Suchen Menü

Mama-Piep!

Ich weis, das heute nicht der vereinbarte Tag für den Mama-Piep ist, aber ich habe gerade mal Zeit. Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr Lust?

Bisherige Antworten

Re: Mama-Piep!

Tja, ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch über das ich mich riesig gefreut hatte. Ich habe mich in dem ganzen Wirrwarr bei den einzelnen Gesellschaften des Unternehemns auch versucht vorzubereiten, aber das Gespräch war total sch.....

Die wollten gar nicht so sehr mich kennenlernen, als eher einen Einstellungstest machen. Was die alles gefragt haben. Eine Menge theoretisches Zeug. Und das sollte ich nun alles so nach einem Jahr ohne Tätigkeitsbezug aus dem Kopf wissen..... Bow! und die sind auf jedes Detail eingestiegen das ich in meinen Erläuterungen erwähnt habe. Ich hatte nen total roten Kopf und fühlte mich anschließend voll als Versager.... heul....( obwohl ich eigentlich viel wusste )

Naja, dann bekam ich die Info, dass es bei einem anderen Job dann doch nicht geklappt hat. Ach, das war ja wieder was für mein Gemüt. Aber inzwischen habe ich mcih schon wieder selbst motiviert weiter zu machen.

Naja, dann war ja Montag noch Geburtstag meiner Kleinen und Elterngespräch bei der Großen in der Schule. Am Freitag hat´s in der Krippe endlich mal geklappt ohne großes Geheul und Kayleigh hat schön getanzt und geklatscht. Das war schön. Jetzt habe ich vormittags mal ein par Stunden für mich.....(und den Haushalt) lach.

Heute haben wir den ersten Teil Großelterngeburtstag geschafft. Morgen kommt Teil zwei.

So, sorry das war jetzt viel. Wer´s gelesen hat, bekommt nen Keks und ein Gläschen Weißwein.

 

Re: Mama-Piep!

Oh je....das ist ja doof mit dem Gespräch. Jobsuche kann ganz schön anstregend sein. Und wenn ein Gespräch so blöd läuft, dann ist das echt doof. Aber es ist gut, dass Du dich davon nicht unterkriegen lässt!!! Das nächste Mal wird es besser und jedes Gespräch ist ja auch eine Übung! Und vielleicht wars ja gar nicht sooo schlecht, wie du glaubst?!

Dass deine Maus sich langsam in die Krippe eingewöhnt, ist auf jeden Fall toll! Geht bestimmt jetzt so weiter.

Dann viel Spaß mit den Großeltern:-)

Lg

wally

Re: Mama-Piep!

Oh Vorstellungsgespräch..... ich kenn auch solche Situationen, das ist voll peinlich wenn man sich nach einem Jahr Pause an manchen einfachen Sachen einfach nicht mehr erinnern kann, würde ich aber am Rechner sitzen wär es kein Problem :-(

naja aber solche Gespräche auch wenn es nciht klappt gute Übungen für weitere Vorstellungsrunden, drück die Daumen

 

 schön wenn es im Kiga so klappt, da freut man sich doch und schafft auch was zu Hause.

Ich bin froh das ich noch ein paar Monate zu Hause bin, meinen Süßen der sich noch rumkullert in der Krippe abzugeben wäre unvorstellbar =-O

 

LG, Sume

Re: Mama-Piep!

Huhu,

wie waren denn die Geburtstagsfeiern? Konnten sie Dich ein wenig vom Bewerbungsärger ablenken?

Ich kann Dich gut verstehen, ich sass auch mal in einem solchen Gespräch. Lass den Kopf nicht hängen, der passende Job wird kommen.

LG Mia

Re: Mama-Piep!

Ach man - schade wegen dem Vorstellungs"gespräch"... Aber wie die Mädels schon meinten: sieh es als Zwischenschritt auf dem Weg zum Traumjob! :KISSING: Find ich gut, dass du dich nicht entmutigen lässt!

Und toll, dass deine Maus sich so gut im Kiga macht und Mama dadurch vielleicht mal wieder ein bissl mehr Zeit für sich hat! Was machst du jetzt nur mit der vielen freien Zeit? :GIRL 101:

Wie läufts denn mit Alma?

Re: Mama-Piep!

Nur ganz kurz,  gerade wenig zeit. 

 

Mein letztes wirklich schlechtes Gespräch kam auf der 'gegenseite' wohldoch so ggut an das ich heute noch dort arbeite.  Die zusage bekam ich telefonisch da war ich noch auf dem Rückweg vom Vorstellungsgespräch nach Hause. 

 

Und icverstehe biss heute nicht wie ich die Chefs von mir überzeugt habe. 

Re: Mama-Piep!

Ich mach auch mal mit. Meine Woche, bzw, die letzten Tage waren seeehr anstregend. Mein Mann ist Anfang der Woche krank geworden, meinte aber, er müsse trotzdem arbeiten...:DEVIL:Und was war dann? Seit Donnerstag hat es ihn dann total erwischt - lag nur auf dem Sofa oder im Bett. Und irgendwie hatte ich plötzlich 2 Kinder %)Das Problem ist, dass ausgerechnet i den letzten Tagen, Emilie sehr anstregend war. Blöde Nächte (ich glaub es drücken schon wieder Zähne) und gestern NAchmittag war sie total anhänglich und nur am weinen. Und wenn dann alles an einem hängen bleibt. Puh. Ich muss Euch ja nicht erzählen, wie lange man für den Haushalt braucht, wenn ein weinendes Kind am Hosenbein hängt....:-(Und dann habe ich mich geärgert, weil ich das Gefühl hatte, mein MAnn merkt gar nicht, was ich für nen Stress habe....

Na,ja, so langsam geht es ihm besser. Er schläft jetzt noch, ich bins eit 6.45 auf den Beinen. Aber gleich geh ich mit Emilie und einer Freundin frühstücken. Hoffe das klappt gut, aber wenn sie im Hochstuh sitzt und auch was abbekommt, dann sollte es klappen....:-)

Ach ja, mein mann hatte neulich ja auch ein Vorstellungegespräch udn wir haben leider nix gehört...das ist glaube ich ein schlechtes Zeichen. Echt schade, hatte sooo gehofft, dass sich seine Jobsituation mal ändert...

Sonst nix neues. Genieße die letzten Wochen ohne Arbeit udn Kita - egal wie stressig es manchmal ist, ich genieße die Zeit grade doch sehr.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Wally

Re: Mama-Piep!

Oh man, das klingt wirklich anstrengend. Wenn, dann kommt alles auf einmal.

Aber wie Du schon geschrieben hast: die letzte Zeit vor Kita und Arbeit genießen!

LG Mia

Re: Mama-Piep!

Ach ja - Männer und Krankheit... Ein Drama für sich! Erst den ganz Starken markieren wollen und dann geht aber auch gar nichts mehr... %) Wünsche ihm natürlich gute Besserung! 

Und auch, dass Emilie sich nicht mehr so lang mit den Zähnen zu tun hat... Aber schön zu lesen, dass du auch diese nicht ganz stressfreie Zeit mit ihr genießt! ;-) 

 

 

Re: Mama-Piep!

Ich schreib auch mal schnell, aber viel gibt es nicht zu erzählen, das Ruben sich mehr bewegt wisst ihr ja schon und heute fahren wir zu einer Freundin deren Tochter Geburtstag hatte.

Wir haben Schnee und waren gestern Schlitten fahren/spazieren. Für die Große ist es ja schon sehr schön das endlich mal Schnee liegt 

:GIRL 012:

Nächste Woche ist wieder viel Programm für Ruben und der nächste Zahn ist auch in Sicht, aber noch nciht durch.

 

So, ich wünsche allen einen schönen Wintertag

LG, Sume

Re: Mama-Piep!

Schnee... wie schön! Bei uns fällt nicht eine Flocke! :-/

Wurde denn schon ein Schneemann gebaut? :-)

Re: Mama-Piep!

Wegen einem heran nahenden Backenzahn war unsere Woche nicht so entspannt... Dazu kommt (hab grad beim Babypiep geschrieben), dass der junge Herr nun mit Schuhen laufen kann, was ich erst super toll fand. Aber jetzt will er laufen und nicht in den Kiwa oder manduca und jeder kleine Weg dauert so ewig. Alles muss angestarrt werden und am liebsten befummelt :-PAlso waren wir den halben Tag mit der kurzen Erledigung beschäftigt oder ich hab's auf den Mittagsschlaf gelegt, aber dann kann ich ja nicht schlafen und ich hab's schon nötig, weil er immernoch mies schläft... Zum spazieren draußen nutze ich Vincents Kinderrucksack, die schlaufe oben hat für mich die perfekte höhe zum festhalten, das gebückte Laufen ging echt garnicht. Für den Kleinen ist's bestimmt auch angenehmer, die arme nicht so nach oben gebogen zu haben und wenn er stolpert, hängt er kurz am Rucksack und steht wieder :THUMBS UP:Das hat schonmal geholfen, jetzt muss fas kind sich nur wieder schieben lassen...

Mein Mann und ich liebäugeln mit einer Wohnung zum kauf. Sie ist echt super, aber teuer, für das Geld kriegt man auf dem Dorf ein Haus, deswegen wissen wir nicht so recht... Aber ich richte sie schon im Geiste ein :KISSED:Mal schauen...

Re: Mama-Piep!

Hi Jessie,

Kinderrucksack ist ja eine gute Idee!

Die Problematik mit dem Kauf einer Wohnung oder eines Hauses kenne ich auch ... In Hamburg ist es soooooooooooo teuer. Und was man in meiner alten Heimat an der Nordsee dafür bekommen würde ... Daran darf man gar nicht denken, ist halt nicht vergleichbar.

Ich drücke die Daumen, dass Vincent sich wieder schieben lässt.

LG Mia

Re: Mama-Piep!

Haha...ich stell mir gerade vor, wie ihr so "dahinschleicht"... :GIRL 101: Aber das muss man eben verstehen - ist doch alles soooo spannend! ;-)

Und die Idee mit dem Rucksack ist klasse - werden wir sicherlich übernehmen, wenn es bei uns so weit ist! :THUMBS UP:

Und halt uns mit der Wohnung auf dem Laufenden! Echt spannend eine solche Entscheidung! :GIRL 252:

Re: Mama-Piep!

Ich glaube, ich habe ewig nicht mitgemacht. Aber nun habe ich mal Zeit, und ich habe auch einiges loszuwerden.

Zum einen habe ich mich extrem wegen des Kitagutscheins aufregen müssen ... Ich habe einen Kita-Platz zum 1.4. für Mia M. Die Kita gefällt mir sehr gut, ein anderes Mädchen vom PEKiP wird die Kita auch besuchen, so kennt man gleich jemanden. Ich wollte nicht schon im Februar mit der Kita beginnen, da ich ja im letzten Jahr wegen der Rückengeschichte nicht immer so viel Zeit mit meiner Maus verbringen konnte. Naja, da ich mehrere (zwei) Festanstellungen und weitere freiberufliche Tätigkeiten habe, habe ich schon fast mit Problemen gerechnet. Und die gibt es auch, da nicht akzeptiert wird, dass ich einen gewissen Vorlauf für meine selbstständige Tätigkeit benötige ... So wird es den Platz erst zum 24.4. geben können, so dass mein Mann für einige Tage der Eingewöhnung Urlaub nehmen muss. Sehr blöd ... Ich will da nun nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich fühle mich ungerecht behandelt.

Zum anderen mache ich mir ja immer sehr schnell Sorgen. Mia M. spannt manchmal den Körper für ein, zwei Sekunden so an und gibt dabei einen Ton von sich. Da frag ich mich dann: Ist das normal? Und dann wedelt sie oft hektisch mit den Armen. Normal? Im Gedankenmachen bin ich ganz groß. ;-)

Und noch etwas habe ich zu berichten. Eigentlich war für mich das Thema Schwangerschaft erledigt. Dachte ich ... Ich wollte nur ein Kind - und das war ja schon nicht einfach. Da ich PCO habe, habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und selten einen Eisprung. Daher waren wir ja in der Kinderwunschpraxis und haben es mit IVF und ICSI versucht. Vergeblich. Mia M. hat alleine den Weg zu uns gefunden, ein Wunder. Naja, und nun wollen wir es vielleicht doch auf ein zweites Wunder ankommen lassen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Ich mache mir keinen Druck, entweder es klappt in diesem Jahr oder nicht. IVF und ICSI will ich nicht, das ist mir zu belastend. Die zeitliche Begrenzung setze ich mir, da ich schon 39 bin, irgendwann ist das Thema für mich dann wirklich erledigt. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin, die lässt nun die Hormone untersuchen und kann mir dann sicher mehr sagen. Wenn es nicht klappt, geht die Welt für uns nicht unter. Wir haben unsere Mia, die wir über alles lieben und die unser großes, großes Glück ist.

So, ist etwas viel geworden, aber ich dachte, es interessiert Euch vielleicht. ;-)

LG Mia

Re: Mama-Piep!

Ahhhhhhh...noch jemand von uns, der am Hibbeln ist!!!!! [:-} Also, naja, ich bin jetzt nicht wirklich aktiv am Hibbeln, aber im nächsten Jahr bestimmt! ;-) Finde es schön, wenn wir hier noch mehr Nachwuchs bekommen! 

Wünsche euch also alles erdenklich gute und ich denke, gerade mit eurer Vorgeschichte macht ihr es jetzt genau richtig: abwarten und auf euch zukommen lassen! Eure Mia ist ja der Beweis dafür, dass das Richtige zum richtigen Zeitpunkt passiert! :KISSING:

Das mit dem Anspannen - hast du das schon mal deinem Kia erzählt? Im Sorgenmachen bin ich übrigens auch ganz groß! Meinen Mann nervt das total... :-[ Aber so sind Mütter nun mal... Genetisch bedingt... :-/

 

Re: Mama-Piep!

Dann mach ich auch mal mit, auch wenn es eigentlich nicht viel zu erzählen gibt...

Ich war dieses We mal wieder Mann- und Babylos! Wir hatten am Samstag Tag der offenen Tür in der Schule und Männe nutzte die Chance und ist wieder mal die Oma besuchen gefahren! Und ich hab dann mal richtig reingehauen und stapelweise korrigiert, damit ich dann unter der Woche wieder mehr Zeit für meine Maus habe...

Mittlerweile wird mir von allen Ecken gesagt, dass Lara aussieht wie ich... [:-} Dann wird da wohl auch was dran sein und ich finde es schön! :GIRL 039: 

Ach Mädels - das sind übrigens meine letzten Tage als Endzwanzigerin... =-O Am Samstag werde ich 30...%) Auch wenn ich damit jetzt nicht wirklich nen Problem habe (denn durch Lara werd ich ums Klinkenputzen ja zum Glück drum herum kommen :-P) - es ist schon so ne Grenze, die einen beim Überschreiten nen bissl zum Überlegen bringt: Bin ich glücklich? Geh ich den richtigen Lebensweg? 

Zum Glück kann ich alle Fragen mit JA beantworten... :IN LOVE:

So, das wars erstmal von mir! Wünsche euch noch einen tollen Restsonntag! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen