Suchen Menü

Mal zum Thema SO WENIG LOs HIER"...

Devil hat auffallend richtig bemerkt, dass ich wahrscheinlich bald noch die einzige bin, die piept... Gut - NOCH ist Sonnenschein dabei (aber das ändert sich ja hoffentlich gaaaanz bald Zwinkernd) und wally darf auch bald piepen Beifall...

Aber ansonsten hat unsere kleine süße und - muss ich mal sagen - mittlerweile sehr ans Herz gewachsene Stammgruppe von Mamas mittlerweile alle Hände voll zu tun, mit den kleinen knuffeligen Scheißerchen...Und da ist es normal, dass man kaum mehr Zeit hat ins Internet zu gehen usw. - UND DAS FINDE ICH TOTAL IN ORDNUNG!!!!

Wird mir in ein paar Wochen höchstwahrscheinlich nicht anders gehen... 

Aber ich hoffe einfach darauf, dass - wenn die ersten Sachen sich eingespielt haben und man mal wieder nen bissl Zeit hat - dass wir hier wieder regelmäßiger von uns hören lassen... Bin doch so neugierig, wie es euch allen mit den Würmchen so geht...Und Fragen werde ich bestimmt auch immer ne Menge haben...Blush

Also: Momentan lässt sich das nicht vermeiden, aber ich wünsche mir sehr, dass unser Forum nicht ausstirbt! 001 Icon16

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi (heute offiziell kein Frühchen mehr In Liebe )

Bisherige Antworten

Re: Mal zum Thema SO WENIG LOs HIER...

Erst mal Graulation zu dem nicht mehr Frühchen-Status...

Ist schon toll, wie man die Kleinen in sich aufwachsen fühlt, oder? Beifall

Da ich generell oft am Rechner sitze und dann natürlich auch im Internet bin, werde ich diese Zeit hoffentlich auch nach der Geburt finden. 

Ich kann die Neu-Mamis auch verstehen. Hatte aber auch gesehen, dass der Montags-Piep echt einsam geworden ist. Wirklich schade, denn wenn man auf unsere ersten ET-Listen schaut, waren wir mal über 30 bald-Mamas. Ich kann mich erinnern, dass an meinem ET ganze 5 Kugelnde standen.

Inzwischen habe ich mich auch an das neue Design gewöhnt, daran kann es nicht liegen. Ich weiß von einigen, dass es sehr schwer ist, Nachrichten per Handy einzugeben. Aber das mache ich eher ungern, meine Finger sind da doch etwas grobmotorisch. Wacko

Naja, bisher hatte ich auch noch nicht so viele Fragen. Meine Schwangerschaft ist die unkomplizierteste, die man sich vorstellen kann. Vielleicht will Krümel deswegen noch nicht raus Girl

Aber ich kann mir vorstellen, dass gerade als Erstlingsmama noch ganz viele Fragen auf mich zukommen und würde mich sehr freuen, wenn dann noch einige ihre Erfahrungen hier austauschen.

Soviel dazu. Ups, das war doch etwas lang. Wer es bis hierher geschafft hat, bekommt heute mal selbstgebackene Cookies und Himberblättertee.

LG, Sonnenschein + Krümel ET+4

Geht mir auch so...

Ich bin auch viel am Laptop und da stöber ich schnell mal im Internet... Aber auch mit dem Handy bin ich oft online und wie Jessie schon sagt: mittlerweile geht das auch darüber ziemlich gut!

Also ich werde wohl auch mit Püppi recht hier sein und würde dann natürlich gern was von euch allen lesen... Zwinkernd

Meine Schwangerschaft verlief auch total unproblematisch, wodurch ich kaum echte Fragen hatte... Aber ich finds eben auch nett, wenn man sich nur mal vom Alltag erzählt...mit Kind wird der sicherlich aufregender, als jetzt mit Kugelbauch... GirlGirl

Ohhh...legger Cookies...Wub Da nehm ich mir frecherweise gleich mal 2 - natürlich einen für Püppi mit... *lach*

Schönen Abend,

Jackie

Generell gebe ich dir da recht, hab jetzt ja selbst so einen kleinen Fratz zu versorgen ;-) Aber ab und zu ein kleines Update würde mich auch freuen und gegenseitig Tipps geben könnten wir uns ja sicher. Ich bin eigentlich nur mit dem Handy online, das klappt inzwischen ganz gut hier, war am Anfang schlimmer ;-)

Aber es war ja schon im November recht wenig los hier, viele haben vermutlich das Interesse verloren... Naja, warten wir einfach mal ab! Solange der harte Kern bleibt, ist's ja noch okay ;-)

Ja, die Abwanderung zu FB hat leider nicht nur unser Forum schrumpfen lassen... Aber hey - Qualität zählt und nicht Quantität! Girl

Bin auch viel mit dem Handy online und finde, dass es mittlerweile genauso gut geht wie vor der Umstellung...

ALSO - dann lasst uns alle ein gutes Beispiel sein, selber soviel Präsenz zeigen wie es uns möglich ist (und auch gefällt) und dann wird das auch weiterhin eine nette Runde bleiben! Zwinkernd

Habt noch einen schönen Abend und einen dicken Knuddler an Vincent! In Liebe

LG, Jackie

Hallo Jackie,

ich bin ja hier so ein Forums-Oldie - wenn auch bisher in allen Foren eine eher stille Mitleserin, die hin und wieder auf Beiträge antwortet.

