiv, im Sinne von 'nicht gestreut' , ausfällt!:KISSING:

 

Das mit deinem Mann hört sich aber auch beängstigend an! :-| Auch hier hoffe ich, dass ihr eine Lösung findet, denn Emilie braucht doch einen glücklichen, gesunden Vater... Würd mich freuen, wenn du uns in beiden Angelegenheiten weiter auf dem Laufenden hälst... :KISSING: 

Da schließe ich mich Jackie an. Viel Glück und Kraft für euch.

ok, nachdem ich zum zweiten Mal nach einem langen Text falsch auf mein Tablet getippt habe, gebe ich für heute auf und versuche es moirgennoch mal :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen