Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht, war nicht so viel und lange am Rechner, weil ich abends oft kaputt war und irgendwie nicht die Motivation zum Schreiben finden konnte. Ab und zu habe ich mal mitgelesen, bin also einigermaßen auf dem Laufenden, wie es Euch und Euren Kleinen so geht.
Zu meiner Miamaus habe ich ja schon im Babypiep die Kurzform geschrieben. Sie ist nach wie vor sehr viel am Lachen, lacht auch Verwandte, Freunde, Bekannte und sogar Fremde meist freundlich an. Sie brabbelt viel, Töne wie dada u.ä. sind gerade ganz aktuell. Robben und krabbeln kann sie noch nicht so richtig. Seit über einem Monat geht sie in den Vierfüßler, auch den Bärenstand macht sie, aber es geht nicht richtig voran. In den letzten Tagen schiebt sie sich langsam vorwärts, manchmal schmeisst sie sich auch richtig nach vorne. Sieht sehr lustig aus, auch wenn ich mir erst Sorgen gemacht habe, dass sie sich weh tut. Den Kopf stösst sie sich ganz oft an, weint aber nicht so schnell, scheint also nicht so schlimm zu sein (hoffe ich zumindest). Zähne hat sie noch nicht. Sie hat sich zu einer Superesserin entwickelt, ist aber trotzdem lang und dünn. Morgens gibt es 210 ml PRE, mittags ein 190g Gläschen und meist noch Nachtisch (ca. 50g aus dem Obstgläschen), nachmittags ein ganzes Obstgläschen, manchmal ein wenig mehr, oder auch eine Banane, abends ca. 200-250g Abendbrei (Dinkel, Hirse, Reisflocken). Zum Einschlafen noch 120ml PRE. Dazu trinkt sie zwischen 50 und 250ml Tee am Tag. Tagesform ...
Ich habe mich ja einige Zeit mit dem Thema Reha beschäftigt, war auch dreimal die Woche deswegen unterwegs. Dann haben meine Eltern oder meine Schwiegereltern oder die Babysitterin auf Mia aufgepasst. Hat immer gut geklappt. Mir ging es nicht nur gut damit, war mir eigentlich alles zu früh, aber was sollte ich machen?!
Der Rücken und auch das Bein tun mir immer noch weh, damit muss ich wohl noch einige Zeit leben. Ich hoffe nur, dass es irgendwann ganz weggeht. Mia wird wohl nie ein Kind sein, das viel getragen wird. Daran muss sie sich leider gewöhnen, ich kann das leider nicht. Zur Zeit gehe ich zweimal die Woche zum Sport, damit die Muskulatur sich weiter aufbaut und der Rücken entlastet wird. Insgesamt muss ich sagen, hat mich das Rückenthema zu lange belastet, und ich wünsche mir so sehr, einfach unbelastet und unbeschwert die Tage mit Mia zu genießen.
Einen Kitaplatz haben wir zu Anfang Mai. Pekip machen wir nach wie vor. Und am Freitag beginnt ein Musikkurs. Das wollte ich mal ausprobieren, Mia mag Musik scheinbar ganz gerne.
Soviel zu uns. Ich werde mich bemühen, mich wieder häufiger zu melden.
Liebe Grüße,
Mia