Was mir aber von Anfang an hier aufgefallen ist, so wenig los wie hier war bisher in noch keinem Forum (auch zu den besten Zeiten). Woran das liegt, weiß ich natürlich auch nicht, wahrscheinlich gibt es mittlerweile viele Foren, in denen man sich austauschen kann. So eine richtige Auseinandersetzung gab es hier glaube ich auch nicht, oder? (das kenne ich aus den anderen Foren, daß zwischendurch richtig die Fetzen flogen und sich einige Frauen beleidigt zurückgezogen haben - naja, das fehlt natürlich nicht.)

Mal sehen wie sich das in nächster Zeit hält.

Viele Grüße

Andrea

Na aufs Fetzen kann man ja wirklich verzichten...:)

Das fand ich hier immer sehr angenehm, dass wirklich niemand dabei war, der Stunk gemacht hat... Breites Grinsen

Aus unserem Forum sind gleich zu Beginn die meisten zu FB abgewandert - die anderen Foren hatten sich aus weiser Voraussicht mehrheitlich dagegen entschieden gehabt! Fand das damals schon sehr schade - aber wie gesagt: die Mädels, die hier 9M treu geblieben sind, sind wirklich toll und geben einem auch ein tolles Feedback!

Wie gesagt - wäre schon sehr zufrieden, wenn unsere Runde zumindest erhalten bleibt! Dann verliert man wenigstens nicht den Überblick... Tt2

Schönen Abend noch,

Jackie

Hallo,

ja, es ist echt schade, dass es ruhiger geworden ist - aber andererseits find ich es auch ok, wenn die Runde halbwegs überschaubar ist...

Ich würde mich auch freuen, wenn wir es schaffen mit unseren kleinen Würmern noch immer mal zu schreiben. Dass es die ersten Wochen vielleicht schwierig ist, kann ich mir auch vorstellen - aber wenn sich alles eingependelt hat, dann werde ich bestimmt auch immer gerne wieder hier von Euch lesen. Breites Grinsen

Ich hänge ja zeitlich den meisten hier etwas hinterher - aber das finde ich zum Beispiel ziemlich spannend - grade wenn ihr hier was über die ersten Erfahrungen mit Baby und von Geburt etc schreibt, ist das total interessant für mich. Und ich hoffe sehr, dass das erhalten bleibt. 

Und ja - noch ein paar Tage, dann geselle ich mich piepend zu Jackie dazu...Girl

Mag sein, dass wir ne kleine Truppe sind - aber nett sind wir auch Breites Grinsen

Lg

Wally

35+2

Du redest mir aus der Seele... :)

Hab auch gerade zu Jessie geschrieben: Lieber Qualität statt Quantität! So können wir die Entwicklung unserer Mäuse wenigstens nachvollziehen, niemand wird übersehen und bekommt eine Antwort! Hat auch seine Vorteile! Girl

Auch bei dir dauert es nun nicht mehr lange...nen bissl was über 4Wochen...und die verfliegen... Eek

Und ich mag unsere Truppe auch! In Liebe 001 Icon16

LG, Jackie

Hallo Ihr Lieben, 

bei mir ists im Moment wirklich chaotisch und stressig- schaffe es echt kaum mal ins Internet- und wenn ich ehrlich bin nervt mich auch die neue Aufmachung vom Forum weil ich da nicht mal eben mit dem Handy n paar Zeilen schreiben kann... 

Wie gehts Euch allen??

Lg Flocke

Schön, dich mal wieder zu lesen! :)

Wie gesagt - dem sind wir uns alle glaube bewusst, dass die Zeit nach der Geburt echt viele andere Dinge von einem abverlangt... Darum soll es auch gar nicht gehen und niemand soll sich deswegen schlecht fühlen! 001 Icon16

Ich hoffe, du kannst trotz Stress und Chaos die Zeit zum Kuscheln nutzen?

Uns gehts immer noch prima...Püppi turnt fleißig und entwickelt sich hervorragend! Mich blockiert der Bauch langsam sehr, aber im Grunde darf ich nicht wirklich meckern... Bin von Rückenschmerzen etc. verschont geblieben! Blush Da werden wir die restlichen Wochen wohl auch noch rum bekommen!

Mit dem Handy - macht das bei dir immer noch solche Probleme? Ich hatte die am Anfang nämlich auch und hab da im "Forum zum Relaunch" einfach mal das Problem geschildert (kann am Betriebssystem und an der Handysorte liegen) und einen Tag später hat alles wieder genauso gut wie vor der Umstellung funktioniert! Und auch allgemein kann man sich mit dem neuen Design schnell anfreunden, wenn man erstmal wieder öfter hier unterwegs ist/war... Zwinkernd

Wir freuen uns über jede News von euch! Aber genießt erstmal die herrliche Anfangszeit! Girl

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Hallo Flocke,

schön von dir zu hören. Daumen rauf

Dein Kleiner müsste doch jetzt schon vier Wochen alt sein, oder? Da hat man bestimmt noch jede Menge Aufregung und jeden Tag etwas Neues. Ich kann verstehen, dass dann alles andere in den Hintergrund rückt. Bin ja selbst schon gespannt, wie ich mich so als Mama verhalte.

Ich freue mich aber immer wieder, wenn es ab und zu Neuigkeiten von den Mitgliedern hier im Forum gibt.

Wünsche dir noch ganz viel Spass beim Kuscheln. Bin auch ein wenig neidisch, muss ich jetzt mal zugeben Blush. Aber all zu lange kann es bei mir ja auch nicht mehr dauern.

LG, Sonnenschein + Krümel (ET+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen