Suchen Menü

Mama Piep

Ja wie war die Woche ... eigentlich ganz gut. 

Dienstag waren wir zur U4 und mussten ssage und schreibe 1, 5 h warten,  da war ich dann aber auch echt angefressen. Die Impfung hat er zum Glück gut weg gesteckt, ein bissl schläfrig und fiebrig war er am Tag danach. Wir haben dann einfach einen Gammel-Schlafanzug-Tag drauß gemacht. 

 

Das Wetter war ja nun leider nicht so dolle, sodass wir auch nicht großartig spazieren waren. Ich glaube zweimal waren wir nachmittags nochmal draußen weil die Sonne dann doch noch vorbei schaute.

 

 

Abnehmtechnisch lief es ja auch gut diese Woche und ich hoffe nächste Woche geht so weiter.

 

Männe ist 3 Tage auf Dienstreise und wir das erste Mal komplett alleine,  sonst bin ich immer zu meinen Eltern gefahren, aber dieses mal möchte ich die Zeit nutzen und morgens und nachmittags ausgiebig spazieren gehen.  Sonst gehen wir immer vormittags damit wir zuhause sind wenn Papa kommt.

 

Am Mittwoch das letzte Mal Babymassage und ich muss sagen das ich froh bin das es dann vorbei ist.  Das ist irgendwie für uns beide nix.

 

Am Mittwoch treffen wir uns auch mit meiner Kollegin und ihrem Zwerg (2 Wochen jünger als Lion) auf Arbeit,  bin schon ganz gespannt ...

 

 

 

LG 

Bisherige Antworten

Re: Mama Piep

Also insgesamt war meine Woche ganz gut - tagsüber ist emilie inzwischen ruhiger, schläft entweder viel oder guckt auch mal wach und zufrieden durch die Gegend. Das haben wri ja lange vermisst, dass sie mal wach ist mit guter Laune.

Nur abends, da wird es anstrengend. Es ist wirklkch jeden Abend das gleiche - irgendwann nach dem Trinken geht das Geheule los, kann sich auch mal in hysterischen Schreien steigern - und dann ist bis 22/23 Uhr Schreialarm - der nur durchs Tragetuch halbwegs gelöst werden kann. :-( Auch wenn wir uns inzwischen etwas dran "gewöhnt" haben, ist es eben doch anstrengend. Und einschlafen im Bettchen klappt grad auch nicht mehr so gut...hmm. 

Ich merke halt, dass mich die Jobsituation von meinem Mann immer mehr ankotzt. :GIRL 155:Diese Woche hatte in seiner Abteilung keiner Urlaub und er war trotzdem in der Reel erst um 20 Uhr oder sogar später zu Hause. Dann bin ich den ganzen Tag alleine mit der Maus. Zwei Tage war er dann auch ncoh total müde und schlecht gelaunt - und wenn er dann pünktlich zu Schreiphase hier ist, ist das für ihn natürlich auch anstregend. :SORRY:Verstehe ich schon - macht es für mich aber noch schwieriger - wenn dann abends hier so schlechte Stimmung ist, fühle ich mch dann komplett allein....alles nicht so einfach. Aber irgendwie sehe ich gar keine Lösung, merke nur, dass mich das von tag zu Tag trauriger macht. Man kann doch nicht immer nur aufs Wochenende warten...Das schlägt zugegebenermaßen ziemlich auf meine Stimmung grade. 

Dabei war die Woche sonst eigentlich ganz gut - haben ja meine Freudin mit dem anderen baby besucht - und es hat supoer geklappt. Waren schön spazieren, hatten einige entspannte Nachmittage - und Flasche geben & Milch abpumpen hat auch geklappt. Gestern hat mein Mann dann eine Fütterung übernommen. Hat funktioniert - so dass ich dann wohl nächstes Wochenende mal zu der Geburtstagsparty gehen werde. Glaube aber vielleicht nicht so lange - gestern um 20 Uhr hab ich gedacht, dass ich eigentlich viel zu müde bin um lange zu feiern....:TIRED:Aber mal sehen, vielleicht wird es auch super mal komplett außer Reichweite des Babys zu sein.....bin gespannt. 

So, das war jetzt ein langer Wochenbericht. 

Lg

Wally

Lass dich mal drücken!

Och mensch - das hört sich wirklich nach ner blöden Situation an... :HEADSHOT:

Mutti ist gestresst, weil sie den ganzen Tag allein ist, Vati ist gestresst, weil die Arbeit nervt und zu hause auch die Aufgaben als Mann & Vater warten, Baby ist gestresst, weil Eltern gestresst... Ein Teufelskreis! :DEVIL:

Und ich kann alle Seiten total verstehen! Ich habe ja auch gemerkt, dass ich persönlich viel ruhiger gelaufen bin und den Tag/mein Baby viel mehr genießen konnte, allein wenn mein Männe zu hause war! Man weiß einfach - da ist noch jemand, man steht hier nicht allein mit der Situation!

Und dass sie quasi nichts von ihrem Kind mitbekommen, ist ja auch noch das Ding! Oder eben nur die etwas nervigen Seiten (wie das Schreien)...auch nicht so toll...%) Dass man das nach einem harten Arbeitstag anstrengend findet ist klar...geht dir ja nicht anders...

Hast du mal mit deinem Mann darüber gesprochen? Ich finde deine Aussage

Aber irgendwie sehe ich gar keine Lösung, merke nur, dass mich das von tag zu Tag trauriger macht.

nämlich etwas bedenklich... Wenn du das alles nur in dich hineinfrisst, weiß man nicht, wie das noch enden kann... Er muss zumindest wissen, wie du dich fühlst - auch wenn du vielleicht eher dazu neigen würdest, ihn nicht damit belasten zu wollen... Aber darum gehts ja nicht! Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung! :KISSING:

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass sich irgendwie was ändert, sodass ihr beide eure süße Tochter und diese kostbare Zeit genießen könnt!

Ganz liebe Grüße,

Jackie

 

Du bist lieb - dankeschön!

Danke für deine lieben Worten. Ja, und er weiß, dass es mir mit der Situation nicht gut geht. Leider hat er auch nicht so ganz eine Lösung dafür...:-( Und er wäre ja auch lieber früher zu Hause und wäre bei der Maus....Na,ja, in etwas über einem Monat hat er ja einen Monat Elternzeit [:-}Und bis dahin gibts noch ein paar Feiertage. Und dann müssen wir mal sehen. Ich finde ja immer noch, dass wenn sich nicht ändert ein neuer Job her muss. Oder: ich gehe im Spätsommer wieder arbeiten (und nehme mir ein Beispiel an dir) und er bleibt zu Hause. Dann würde er wohl seinen Job knicken müssen, aber dann könnte er zum Ende der Elternzeit was neues suchen. Und im Zweifel bleibt er noch ne Weile länger zu Hause - Emilie MUSS ja nichz zwangsläufig mit genau einem Jahr in die Kita. 

Na,ja, im Moment sagt er noch, dass er sich das aber nicht traut....Mal sehen. Aber auf Dauer kann es SO nicht gehen. Dazu ist die Zeit zu schade, finde ich...

Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Aufmunterung. Und bis sich was ändert muss ich einfach sehen, dass ich hier keinen Lagerkoller bekomme und möglichst viel mit der Maus unternehme. :GIRL 154:

Lg

Wally

 

Und nochmal zum Thema Schlafen im eigenen Bettchen...

Ich hatte auch den Anspruch, dass Lara von Beginn an im eigenen Bettchen schlafen soll, so wegen verwöhnen und "Das bekommt ihr der Kleinen sonst nicht mehr abgewöhnt!"...

Anfangs ging das auch so einigermaßen (obwohl sie auch hier schon nur auf unserem Arm eingeschlafen ist), aber seit dem 8Wochen-Schub haben wir sie quasi nur noch mit bei uns im Bett... Zum Einschlafen benötigt sie uns mehr denn je und das nun auch in der Nacht... Und wenn dem so ist (sonst weint sie bitterlich) - dann ist das so!

Klar - manchmal hab ich schon Angst, dass sie zerquetscht wird, aber man gewöhnt sich daran und schläft dann auch wieder ruhiger mit der Zeit...

Lara benötigt eben viel Kontakt (sie vergräbt sich z.B, richtig mit ihrem Gesicht an/in mich) und schläft dadurch viel viel mehr und besser!

Ich hab mal gelesen, dass manche Wissenschaftler sagen, dass unsere Babys ja quasi zu früh auf die Welt kommen müssen (also auch nach den 40SSW), weil sonst der Kopf zu groß wäre und sie nicht auf natürliche Weise geboren werden könnten... Sie sein also noch unfertig und man sollte die ersten 3Monate als diejenigen ansehen, die ihnen im Bauch fehlen würden... Und da ist ihr Verlangen nach Nähe, Wärme, nicht allein sein total nachzuvollziehen!!! Und so seh ich das! Ich mach mich da nicht mehr bekloppt!

Lara wird schon nicht bis sie 18 ist in unserem Bett schlafen... Es wird eine Zeit kommen, da wird sie selbstständiger werden und ihr eigenes Bett wieder akzeptieren...

lange Rede, kurzer Sinn - mach dich da nicht verrückt und gib deiner Süßen das wonach sie verlangt! Wenn es die Mama/der Papa zum Einschlafen ist - dann ist das so und du machst dein Würmchen glücklich und stärkst ihr Urvertrauen! :KISSING:

 

wahrscheinlich hast du Recht...

....sie wird schon irgendwann auch wieder in ihrem Bettchen schlafen. Ist schon krass, wie man sich dann doch immer an anderne orientiert, die einem erzählen, wie toll die kleinen schon alleine im Bett schlafen. Nach dem Motto: Abends um 18 uhr alleine reingelegt, morgens um 9 erst wieder rausgeholt.:-)

Freu mich für alle, bei denen es so ist - aber wahrscheinlich hast du Recht, dass es auch ok ist, wenn es bei einem selbst grad noch nicht so klappt. Und angeblich kann man die Knirpse ja noch nicht verwöhnen und verziehen....8-) (hat man natürlich trotzdem Angst vor).

Beruhigt mich aber irgendwie, dass es bei Euch auch noch nicht 100% nach Plan läuft - wir sind also nicht alleine mit unserer anhänglichen Maus...

Lg

Wally

Re: wahrscheinlich hast du Recht...

klar gibt es solche kinder, aber ich kann dir sagen, dass vieles das erzählt wird auch nicht wirklich ganz so stimmt.... es gibt viele, die das leben mit kindern viiiiiel toller und einfacher erzählen als es bei ihnen in wirklichkeit ist!

 

aber es gibt solcher kinder, klar... und ich bin manchmal auch neidisch... ;-)

Bei uns wird auvh im Elternbett geschlafen...

Und ich gehe sogar mit Vincent um 20 Uhr ins Bett. Damit habe ich 2 mal 4 Stunden Schlaf - zumindest in den Nächten, in denen er nicht ganz so grossen Durst hat %) und mein Mann hat ganz viel Zeit, seine Masterarbeit zu schreiben. Wir haben uns mit dieser Situation richtig gut arrangiert. Natürlich freue ich mich auf die Zeit, wenn er mal alleine ein schläft. Aber ich denke auch, dass man nichts erzwingen sollte und die kleinen einem schon zeigen, was sie brauchen.

Re: Mama Piep

Meine Woche war auch gut... Habe die letzten gemeinsamen Tage allein mit Lara genossen - und das geht, weil sie momentan recht gut drauf ist! ;-) Sie weint zwar immer noch recht oft, aber dann, weil sie Hunger hat, die Windel voll ist oder sie müde ist...

Freitag - mein erster Arbeitstag - verlief ja wie berichtet super! So kanns weiter gehen! Der Papa kam auch gut zurecht und da freut man sich auch immer nach hause zu kommen! Ist zwar nicht immer so recht früh, wie am Freitag, aber trotzdem...

Mit Sport (Fahrrad fahren) hab ich jetzt auch wieder seit gestern angefangen und merke, dass es mir gut tut! Ich hoffe natürlich, dass es abnehmtechnisch weiter hilft, aber diese Zeit für mich genieß ich eben sehr!

Mal schaun, was die neue Woche so bringt... :-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Mama Piep

Meine Woche war nicht so super, hatte immer miese Laune wegen meiner Miez... Unser Kater auch, glaube ich. Zumindest habe ich seit letzter Woche einen wuscheligen, vierbeinigen Schatten, der dauernd gestreichelt werden will. Da das WEtter eh mies war, war ich also die meiste Zeit mit Kater und Baby daheim :-P Wir müssen aber einen Katzenfreund für den Dicken suchen, das wird auch nicht so leicht...

Am Mittwoch hätte Babymassage sein sollen, wurde aber kurzfristig abgesagt, da es dann wohl doch zu wenige Teilnehmer wären, super. Alle anderen Kurse sind natürlich voll und die nächsten überschneiden sich mit unserem Urlaub. Also wird's eben nix :-X

Bei der Rückbildung hab ich aber einige aus dem GVK getroffen und wir haben uns für nächste Woche mal verabredet, da freu ich mich schon :-)

Achso, ich bin ja jetzt Vegetarierin. Ist total einfach, hät ich nicht gedacht :THUMBS UP:

Und du hast so wirklich gar kein Verlangen nach Fleisch? Nich mal, wenn die legger Grillwerbung kommt? *lach*

Re: Und du hast so wirklich gar kein Verlangen nach Fleisch? Nich mal, wenn die legger Grillwerbung kommt? *lach*

Nö, garnicht :-) Nur einmal hatte ich echt Lust auf Bolognese und da hab ich halt Fleischersatz gekauft. Grad bei ner Soße ist's eh egal was mit drin rumschwimmt bei den Gewürzen und so :-P Ich fühl mich jetzt auch richtig gut und hab sogar etwas abgenommen, wenn ich es schaffe, aufs einatmen zu verzichten, ist Größe 36 wieder drin :-D Okay, ich hab keine Ahnung, ob der Fleischverzicht was damit zu tun hat, aber das ist mir eigentlich auch egal ;-)

Das mit dem Abnehmen liegt bestimmt auch an der Umstelung, denn du wählst deine Nahrung nun ja viel bewusster aus!

Re: Mama Piep

wir hatten eine schöne woche. mein mann hatte urlaub, die kinder schulferien, alles sehr entspannt... ausser dass ich immer zu spät ins bett bin und jetzt total müde bin... ganz der sinn eines urlaubs.... %) naja, wird schon werden, nächste woche geh ich früher ins bett, versprochen... ;-)

wir sind viel und lange spazieren gegangen, auch oft ich oder mein mann alleine mit corsin, da konnte mal so schön zügig laufen, das hat sehr gut getan. 

ich war auch mal mit meiner tocher alleine einkaufen, so ein mädelsausflug hat uns beiden gut getan.

morgen beginnt der alltag wieder, einerseits schade, andererseits tut uns allen etwas struktur auch gut. auch corsin.... ;-)

er ist übrigens echt ein schatz und schläft sehr zuverlässig so um 19.45/20.00 spätestens ein und dann ist ruhe bis mitternacht, dann trinken, dann weiterschlafen, dann wieder trinken (keine ahnung wohl so zwischen 2 und 3 mal pro nacht) bis wir wieder aufstehen. richtig toll!!! ich hoffe das bleibt noch laaaaaange so!

glg

samina

Re: Mama Piep

Unsere Woche war super. Vor allem der Sport. Heute war die zukünftige Patentante da und wir waren lange spazieren. Es war schon richtig Frühling draussen. Freu mich echt auf die warmen Tage.

So, Vincent verlangt nach der Mama-Brust. gute Nacht an alle.

Re: Mama Piep

Diese Woche brauchte Mausi sehr viel Zuwendung. Sie kam auch alle 1,5 - 2h zum stillen.....das dauerte dann wieder bis fast zur nächsten Mahlzeit, weil sie immer wieder eingeschlafen ist. Ich nehme an das es ein Schub war, denn seit 2 Nächten schläft sie durch. Also entweder von 22:00 bis 07:00 oder heute nacht von 20:00 bis 05:00 und derzeit schläft sie sogar noch.

Gestern haben wir Ostern bei meinen Ellies nachgefeiert. Das war echt schön. Heute ist das Wetter super und ich treffe mich mit meiner Arbeitskollegin deren Tochter 2 Wochen älter ist als Kayleigh. Mal sehen wie das wird.

Super...

Das sind ja tolle Schlafenszeiten :BRAVO:

dafür kann man auch mal ein paar Tage Stress haben, was?! Sehr schön!

Dann viel Spaß mit dener Kolegin - hatte ja letzte woche auch so ein Treffen und es war echt nett. Ich bekommen um 14.30 Uhr Besuch von ner Freundin und wir gehen spazieren....Sooo tolles Wetter. An manchen Tagen ist Mutterschutz/Elternzeit doch das Beste, was es gibt..:-)

Lg

Wally

Das stimmt. Bei dem Wetter ist es echt schön, mit dem Wagen spazieren zu fahren.

Re: Mama Piep

Oh wow - das gibt ja Hoffnung, dass nach dem nächsten Schub auh bei uns alles besser werden kann... ;-)

Genießt eure Nächste, denn leider kann es vor dem nächsten Schub auch immer wieder mal zu Rückschritten kommen! Ein Kollege erzählte, dass seine Tochter anfänglich auch durchschlief und jetzt wieder alle 2Stunden in der Nacht kommt! %)

Man kann sich also nie sicher sein und muss den Augenblick genießen! :-P

Viel Spaß beim Treffen der kleinen Mäuse! :GIRL 154:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Ja hoffentlich bleibt´s so. Wie klappt´s denn bei Euch so?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen