Suchen Menü

Mal wieder berichten möchte! ;-)

Hallo Ihr Lieben,

endlich schaffe ich es auch mich mal wieder zu melden! Viel Stress auf der Arbeit, eine Erkältung und einfach wenig Zeit! Aber jetzt will ich mal wieder berichten.

Letzten Freitag war ich wieder bei der FÄ und es ist alles super. Unser kleines Muckelchen ist ca. 18cm groß und 200-220g leicht gewesen. Es sieht im Moment wohl nach einem eher zierlichen Baby aus, aber alles ok. Bin ja auch eher klein und schmal. Der Papa hat bei der Geburt über 4600g gewogen! Autsch!!!

Ganz eindeutig wollte sich unser Kleines aber leider noch immer nicht zeigen, Tendenz geht aber zum Mädchen! GirlSchatzi hat ja von Anfang an gesagt, dass es ein Mädel wird. Ich warte aber mit dem Kaufen noch bis wir es dann ganz genau wissen. Ich hoffe nächsten Donnertstag beim nächsten Termin wissen wir es dann ganz genau!

Ich habe im Moment leider das Gefühl ich komme nicht voran, bin irgendwie überfordert mit den ganzen Sachen, die zu kaufen sind. Welcher Kinderwagen, Maxicosi oder Römer, Kinderzimmer, etc.... Reizüberflutung total!!!

Wie habt /macht ihr das?

So, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wünsche euch ein schönes WE!

LG Jilchen001 Icon16heute 19+2

Bisherige Antworten

schön das alle s

Re: schön das alles in Ordnung ist

Sorry ist wohl noch etwas zu früh...

Re: Mal wieder berichten möchte! ;-)

Guten Morgen,

wünsch dir erst mal gute Besserung und ein paar ruhigerer Tage...

Schön, dass alles ok ist mit der vielleicht kleinen Prinzessin ;-). Bei mir war die Tendenz eher zum Jungen und ich hab auch meinen nächsten Termin am Do :-) Ich hoffe jedenfalls wir bekommen beide ein Outing.

Beim Kinderwagen haben wir uns relativ schnell entschieden ein billigeres Modell zu nehmen. Das ist jetzt ein Set aus Babyschale, Maxicosi und Buggy und hat 330 € gekostet. Wir wollten auf keinen Fall so viel ausgeben. Schau mal bei Amazon oder Ebay (bei Amazon gibt es tolle Bewertungen). Beim Babyzimmer haben wir uns auch hart getan, nach 6 verschiedenen Möbelgeschäften haben wir uns aber endlich entschieden. Da finde ich es besser die Möbel in echt anzuschaun anstatt übers Internet. 

Lg Sabine

*einschleich*

Halli meine Liebe,

ich stöber mal hier rum, weil ich so gerne wissen wollte ,wie es dir geht Blush

Freu mich, dass es dir und deinem Muckelchen gut geht.                      Bin ja mal gespannt, ob der Papa recht behält und es ein Mädchen wird.

glg Sabrina

Re: Mal wieder berichten möchte! ;-)

Das ist doch schön zu lesen, dass alles soweit ok ist :)

Ja das stimmt, manchmal bin ich auch etwas überfordert mit den Dingen, die ich kaufen muss. Ich hab mal im Internet nach solchen Checklisten geguckt und letztes Wochenende haben wir mal so einen kleinen Schwung Anziehsachen gekauft. Ein Paar Strampler, ein Paar Bodys etc.

Wegen dem Kinderwagen sind wir zuerst mal so gucken gegangen, welcher uns auch optisch gefällt und haben dann mal im Internet geschaut wegen der Bewertungen.

Da es unser erstes Kind ist, kaufen und machen wir eigentlich aus dem Bauch heraus und wenn was fehlt, wird es halt noch gekauft :)

Aber mach dir da nicht so einen Stress ;)

LG Svenja 21+3

Re: Mal wieder berichten möchte! ;-)

Freut mich, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Uiuiui... bei dem Gewicht, was Papa hatte, würde ich lieber das zierliche Baby nehmen  Breites Grinsen Aber hauptsache gesund und munter!

 

Ich weiß auch erst seit einer Woche eindeutig, dass ich ein Mädel bekomme und werde nächsten Monat mit den Besorgungen anfangen (mache mir da keinen Stress und noch keine wirklichen Gedanken).

 

GvlG, Silvana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen