Suchen Menü

Mama-Piep

Sind wohl alle hier im Feiertags"stress" - deshalb fange ich jetzt mal mit einem Tag Verspätung an. 

Meine Woche war ganz gut. Nachdem wir von unserer Reise wieder da waren, haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. War auch ganz gut so. Emilie hatte allerdings ganz schöne Qungel-Phasen - vielleicht kommt sie in den 12-Wochen-Schub. An sich finde ich es aber inzwischen echt schön mit ihr - ich freue mich, wenn sie lacht und wenn sie ständig was neues dazulernt. Und: Samina hatte mir ja prophezeit, dass es irgendwann noch so kommt - inzwischen finde ich Stillen auch echt schön :-)

Ansonsten hatte ich diese Woche das 1. Mal Rückbildung. Das war ganz ok, glaube aber der Kurs ist jetzt nicht sooo anstrengend. Hätte Lust auf anstrengenderen Sport, aber ist schonmal wieder ein Anfang. Und Emilie war die ersten 45 Minuten ganz brav. O:-)

Unzufrieden bin ich wie gesagt, weil ich beim Abnehmen den A.. nicht hoch kriege. das KANN doch nicht so schwer sein, mal etwas weniger und fett/zucker-ärmer zu essen...Hmmpf. Aber ich bin noch motiviert und bleibe dran. (Immerhin weiß ich woran es liegt, dass sich auf der Waage grade nichts tut).

Diese Woche kommt Donnerstag mein Vater zu Besuch - und: Ab dem Wochenende hat mein Mann dann 1 Monat Elternzeit!!!!:GIRL 012:[:-}:BRAVO::GIRL 252: Freue mich jetzt schon sehr darauf. Insofern werde ich mich diese Woche wohl nicht ärgern, wenn er wieder so spät kommt.

Euch allen eine schöne Woche und einen schönen Rest-Feiertag!

Wally

Bisherige Antworten

Re: Mama-Piep

Huhu ...

Meine Woche war gut ... wir haben unser Schlafzimmer neu gestaltet mitneuen mMöbeln und endlich mal etwas dekozeugs so das es jetzt endlich auch mal wohnlich aussieht.  Schläft jetzt schon viel besser. Unseren Tresen haben wir gekürzt sodass auch Lion bald mit am Tisch sitzen kann und noch ein paar Kleinigkeiten wie Lautsprecher an die wand und so.

 

Dann waren wir auf dem Polterabend meiner ehemals besten Freundin,  die hat sich so sehr gefreut das war richtig schön vor allem auch meine anderen"alten" Leute wieder zu sehen. Lion hat sdas gut mitgemacht so konnten wir bis 22 uhr bleiben.

 

GGestern waren wir dann noch beim Geburtstag meiner Schwiegermutter,  hm naja ging so, ist eine merkwürdige Familie. ..

 

 

NNächste Woche sind wir Freitag auf einer Hochzeit in der o.g. Familie ich freue mich nur darauf den kleinen chic zu machen sonst habe ich keine große Lust darauf,  mal sehen ..

 

 

 

So ddas war's. ..sorry für Fehler lion schläft gerade auf mir...

Oh das mit dem Hübsch-Machen kenn ich! *lach* Sollen alle immer unser süßes Käferchen bewundern... :)

Das kenn ich gut, hätten auch noch so viel zu erledigen im Haus! Dafür kommt in drei wo mein schwiegerpapa... Gibt auch gute Schwiegereltern;) wobei sie sonst auch etwas merkwürdig sind;)))

Re: Mama-Piep

Ja, wir waren nen bissl im Pfingststress... :-)

Meine Woche war in Ordnung gewesen... Ohne große Highlights! Montag war mündliches Abitur, Dienstag hatte ich frei und Zeit für meine kleine Familie, Mittwoch - Freitag arbeiten... Am Freitag sind wir dann über das WE in die alte Heimat gefahren!

Diese Woche wird schon nen bissl spannender: erstmal hab ich wieder nur 3Tage zu arbeiten (hab morgen noch frei) und dann haben wir am Donnerstag einen Termin für eine Hausbesichtigung... [:-} Es ist sogar noch ein anderes Haus, als das, von welchem ich euch schon erzählt habe... Bin so gespannt! Wir hoffen aber noch, dass sich die anderen Vermieter auch nochmal wegen einem Besichtigungstermin melden, weil dieses Haus eigentlich unser Favorit wäre... :-[

Mal sehen...

Joa - ich hoffe natürlich, dass diese Woche abnehmtechnisch genauso gut weitergeht und drück uns allen die Daumen... :THUMBS UP:

 

Liebe Grüße,

Jackie

 

Na da drücke ich doch schon mal ganz feste die Daumen :-)

Ich drück die Daumen für das Häuschen, erzähl dann mal :-)

Daumendrück fürs Haus! Irgendwann ist euer traumhaus dabei und ihr bekommt es!!!

Oh, ich freu mich mit euch für die gemeinsame Zeit zu dritt und das mit dem Abnehmen bekommen wir schon in den Griff! Nur am Ball bleiben!!! :-*

das mit dem Abnehmen bekommen wir schon in den Griff! Nur am Ball bleiben!!! :-*

Ups, falsche Taste; wollte nur Jacky zustimmen. Bleib am Ball und dann werden bald die Pfunde purzeln :-)

Re: Mama-Piep

So, auch ich komme erst heute zum Piepen. Wir sind nämlich gerade bei meinen Eltern und da war gestern Kunst-Offen in unserem Dorf angesagt. Für alle, die das nicht kennen - seit über fünf Jahren können zu Pfingsten (Hobby) Künstler  aus Mecklenburg ihre Werke ausstellen. Bei uns in der Familie malt meine Mama in einer Frauengruppe und diese stellt dann ihre Werke gemeinsam aus.

Ansonsten war unsere vorherige Woche ja vom Krankenlager geprägt - erst Vincent nach den Impfungenund dann der Papa mit fieser Erkältung.

Diese Woche hat es mich dann erwischt. :,(Hab mich wohl zu sehr erholt bei meinen Eltern. So langsam wird es besser, dank selbst gemachten Hollundersaft.

Ich freue mich schon riesig auf das Ende dieser Woche. Mein Mann ist wieder zurück aus Dubai und muss nur noch vier Tage arbeiten. Ab dann gibt es zwei Monate Elternzeit.[:-}

Oha - eine Künstlerin in der Familie! :) Wünsche noch gute Besserung und finds gerade echt schön, dass soviele Männer ihre Elternzeit nehmen!!! :))

Witzig, dann haben unsere Männer ja beide gleichzeitig Elternzeit. Meiner allerdings erstmal nur 1 Monat - den Rest macht er Anfang 2014.

Dann ist ja mein Mann der 3. hier :-) ...

 den 1. Monat Elternzeit hat er im Januar schon genommen

Ich wünsche dir noch gute Besserung!

 

LG, Sume

Re: Mama-Piep

Huhu,

auch ich war nicht so viel online hier in den letzten Tagen ...

Mein Mann hat gerade zwei Wochen Urlaub (letzte und diese Woche). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in der Zeit sooooo viel zu erledigen, aber irgendwie komme ich doch nicht dazu. Wir unternehmen viel gemeinsam, das ist sehr schön. Und er übernimmt so viel: Windeln wechseln, füttern, die kleine Maus durch die Gegend tragen ...

Mir geht es gesundheitlich nicht ganz so gut, ich habe ziemliche Schmerzen im Po und Bein: Ischias. Im schlechtesten Fall kommt es vom Rücken, da bin ich mit einem Bandscheibenvorfall ja schon vorbelastet. Am letzten Montag habe ich eine Spritze bekommen, die half einen Tag, dann ging es wieder los mit den Schmerzen. Mittwoch gehe ich erneut zum Arzt. Mir graut ein wenig davor, ab nächster Woche wieder alleine mit Mia Marit zu sein, weil ich sie nicht so gut tragen und heben kann. :-(

An Mia Marit erfreue ich mich gerade sehr, da sie sich in den letzten Tagen prächtig weiterentwickelt hat. Greifen, Sachen in den Mund stecken, das alles kommt nun. Faszinierend.

Am kommenden Freitag haben wir die U4 mit allen Impfungen .... Hoffentlich verträgt die kleine Maus das ganz gut.

Liebe Grüße, Mia

Re: Mama-Piep

Och mensch - das hört sich ja nicht schön an ... :-( Ich hoffe und wünsche dir, dass das mit den Schmwerzen besser wird, denn die kleinen Mäuse verstehen ja noch nicht, warum Mama sie dann vielleicht nicht so durch die Gegend tragen kann, wie sie gern wollte...

Aber die gemeinsame Zeit mit deinem Mann hört sich wirklich gut an! Scheinst auch so nen Prachtexemplar abbekommen zu haben, wie wir anderen... ;-) :GIRL 039:

Ui...die U4 haben wir auch mit Spannung erwartet - gerade wegen den Impfungen! Aber Lara hat sie super weggesteckt: kein Fieber, keine Rötungen, kein Geknatsche! Also positiv denken und den Bericht dann nicht vergessen! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Lieben Dank! Klar berichte ich von den Impfungen! LG Mia

Gute Besserung mit den Schmerzen! Und toitoitoi für die Impfungen!

Danke! Wann sind bei Euch die Impfungen dran? LG Mia

U4 ist am 10.Juni - da wir direkt danach aber nochmal ein paar Tage wegfahren wollen, wollen wir die Impfungen noch etwas verschieben. Wollen bei der U4 den Termin besprechen.

Re: Mama-Piep

Oje, mit Ischia hatte ich nur ein paar Tage während der Schwangerschaft zu kämpfen. Aber das hat schon gereicht. Ich wünsche dir dafür auf jeden Fall schnellste Besserung.

Und das mit den Impfungen wird schon klappen. Vincent hatte die erste vor zwei Wochen. Er hat ein wenig Fieber bekommen. Aber das Fieberzäpfchen hat ihm prima geholfen. Mia Marit wird das bestimmt gut überstehen. Ich finde es toll, dass die Kleinen alle hier anfangen, ihre Welt durch Greifen zu entdecken.

Vielen Dank! Hoffe, Du hast recht und die Maus wird es gut wegstecken!

Re: Mama-Piep

Oje, gute Besserung und ich hoffe das dir geholfen werden kann...

Drück die Daumen das die Impfungen gut vertragen werden, könntest ja mal berichten wie die U4 gelaufen ist :-)

 

LG, Sume

 

 

 

 

Danke! Morgen geht es zum Rückenarzt, werde berichten. Und von der U4 und den Impfungen auch!

O nein, das ist so schmerzhaft! Spreche leichter auch aus Erfahrung - gute Besserung!!!

Danke! Ja, echt blöde Sache ...

Re: Mama-Piep

Guten Morgen,

 

hier auch mit einem Tag Verspätung Rückmeldung.

Gestern abend bin ich mit meinen Mäusen ins Bett und hab erstmal richtig ausgeschlafen.

Samstag waren wir bei Opa und gestern bei Freunden (auf einem Rummel, Karussell fahren usw. die Kinder waren begeistert).

Ich hab das Gefühl der Mai geht besonders schnell vorbei, die vielen Feiertage und wuuusch die Zeit ist rum... :-X

Mir geht es gut, Ruben ist pflegeleicht, lacht und schläft viel, Meta quatscht ohne Unterlass ist aber nun wieder im Kiga bei ihren Freundinnen und nachher ist wieder Rückbildungskurs

Diese Woche ist das letzte Mal Babymassage, aber bald geht Babyschwimmen los, da kann sogar der Papa hin, weil er auch ab Wochenende 1 Monat Elternzeit hat :KISSING: Ich freue mich schon und haben schon viel geplant... was wir schon lange aufschieben

Am Donnerstag schauen wir uns ein Haus an, bin gespannt ob wir eine Chance darauf haben und ob es uns wirklich gefällt.... mal sehen.

 

So ich wünsche allen eine sonnige Woche.

LG, Sume

Daumen für das Haus, babyschwimmen ist Super und ich bin ja neidisch um die EZ!!!

Re: Mama-Piep

Guten morgen!

sind ja schon zwei Tage Verspätung, aber an Feiertagen ist immer so viel los:-[

hatte schon einen gaaaanz langen Text geschrieben und schwups ist Safari abgestürzt:DEVIL: also nochmal die kurzversion:

wir hatten eine Nacht Besuch von meiner Schwiegermutter und das ist immer eine tolle Unterstützung für mich, weil der Papa immer sehr spät (8uhr) aus der Arbeit kommt und ich dann mit den zwei allein bin. Tammo ist zur zeit wahnsinnig anstrengend und ich weiß nicht genau warum. Mich hat sogar die krippenbetreuerin für heute eingeladen zum Gespräch. Das fällt jetzt aus, aber ich ach mir da schon Gedanken... Der Tag an dem die Oma da war, war eine einzige Katastrophe mit Tammo: kein mittagsschlaf, Schimmer Husten, nur geheult, total schlecht drauf... Wenigstens dürfte die Oma das mit ausbaden, allein wäre ich wohl wahnsinnig geworden...

dafür ist janne ein kleiner Sonnenschein. Immer gut drauf, lacht viel, hat seine Hände entdeckt... Babyschwimmen findet er Super, tauchen ist großartig! Wobei der Kursleiter da eine krasse Geschichte erzählt hat: am schwimmbadrand steht ein tummytub zum abwaschen der Kinder. Eine Mama setzt ihr Kind da rein und geht Duschen - das fand ich ja schon krass! Dann randaliert das baby da drin und der Eimer fällt ins Becken=-O unglaublich die Mutter, oder!? It nix passiert aber trotzdem!!!

am WE haben wir viele unserer Schwangeren Freunde getroffen. Kennen sechs, die zwischen Mitte August und Anfang Okt entbinden, fünf Jungs und nur ein Mädel ;-) die eine hat einen Leistenbruch! Das stell ich mir sehr unangenehm vor, wenn man schwanger ist! Sie überlegt noch ob vorher op oder ks mit Reparatur... schwierig, sie hat ja noch drei Monate und wird immer schwerer:-X

so, genug gelabert - Wunsch euch eine schöne Woche und mach rine jetzt erstmal einen koffeinfreien Milchkaffee :DRINK:

lg, Julia und janne3m1t

Re: Mama-Piep

krasse Geschichte mit dem TummyTub auf was für Einfälle manche kommen :-|

 

Ich hoffe dein Tammo kriegt sich wieder ein *dasisteinePhasedasgehtvorbei*... Mittagsschlaf war am Sonntag auch nicht drin bei meiner Tochter "Ich hab keine Zeit" ist ihre Aussage... gestern ist sie im Auto eingeschlafen, war zu langweilig  *gg*

 

So, muss nun los zur Rückbildung

 

LG, Sume

Wann warst du denn das 1. Mal beim babyschwimmen?

Überlege, ob wir auch bald mal hingehen. Bei uns im Schwimmbad ist das ein offener Kurs ab 3 M. Und die haben wir jetzt ja auch. Frage mich allerdings manchmal, ob Emilie noch zu klein dafür ist. Meistens konzentriert sie sich so 30 Minuten auf eine Sache, dann ist die Luft erstmal raus. Der Kurs dauert glaube ich 45 Minuten....

Aber wahrscheinlich muss man es mal ausprobieren. ich hab nämlich echt Lust drauf!

Und die GEschichte mit dem Tummitub ist echt der Hit....:-| Manche Leute sind echt komisch drauf! 

Lg

Wally

Re: Mama-Piep

So, dann piepe ich mal auch noch! Wir waren am Wochenende in Frankfurt, das war echt schön. Das Wetter war super und das Hotel auch ;-) Vincent hat alles prima mitgemacht, die Autofahrt war ja zum Glück eh nicht so lange und Babybett vom Hotel kam auch gut an - nur bei meinem Rücken nicht :D

Naja, ansonsten hab ich mir wohl das Drüsenfieber eingefangen (obwohl ich das angeblich schonmal hatte). Ich bin bei einer superdoofen Ärztin, mein lieber Hausarzt hat natürlich Urlaub. Die nervt echt, das beste war ja, ich soll mich nicht so anstellen wegen der Medizin, die würde ich meinem Sohn ja auch geben, wenn er krank wäre. Ist er aber nicht und außerdem hilft ja eh nichts gegen einen Virus, wozu was nehmen? Achja und natürlich bekommt er durch das Stillen keine Antikörper, wenn ich welche hätte, wäre ich ja wohl nicht krank. Hallo?! Ich hab ja nur ne Lehre in der Gastro und nicht Medizin studiert, aber ein bisschen was weiß ich trotzdem noch. Darauf hat mich übrigens schonmal ein Arzt hingewiesen, der außerdem meinte, ich wäre weniger krank, wenn ich nicht dauernd im Top vor der Disco rumlungern würde. Kein Kommentar.
Achso und diese Vertretungsärztin hat mich allen ernstes von ihrer Sprechstundenhilfe anrufen lassen, dass sie mich sprechen will. Ich werde also durchgestellt und die Ärztin wusste nicht mal, wer ich bin. und auf die Frage, ob das Drüsenfieber denn nun für Babys gefährlich ist, kam: Fragen sie doch ihren Kinderarzt. Es gibt Leute, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Dabei belass ich es am besten auch...
Jedenfalls geht's mir nicht sehr berauschend, hab's total mit dem Kreislauf und schwitzen und frieren wechseln sich alle fünf Minuten ab. Dazu leichtes Fieber, Kopfschmerzen, das übliche halt. Kann offenbar ein paar Wochen gehen, ich hoffe es mal nicht. Vincent geht es gut und er ist echt so lieb, immer am quasseln und Füße abschlecken und lachen. Er liegt dann eben den halben Tag mit mir im Bett und erfreut sich an irgendwas, dass ich ihm hinhalte. Das tut mir schon leid, ich würde mich gern "richtig" mit ihm beschäftigen, aber mir geht's echt nicht so... Und es scheint ihn nicht zu stören.
In 2,5 Wochen hat mein Mann auch einen Monat Elternzeit. Das scheint ja gerade in Mode zu sein ;-) Bis dahin bin ich hoffentlich gesund. Falls nicht, kann ich immerhin gepflegt werden :-) Wobei sich die Frage stellt, wie überhaupt jemals jemand ohne Antikörper gesund wurde - aber das versteht wahrscheinlich nur meine Ärztin... :-p

Guter Besserung! Bei dieser Ärztin fehlen einem aber echt die Worte!

Re: Mama-Piep

Ohne Worte, deine Ärztin!

du arme, das tut mir echt leid für dich! Hatte es selbst vor ein paar Jahren erst - sehr unangenehm! Dachte aber, dass man es nicht nochmal bekommen kann:-X

ich glaube ja, dass Vincent noch nestschutz hat und das hilft ja gegen fast alles bzw die Antikörper, die du jetzt entwickelst bekommt er ja durchs stillen mit! Hab zwar auch kürzlich meinen Zwerg mit einem fiesen Virus angesteckt, den ich vier Wochen lang hatte, aber er hat's nur gaaaanz leicht bekommen... De Kias kennen sich aber wirklich besser aus, also vielleicht dochmal nachfragen:THUMBS UP:

gute Besserung auf jeden fall!

lg, Julia und janne

Wünsche dir gute Besserung. :-)

Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung! LG Mia

Jessie - ich wünsche dir natürlich auch noch schnelle und gute Besserung!!! :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen