Suchen Menü

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Ich weiß es ist noch ein bisschen früh.....aber da ich Hüftprobleme habe und eine natürliche Geburt diese verschlimmern könnte, habe ich mich vor längerem schon für den KS entschieden......so ziemlich mit KiWu beginn......Wie schauts bei euch aus???? Natürlich??? KS??? Hausgeburt??? Wassergeburt??? Oder sonst irgendwie??? Würde mich echt mal interessieren.....

GLG Kati (mit Wunderkrümel 7+1)

Bisherige Antworten

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Also, ich hätte gerne eine natürliche Geburt, allerdings im KH. Eine Hausgeburt könnte ich mir nicht vorstellen.

Wenn ein KS medizinisch notwendig wäre, würde ich mich natürlich dafür entscheiden, 'einfach so' muss das meiner Meinung nach nicht sein...

Das ist allerdings meine erste Ss, mal schauen, wie ich dann im Januar darüber denke :-P

Liebe Grüße :-)

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Naja einfach sooooooo ist es bei mir ja auch nicht......;-) Ist er wegen dem gesundheitlichem Risiko...... :-P

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Ja, das mit der Hüfte hab ich gelesen und auch abgesegnet :-p

;-)

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Also, ich hätte gerne eine natürliche Geburt, allerdings im KH. Eine Hausgeburt könnte ich mir nicht vorstellen.

Wenn ein KS medizinisch notwendig wäre, würde ich mich natürlich dafür entscheiden, 'einfach so' muss das meiner Meinung nach nicht sein...

Das ist allerdings meine erste Ss, mal schauen, wie ich dann im Januar darüber denke :-P

Liebe Grüße :-)

Hoppla, gleich zweimal gepostet... Naja, doppelt hält besser ;-)

Hausgeburt

Hallo,
immer wenn ich im Krankenhaus war, hatte ich das Gefühl zu stören. Pfleger und Ärzte hasteten mit einem Ich-könnte-viel-effektiver-arbeiten-wenn-nur-diese-Patienten-nicht-wären-Blick über die Gänge und stets war die Frage nach meiner Versichertenkarte wichtiger als die nach meinen Beschwerden. Bei der Geburt meines Kindes möchte ich auf gar keinen Fall wie ein lästiger Fremdkörper behandelt werden und wünsche mir deshalb - wenn keine Komplikationen auftreten - eine Hausgeburt.
Am Dienstag kommt übrigens die Hebamme zum ersten Vorsorgetermin zu mir nach Hause.
Liebe Grüße
Ringelsocke

Hausgeburt

Ich hätte auch gerne eine HG oder eine Geburt im Geburtshaus
aber das wird nun nicht möglich sein wegen der Spritzerei.
Bei unserem kleinen Sohn war ich aber so lange wie möglich zu Hause
und ab Ankunft im Klinikum bis zu seiner Geburt waren es gerade mal 20 Minuten...
Wenn alles okay ist mit dem Baby und mir
werde ich wahrscheinlich wie bei den Jungs auch
ambulant im KH entbinden...
Vielleicht genehmige ich mir aber auch 1-2 Tage mit dem Baby alleine
mal sehen...
Jetzt hoffe ich erstmal ganz doll, dass ich überhaupt soweit komme
LG

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Meine Tochter war ein Nabelschnurvorfall und wäre beinahe gestorben,das gute war das es im Krankenhaus passiert ist.MuMu war 10 cm offen aber Fruchblase stand noch.Die wurdegesprengt und der Kopf ist wieder nach oben gerutscht. Einer aufmerksamen Hebamme habe ich es zu verdanken das meine Tochter nicht erstickt ist.Mein Sohn war geplanter KS aufgrund traumatischer Geburt. Die Ärzte vermuten das mein Becken zu klein ist. Sollte das Köpfchen nicht fest im Becken sein wird es wieder ein KS.

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Hallo Kati, ich wünsche mir, wie bei meiner Tochter, wieder eine natürliche Geburt. Wenn es geht ohne Einleitung. Ich hoffe auch, dass die PDA diesmal richtig sitzt. Ich möchte auch wieder in die UNIKlinik nach Dresden. Und ....ich will unbedingt dasselbe Team haben, nämlich meine Mutti, meine Schwester und meinen Mann......tolles Team :KISSING:

Eigentlich wollte ich bei meiner Tochter damals eine Wassergeburt, aber ins Wasser wollte ich an diesem Tag überhaupt nicht !!! Das war für mich das Allerletzte :-/ Es durfte mir auch Keiner den Rücken massieren, auch ganz schlimm :-/

Ich freue mich schon auf die Geburt, auch wenn es vor 3 Jahren fast 16 Stunden dauerte und ich viele heftige Wehen hatte O:-)

Liebe Grüße

Jani & Carrie :IN LOVE: & Minikrümel ( 6+3 ) :IN LOVE:

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Nach meiner Fehlgeburt und Früh-/Todgeburt würde ich zur Zeit von einem geplantem Kaiserschnitt ohne jedes Risiko ausgehen, so panisch bin ich, will dieses Kind gesund haben.

Bei meinen beiden anderen Kinder war ich eine überzeugte Spontangebärende!

So schnell kann sich das ändern.

LG Romy

ja und ich habe gar keine angst davor...

eine klinikgeburt und normal mit pda und die schmerzen dadurch sind ein witz. (empfand ich so bei der 1 geburt) da hatte ich die ganze schwangerschaft gallenkoliken also 1-2 mal die woche und das waren schmerzen dadurch waren die schmerzen von der geburt ein witz und ich fand sie nicht schlimm. ;-) ;-) deswegen habe ich auch keine angst vor der 2, werde alles genauso machen wie bei der 1, wenn es geht. ;-)

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

Hallo,
also für unser 3. Kind, kommt nach bereits zwei erfolgten KS wohl nur ein dritter KS in Betracht :-(
LG

hab schon alles durchprobiert...

ich hatte:

Geburt mit Einleitung und 6 Tagen Krankenhausaufenthalt

Spontane ambulante Geburt

Hausgeburt

Notkaiserschnitt

Kaiserschnitt aufgrund gesundheitlichem Risiko

und diesmal hätte ich gerne einen Wunschkaiserschnitt. Kaiserschnitt wirds sowieso, aber auf die Probleme davor verichte ich gerne :-)

LG MamaX5 ( ab Morgen 11 ssw[:-} ) 9+6

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

also ich würde sehr gern eine wassergeburt vorziehen... bin eig schon immer der meinung das,wenn es passiert, kommt für mich nur eine wassergeburt in frage..
Lg Franzi 7+3 :IN LOVE:

Mal wieder ne UMFRAGE.....habt ihr euch schon Gedanken über die Entbindung gemacht???

also ich hatte schon 2 natürliche geburten im KH und ich hätte es gern wieder so.
wassergeburt wäre cool, nur hatte ich bei der letzten geburt keine zeit mehr dazu in die wanne zu hüpfen :)
vlg michi 6+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen