Suchen Menü

Mama Piep (mal so zwischendurch)

Hallöchen,

 

ich habe mich ja in letzter Zeit etwas zurück gehalten, zum einen weil es über das Handy manchmal mehr als nervig ist einen langen Text zu schreiben und zum anderen hatte ich irgendwie wenig Zeit.

 

Lion hat ja eine Woche nach der MMR/Windpocken Impfung so hohes Fieber bekommen. Eigentlich bin ich da immer nicht gleich so panisch aber so ab dem 4. Tag mit teilweise 41 Grad Fieber wurde auch mir dann langsam anders. Zusätzlich hatte ich einen Beitrag über DSDS gesehen, ein Kandidat hatte einen behinderten Freund, der wurde so krank weil er als Kind Fieber nach einer Impfung bekam und es zu spät erkannt wurde bzw zu spät behandelt wurde. So ja da war meine innere Ruhe natürlich ersztmal dahin. Das Fieber fing Samstag an und als es den Freitag drauf immer noch nicht wirklich runter ging habe ich von Ibusaft zu Paracetamolzäpfchen gewechselt und dann ging es bis Sonntag endlich runter und er konnte Montag wieder in die Kita.

 

Es kam wie es kommen musste, ich wurde krank. Es fing schon den Freitag an als Lion auch noch krank war, aber ich habe erstmal nix bei gedacht. So ein bisschen Erkältung haut mich ja nun nicht aus den Socken.

Ich habe dann aber so extreme Halsschmerzen bekommen, dass glaubt ihr nicht. Ich bin ja echt nicht wehleidig, ich war öfter kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Ich konnte gar nicht schlucken, nicht mal trinken oder Eis oder irgendwas hat geholfen.

Ich dachte schon das ich bestimmt ne Mandelentzüdnung habe oder sowas, aber nö. Montag bin ich dann zum Arzt und der hat nichts gefunden, ganz normaler Infekt =-O. Keine Diagnose=keine Hilfe. Weil ich auch Ohrenschmerzen hatte habe ich immerhin Antibiotika bekommen, ich hoffte auf baldige Besserung. Die Halsschmerzen sind geblieben aber die Ohrenschmerzen waren weg. Dafür konnte ich kaum noch was hören. Also nach einer Woche wieder zum Arzt, wieder konnte mir nicht geholfen werden.  Dann bin ich zum HNO Arzt -na der war ja blöde- der konnte mir auch nicht helfen. Ist alles normal so das kann noch bis zu 6 Wochen andauern. Das war dann vorletzen Freitag, da war ich dann echt verzweifelt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen lang echt schlecht gehört, dass hat mich echt fertig gemacht. Nach dem Arzttermin bin ich wieder zur Arbeit, habe mich erstmal im Büro verschanzt und musste erstmal heulen, natürlich musste das mein Chef mitbekommen und kam dann und hat gerfagt was los ist. Naja schon etwas peinlich, der denkt jetzt bestimmt ich bin so ein kleines Mädchen was ständig rum heult. Aber ich kann es jetzt nicht ändern.

Naja Anfang letzter Woche wurde das mit dem Hören wieder besser und ich war so glücklich, aber seit Freitag ist es wieder schlechter geworden. Ich höre jetzt wieder so schlecht wie vor 3 Wochen. Das macht natürlich das Arbeiten echt schwer, weil ich die Kunden die vor mir stehen total schlecht verstehe und ich hundert mal nachfragen muss, was mir echt unangenehm ist :-/

 

Jackie war gespannt was bei uns los ist das ich zu nix komme, aber eigentlich ist nichts spannendes los :-) der ganz normale Wahnsinn eben.

 

Ich stehe ja auch jeden Tag um 5 Uhr auf, bin mit Lion zwischen 16 und 16.30 Uhr zuhause dann hat er einen Bärenhunger und muss schon mal Abendbrot essen, dann ist es ca. 17.30 Uhr, er geht baden und dann ins Bett. Ich mache dann noch Frühstück, gehe selbst duschen und mache vielleicht hier und da noch was dann ist es 20 Uhr und ich muss aufpassen das ich nicht sofort auf dem Sofa einpenne. Jetzt wo ich selbst so angeschlagen bin finde ich es auch mit Lion echt anstrengend, ich habe das Gefühl er ist mit nichts zufrieden und ich habe zur Zeit einfach nicht so viel Geduld.

 

Ja nein aber sonst ist alles schön :-)

 

Hier und da habe ich ein paar Sachen die mich in der Kita nerven, in der zweiten Märzwoche habe ich Urlaub und bringe ihn selbst weg und da werde ich mit der Leiterin mal sprechen, die ist nämlich nur vormittags da. Zum Beispiel geht Lion nur in Strümpfen raus, da er ja noch nicht laufen kann sind die wohl der Meinung er brauch auch keine Schuhe, aber im Winter nur in Strümpfen draußen ist ein bisschen kalt, oder ?! Ich glaube die sind ganz schön faul dort. Die Kinder werden nicht eingecremt, keine Zähne geputzt, keine Schuhe (zumindestens die Kleinen) und und und.

 

Auf Arbeit hatte ich ja ein bisschen Ärger bzw habe ich mich geärgert wegen der Reaktion die ich bekommen habe als ich mich krank gemeldet habe.

Nächste Woche werde ich endlich mit meinem Chef sprechen und ihm einige Sachen sagen die mir einfach gegen den Strich gehen und Ich will ihn fragen ob er nicht noch ein paar zusätzliche Aufgaben für mich hat, ich langweil mich von Di-Do zu Tode da ist einfach nix los bei uns.

 

Lion läuft machnmal schon an einer Hand, zwar sehr wackelig aber immerhin. Er hat einen Lauflernwagen und den schiebt er mit viel Freude den ganzen Tag durch die Wohnung. Er weiß schon wie man vom Sofa runter klettert (rückwärts) und freut sich immer riesig wenn er es geschafft hat. Er bringt uns so oft zum lachen, einfach mit so Kleinigkeiten die auch nur Eltern verstehen können.

 

Ja jetzt habe ich ja genug geschrieben und genug rum gejammert, aber es muss auch einfach mal raus :-)

 

Danke für`s zuhören. Wer mag bekommt einen selbstgemachten Schokopudding, sau lecker und mega schokoladig.

 

 

Bisherige Antworten

Och Mensch....lass dich mal drücken...

...das war ja wirklich keine leichte Woche im Krankenlager! Du arme. Erst Kind und dann du - das klang beides echt heftig. Hoffe, ihr seud jetzt wirklich auf dem Weg der Besserung und wirklich wieder fit. Das mit der impfung war ja auch sehr heftig :,( Armer Lion und arme Mama - da hätte ich mir auch Sorgen gemacht,

Was deine Ohren angeht, das klingt übel - aber ich kann dich beruihgen: Als Mittelohr-Geplagte (hatte das eine Zeit lang jedes Jahr) weiß ich, dass man wirklich seeehr schlecht hören kann deswegen und sich fühlt, wie ne alte Oma. Und: Es kann tatsächlich Wochen dauern, bis das wieder in Ordnung ist. Wenn Du aber kein Loch im Trimmelfell hattest, dann wird es normalerweise nach einigen Wochen laaangsam wieder besser und irgendwann dann wie vorher. Also: Halte durch - das wird bestimmt bald!

Und ansonsten klingt ja alles toll! Schön, dass Lion Fortschritte macht und euch so gut bei Laune hält - zumindest meistens :-)

Lg und schnelle gute BEsserung!

Wally

PS: Inwiefern haben die denn doof reagiert wegen der Krankmeldung? Sowas finde ich echt unverschämt!

Re: Mama Piep (mal so zwischendurch)

Weil wir so lange keinen Mama-Piep mehr hatten, piep ich mal mit - wobei es nicht viel neues gibt. Wir sind endlich wieder gesund, ich genieße meine letzten Tage Elternzeit, freue mich, wenn sich Emmi freut und hoffe, dass der Winter jetzt echt weg bleibt:-)

Ab Mittwoch hat dann mein Mann Elternzeit. Ich arbeite ja noch nicht sooo viel (außer in der ersten Woche...), deshalb haben wir dann auch noch etwas Zeit zusammen. Das ist schön. Bei ihm steht ja auch noch immer ne jobentscheidung an - das stresst ihn sehr und sorgt manchmal für schlechte Laune. Aber ich versuch mich davon nicht ärgern zu lassen.

Also: Alles toll! Unvorstellbar: Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon ne knappe Woche mit der Einleitung beschäftigt und laaangsam am durchdrehen :KISSED: Was für ein jahr! :-)

Lg

Wally

Re: Mama Piep (mal so zwischendurch)

Freut sich denn dein Männe auch so auf die Elternzeit? :GIRL 252: Bestimmt, oder?!

Und ja - die Gedanken so um den ersten Geburtstag herum sind wahnsinnig... Am Abend vor Laras Geburtstag saß ich wieder mit Männe vor dem TV, wieder lief ein Fußballspiel im Tv und wir mussten dann lachen, als Männe meinte: "Letztes Jahr konnte ich die 2te Halbzeit nicht mehr schauen..."

Stimmt - und wir haben die ganze Nacht im langweiligen KH verbracht (mit sinnlosen Spaziergängen, ekeligem Kaffee und extremer Müdigkeit)... bis zum großen Moment um 14.41 Uhr, als für uns die Zeit stehen blieb! :GIRL 039:

Ich fass es irgendwie immer noch nicht so richtig... :-)

 

Re: Mama Piep (mal so zwischendurch)

Ach, so unspannend würde ich deine letzten Tage ja nicht gerade beschreiben! =-O Die spannendsten Geschichten schreibt ja das Leben immer noch selbst...

Freut mich natürlich, dass es deinem kleinen Mann wieder bessert geht! Ich hätte auch Panik bekommen, wenn Lara so lange so hohes Fieber gehabt hätte! :HEADSHOT:

Das mit deinen Ohren ist natürlich extrem bescheiden! Und noch blöder, dass man scheinbar wirklich nichts dagegen machen kann, außer abwarten und Tee trinken... :-X Wünsche dir, dass es nicht sooo lang dauert!

Das Gespräch mit der Kita würde ich nach deinen Aussagen auch suchen - geht ja gar nicht! Wenn man es mal so überlegt, braucht man sich ja auch nicht wundern, dass Lion so oft/schnell krank wird... :DEVIL:

 

Und denk dran - hier darfst du sehr gern alles los werden und musst dir darüber so gar keine Gedanken machen! Dafür sind wir da! :KISSING:

 

Re: Mama Piep (mal so zwischendurch)

Ach Mensch,...du Arme.... Tu´st mir echt leid....

Hoffentlichist das ganze Trarabald vergessen.

Was arbeitest du denn, wenn du nur Monatg wirklich was zu tun hast?

Re: Mama Piep (mal so zwischendurch)

Hallo devil,

 

das sind wirklich Themen die nervenaufreibend sind, ich drück fest die Daumen das sich alles wieder einspielt und du schnell wieder normal hörst, sowas ist echt belastend.

Gut das du mal mit der Leiterin redest weil sowas kann echt nicht sein, das was du deinem Sohn früh anziehst hat er auch bei einem Spaziergang zu tragen, also so kenn ich das... 

 

Du machst das schon, ...ich drück dich mal und hier ein leckeren Geduldstee von mir ;-)

 

LG, sume

Re: Mama Piep (mal so zwischendurch)

Darf ich dir eine Tasse Tee und einen Schokomuffin rüber reichen...

Ich hoffe, bei Euch wird es bald besser. 

Das Gespräch in der Kita würde ich auf jeden Fall machen. Nur mit Strümpfen ist schon arg kalt, auch wenn es jetzt bald wärmer wird.

Wenn Lion schon so toll an einer Hand läuft, dauert es bestimmt nicht mehr lange und er lässt los :THUMBS UP:

Ich hoffe, dass es dir mit deinen Ohren bald besser geht. Ich drücke dich virtuell und wünsche gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen