Hallo, ich hatte die letzten 2 Wochen soviel um die Ohren und bin kaum zum schreiben gekommen - hab dann aber gesehen, dass es euch scheinbar allen so geht. Hier war ja echt wenig los....deshalb piept doch mal und schreibt, was ihr so macht und wie es euch geht!!!
Ich mach mal den Anfang. Letzte Woche waren wir spontan eine Woche in Hessen bei unseren Familien. Die Oma meines Mannes ist gestorben (war schon länger krank) und weil wir eh zur Beerdigung mussten, sind wir dann geich länger unten geblieben. Trotz des traurigen Anlasses hatten wir ein paar schöne Tage zu Hause - und Emmi hat die Omis und Opis natürlich mal wieder um den Finger gewickelt.
Diese Woche hab ich dann wieder gearbeitet und nachdem meine erste Arbeitswoche so erstaunlich positiv verlaufen ist, war diese Woche leider irgendwie total nervig. Die haben mich in eine Schicht gesteckt, die ich eh nicht gern mache, weil ich sie einfach nicht gut kann. Da stand ich dann die ganze Zeit unter Anspannung und hab mich echt nicht wohl gfühlt. Heute habe ich aber mal frei - morgen und Sonntag muss ich dann nochmal.
Leider ist jetzt auch noch jemand krank geworden und ich hab morgen noch ne ätzendere Schicht bekommen. Eigentlich hatte ich mal vor 2 Jahren durchgeboxt, dass ich die nicht mehr machen muss. Weil ich eben auch denke, dass es niemanden was bringt, wenn ich die mache. Ich kann sie einfach nicht. Musste mich dann von der Sekretärin anmotzen lassen, die mir erklärt hat, sie hat niemanden anderen und ich solle mich mal nicht so anstellen etc. Jetzt bin echt genervt und ärger mich, dass ich jetzt nach dem Mutterschutz schon wieder darüber diskutieren muss....Ich mach das jetzt morgen, wird schon irgendwie gehen und wir müssen mit der Sendung morgen ja auch keinen Preis gewinnen. Aber - ich muss dann durch diverse Konferenzen, weiß jetzt schon, dass ich mich dann rechtfertigen muss und noch blöd angemacht werde und hängen bleibt bei den Chefs nicht: "Das ist ja nett, dass die da eingesprungen ist", sondern "na, die ist ja nicht sonderlich kreativ". So, darüber musste ich mich mal auskotzen. Auf jeden Fall trauer ich diese Woche doch der Elternzeit hinterher....
Na,ja, der Dientsplan sieht danach bis Mai ganz entspannt aus und nur mit guten Schichten - und für den nächsten Plan muss ich das dann irgendwie nochmal klären.
Ansonsten gehts uns aber gut. Der Papa genießt seine Elternzeit und Emilie und er kommen super zurecht. Sie ist auch total leicht zu begistern grad, freut sich über alles und quietscht immer vor Freude. Dass ich abgestillt habe, hat sie auch nicht gestört. Alleerdings braucht sie Nachts noch immer eine Flasche - kriegt sie die nicht, macht sie echt Terror....
Na,ja, mit dem Laufen lässt sie sich irgendwie Zeit, um Möbel rum klappt gut aber frei stehen klappt maximal eine Sekunde
Nächste Woche haben wir dann nochmal eine Woche zusammen frei - dann beginnt der Kita-Alltag...
So, das war jetzt lang. Bin gespannt, wie es Euch so ergangen ist, in der letzten Zeit!
Lg
Wally