Suchen Menü

Mal wieder Neues von uns!

Hallo Zusammen,

mensch jetzt geht es ja langsam los mit dem Babypurzeln.

War gestern zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, CTG war gut, die Kleine hat es doch glatt verschlafen, war vielleicht auch gut, denn sonst geht es immer ab ohne Ende und dann müssen immer wieder neu die Herztöne gesucht werden, aber diesmal sehr vorbildhaft. CTG war auch gut, hatte keine Wehen mehr, wie bei den letzten CTG´s, die Wehenhemmer soll ich jetzt eh nicht mehr nehmen, bin heute bei 35+1 also 36. SSW. Dann kam das Gepräch bezüglich des geplanten Kaiserschnittes, sie hat mir versichert die Ärztin, daß es diesmal nicht so dramatisch ablaufen wird wie bei dem Notkaiserschnitt von meinem Sohn, den Termin haben wir auch bekommen, sie meinte erst den 13..9. aber mein Mann war skeptisch, da er abergläubisch ist und meinte oh je, Freitag der 13, das will er nicht, also haben wir uns auf den 16.09. geeinigt, finde ich auch ok. Dann wurde ein Doppler gemacht, alles ok, die Kleine wiegt jetzt 2300 g, endlich mal und sie schätzt, daß sie zur Geburt ca. 2500 g oder 2600 g wie unser Sohn haben wird, sie ist einfach zierlich, sie meinte der Kopf und der Bauchumfang wären eher klein, aber das war bei unserem Sohn auch so und jetzt ist er ganz normal entwickelt für sein Alter. Mensch bin ab jetzt richtig aufgeregt, denn jetzt ist es echt greifbar, nur noch 16 Tage Wahnsinn, dann geht meine letzte Schwangerschaft zu Ende, irgendwie freue ich mich [:-}aber irgendwie bin ich auch traurig :,(, daß dann niemand mehr in meinem Bauch ist, der tritt und sich bewegt, naja, aber dafür darf ich kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln mit meiner Süßen, bin schon gespannt, wie sie aussehen wird.

Am 11.09. habe ich dann noch ein Gespräch mit dem Anästhesist und auch da wird nochmal Blut abgenommen, CTG gemacht und Doppler und da bekomme ich dann auch gesagt, wie das alles ablaufen wird, wann ich da sein soll usw.... Am 06.09. habe ich noch einen Termin bei meinem FA und ich denke das wird dann der Letzte sein...... Mann bin sooooo aufgeregt.

Aber vorher kommt natürlich noch der Schulanfang unseres Sohnes dazwischen, auf was ich mich auch sehr freue und ich wäre traurig gewesen, wenn ich nicht hätte dabei sein dürfen, aber nachdem die Schule bei uns in Bayern am 12.09. losgeht, passt es ja und dann ist die Woche drauf mein Mann zuständig für unseren Sohn, wenn ich im Krankenhaus bin und dann sind wir zu viert, echt witzig.

Ich wünsche Euch noch alles alles Gute und allen Neumama´s nochmal ganz viel Spaß beim schmusen und kuscheln..

Liebe Grüße

Andrea mit Florian Jannik (6) und Karina Sophie (KS - 16) :GIRL 176:    

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Neues von uns!

Hallo Andrea, 

 

ich freue mich für dich, das die Planung nun endlich steht und du etwas zur Ruhe kommen kannst. 
Ich wünsche dir von Herzen das du dich bis zum KS Termin noch entspannen kannst und dein Männer dich verwöhnen. 
Ich glaube Freitag den 13. hätte ich auch nciht unbedingt genommen;-) aber es ist auch nur ein Tag wie jeder andere.

Ich freu mich für dich und halte dir die Daumen das bis dahin alles ruhig bleibt.

Liebe Grüße, 
Rachel

Danke, liebe Grüße Andrea

Re: Mal wieder Neues von uns!

Hallo,

schön, dass die Planung jetzt steht und du dich drauf einstellen kannst. Ist sicher auch sehr beruhigend zu wissen, dass man bei der Einschulung noch ganz entspannt dabei sein darf. Auch für deinen Sohn bestimmt ganz toll, wenn er seinen großen TAg mit der Mama erleben darf. Dann ist die erste Woche schon mal rum und die zweite kann der Papa ja auch prima allein meistern und du kannst dich gut im Krankenhaus erholen und lässt dir mittags immer alles berichten und zeigen, was der kleine Mann in der Schule alles gelernt hat.

Alles Liebe und entspannte 2 Wochen wünsch ich dir.

 

 

Re: Mal wieder Neues von uns!

Hi,

Danke für Deine Antwort und ja, es ist für Florian schon toll, wenn er seinen Tag hat, den voller Stolz verbringen kann und das BAby erst danach kommt. Und das mit dem Ks-Termin ist schon irgendwie komisch, auf der einen Seite freue ich mich auf unsere Maus ohne Ende, :BRAVO: auf der anderen Seite bin ich dann nicht mehr schwanger, was ja auch schön war/ist, denn das ist unser defnitiv letztes Kind. :,(

 

Liebe Grüße und alles Gute.

Andrea mit Florian (6) und Karina (KS-11)

Re: Mal wieder Neues von uns!

Liebe Andrea,

ich kann deinen "Schmerz" darüber verstehen, dass man dann nicht mehr schwanger ist und das dann auch nicht mehr erleben wird, wenn es das letzte Kind sein soll.

Bei uns ist es nämlich auch das letzte.:,( 4 reichen mir ;-) . Ich versuche die Schwangerschaft noch so gut zu geniessen, wie es geht, aber ich merke, dass bei mir sich immer mehr der Wunsch, dass es doch endlich losgeht in den Vordergrund schiebt. Soll ja auch so sein8-).

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen