Suchen Menü

Mal wieder das Thema Beikost

Hallo,

 

ich muss die erfahrenen Mamis mal wieder was fragen zum Thema Beikost.

Und zwar bekommt Mathilda (7,5 Monate) jetzt schon Mittags, Abends und seit heute auch Nachmittags Brei als volle Mahlzeit, d.h. ohne stillen zusätzlich. Ich stille jetzt nur noch morgens und das wars (ja, es sind nur vier Mahlzeiten pro Tag), nachts gibts nichts mehr. Abends gibt es einen Milchbrei mit 200ml Vollmilch. Nun stellt sich mir die Frage: Sind zwei Milchmahlzeiten (früh Muttermilch, abends Vollmilch) genug für die Kleine? Habe gelesen, dass Babys viel Milch brauchen. Wenn ich dann irgendwann komplett abgestillt habe, soll ich ihr dann Pre-Nahrung geben? Eigentlich wehrt sich in mir etwas dieses künstliche Zeugs zu geben, obwohl es bestimmt kontrolliert und das beste für die Kleine ist.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

 

LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder das Thema Beikost

Bin gespannt auf Antworten erfahrener Mütter. Stelle mir gerade ähnliche Frage.

Bastian wird morgens gestillt , bekommt vormittags einen OGB, mittags seinen Gemüsebrei, am Nachmittag bislang seine heißgeliebten Babyhaferflocken mit abgepumpter Mumi und Abends wieder die Brust. Allerdings sehe ich Mittags beim Abpumpen dass die Milchmenge abnimmt. Ich bekomme nach 6-7 Stunden nur noch 90ml abgepumpt. Klar bekommt er bestimmt mehr raus aber er kommt gerade Nachts alle 3-4Stunden. Wenn ich dann lese das ein Babyschoppen mit Pulver mit 230ml gemacht wird, dann frage ich mich auch ob er deswegen Nachts ständig auf der Matte steht? Anderseits gibt es auch genug Flaschenkinder die nicht durchschlafen

Allerdings sträubt sich in mir auch alles mit über 8 Monaten noch anzufangen "Kunstmilch" zu geben. Die Naturvölker stillen im Schnitt 3 Jahre...ob die wohl auch alle 3 Stunden Nachts wach sind:-X

Mal sehen was hier über die Milchmenge geschrieben wird. Sonst fragen wir Lucia im Lifeline Babyernährungsforum. Die ist super!

Re: Mal wieder das Thema Beikost

Ob es zu wenig ist weiß ich nicht.

aber meine Ärztin legt mir immer wd nah , dass im ersten Lebensjahr schon Milch Hauptnahrung sein soll. Wenn Kind es mitmacht natürlich.

ben ist fast 9 Monate & bekommt nur Mittag & Nachmittag Brei. Langsam fangen wir an, dass er auch abends welchen bekommt. 

aber zwischendurch , am morgen & vor jedem schlafen gibt es noch reichlich Milch :)

bin aber auch keine erfahrene Mama ;P 

kann nur sagen was meine Ärztin uns rät

Re: Mal wieder das Thema Beikost

Na, was rausgefunden ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen