Suchen Menü

Mal wieder was neues von mir ...

War Freitag bei der FA und habe meinen Mutterpass erhalten. :-)

Unser Kleines schlief tief und fest und wachte dann auf. Hab erst schon einen Schreck gekriegt, obwohl das Herzchen fleissig geschlagen hat. Aber wenn es sich dann dazu auch bewegt, fühlt man sich ja doch irgendwie besser. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Ich versuch mal das Bild hier zu zeigen:

Soweit alles in Ordnung. Alles dran, was dran sein sollte. Obwohl es mit mir wirklich viel durchmacht (Bronchitis, Infektion, Allergie...).

Schönen Sonntag euch allen.

GLG Zoe (12 + 3)

Bisherige Antworten

Mal wieder was neues von mir ...

Hallo, das freut mich für dich, das es deinem Krümel gut geht.
So ein Ultraschall ist doch immer wieder was schönes :)
Danke für dein Bild, ich schau die ja zu gerne an. :)
LG Robbe 8+6

Mal wieder was neues von mir ...

äh mal blöde Frage, wieso hast du jetzt erst den MP bekommen?

Hab meinen seit 7+0

Mal wieder was neues von mir ...

Das ist von Fa zu FA unterschiedlich. Ich habe den auch erst in der 10. Woche bekommen. Fand ich schade, weil man sich darauf eigentich wirklich freut. Viele bekommen den wie du schon beim Feststellen der SS.

Mal wieder was neues von mir ...

HALLO
also bei mir ist das auch so, das man erst ab der 12 Woche seinen Mutterpass bekommt. Der Arzt will kein Risiko eingehen, da bis zur 12 Woche noch alles "schief" gehen kann. Wozu denn ein Mutterpass "versauen". ;-)
Lg Robbe 8+6

Mal wieder was neues von mir ...

Naja soweit ich weiß hat man den auch damit bei einem Notfall, wie Autounfall, andere Ärzte wissen welche Medis man geben darf und welche nicht.

Lieber einen Mutterpass versauen als das Baby!

Mal wieder was neues von mir ...

Ich glaube nicht das der Notarzt nach einem Mutterpass schauen wird wenn die Mutter in Lebensgefahr ist und sie handeln müssen. Da wird das Adrenalin reingepumpt und gut ist. In dieser Situation wird nicht mal nach einer Patientenverfügung geschaut. Und wenn sie sich entscheiden müssen Mutter oder Kind....was meinst du für wenn sie sich entscheiden würden??

Mal wieder was neues von mir ...

Ich war jetzt das erste Mal wieder bei meiner FA. Davor hatte sie Urlaub, davor hatte ich Urlaub.

Allerdings hatte ich seitdem unser Kleines schon 3x sehen können. Einmal, weil ich eine Bronchitis hatte und Penicilin einnehmen musste, da wurde von der Vertretung geguckt, ob alles gut ist.

Dann hatte das Penicilin (man muss fast sagen erwartungsgemäß) den PH-Wert so derart herunter gefahren, dass eine Infektion folgte... da war ich dann wieder bei der Vertretung und durfte unser Kleines wieder sehen. :)

Und dann hab ich das Glück, dass meine Schwester Ärztin ist und einmal über den Bauch geschallt hat, damit mein Mann auch mal dabei sein konnte. :) Dazu muss man sagen, dass man über den Bauch natürlich noch relativ wenig gesehen hat. Hier eines der Bilder:

Ohne das alles wäre die Zeit ja wahnsinnig lang gewesen. Aber drei Fotos helfen einem so ein wenig drüber weg ;-) :) Vielleicht hätte ich sonst schon früher einen MuPa gehabt, aber so war es jetzt auch okay. :)

LG Zoe

Mal wieder was neues von mir ...

Wow schönes Bild:-) freut mich für dich das alles okay ist :-) weiterhin eine schöne SS :-)

Ansonsten natürlich alles Gute für dich und dein Baby

Mal wieder was neues von mir ...

Hallo zoe ..
Schön das alles in Ordnung ist und schönes Bildchen hast du da .. weiter so ..
Glg Sasa 12+4 :IN LOVE:

Mal wieder was neues von mir ...

hey Zoe, gratuliere!!! :-)

Schön zu lesen das es deinem Kleinen gut geht! Wenn es schon so viel mitgemacht hat mit dir, ist es eh ganz schön hart im Nehmen!

Wünsche dir weiterhin alles Gute für die SS.

glg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen